Die Tonies-Ideenschmiede

Veröffentlicht am von Sarah Miranda in Toniegeflüster

Die Tonies-Ideenschmiede

Hereinspaziert! Heute gewähren wir euch einen ganz exklusiven Einblick. Wir öffnen euch nämlich die Tür und nehmen euch mit auf eine kleine Tour durch unsere Ideenschmiede. Hier rauchen die Köpfe, werden neue Tonies kreiert und die Toniebox auf Herz und Nieren geprüft.

Zuhause sind wir auf der Friedrichstraße - im Herzen von Düsseldorf. Entweder ihr seid ganz aufmerksam oder ein Hans Guck-in-die-Luft - dann seht ihr vielleicht den Tonie, der da oben am Fenster steht und winkt.

Die Tonies-Zentrale auf der Friedrichstraße
Die Tonies-Zentrale auf der Friedrichstraße

Wenn wir morgens das Treppenhaus betreten liegt direkt der Geruch vom Bäcker nebenan in der Luft. Hat man dann die Stufen zum 2. Stockwerk erreicht, ist der Frühsport auch schon abgehakt.

Normalerweise werden wir schon an der Tür von Cosmo - unserem Head of Atmosphere und Bürohund - begrüßt. Nach einer kurzen Runde Streicheleinheiten geht es dann einen Schritt weiter und man steht schon mitten im Büro - wo euch der große gelbe Kreativ-Tonie Willkommen heißt.

Willkommen bei den Tonies

Schnell werdet ihr merken: hier geht’s ein bisschen bunter und nicht so öde zu, wie in manch anderen Büros.

Unsere Wände sind bemalt - mit Zitaten aus unseren liebsten Kinderbüchern. Nicht aus Versehen von Kinderhand, sondern in mühevoller Handarbeit von Frits Jonker - einem der besten Handlettering-Künstler aus Amsterdam (und zufällig auch Patrics Schwager).

Handlettering in Aktion
Handlettering in Aktion
Unsere Meetingecke
Unsere Meetingecke

Aber gehen wir doch einmal einen Schritt weiter.

Mittelpunkt unseres Büros sind diese zwei gelben, gemütlichen Sofas und das kunterbunte Regal, mit dem man sich ein bisschen ins Kinderzimmer zurückversetzt fühlt. Es ist voll mit Büchern, Spielfiguren und alten Hörbuch-Platten - eben alles, was wir so zur täglichen Inspiration brauchen. Der ideale Platz für ein kurzes Meeting oder eine kleine Kaffeepause.

Besonders stolz waren wir, als sich die Tonie-Galerie im Flur immer weiter gefüllt hat. Auf diesem (etwas älteren) Bild standen wir noch ziemlich am Anfang. Inzwischen ist da nicht einmal mehr Platz und deshalb sieht man Tonies wohin man auch schaut: an der Wand, auf den Schreibtischen, in Kisten und auf dem Regal.

Die Tonie-Galerie im Flur
Die Tonie-Galerie im Flur

Die heilige Halle der Toniebox - hier sitzt die Technik. Zwischen Ladekabeln und -stationen, Prototypen, Verpackungen und losen Komponenten der Toniebox sieht man, wenn man ganz genau hinschaut, Kai, Christian und Vinc sitzen.

Kreatives Chaos
Kreatives Chaos

Bleibt nur noch ein Raum über - und der muss sowohl als Küche als auch als Konferenzraum herhalten. Aber er schlägt sich ganz großartig und bietet uns mit dem Mini-Balkon auch in den längsten Meetings immer Frischluft. Was bei uns nie fehlt? Die Schüssel mit Gummibärchen auf dem Tisch. Nervennahrung wird ganz groß geschrieben, denn so Produkte wie die Toniebox und Tonies zu entwickeln, ist schon ganz schön spannend.

Konferenzraum & Küche
Das Tonies-Headquarter
Das Tonies-Headquarter

Eigentlich sind wir nun auch schon am Ende unserer Tour - ihr merkt also, unser Hauptquartier ist klein, aber fein. Und so sehr wir es hier lieben, so langsam wird es zu klein für uns alle. Deswegen sind wir auf der Suche nach einer neuen, tollen Tonie-Zentrale, die ein bisschen mehr Platz bietet für viele weitere Ideen. Aber bis es soweit ist, genießen wir noch unsere kleines Büro auf der Friedrichstraße (und die Leberkäs-Brötchen vom Metzger nebenan)...


Über den Autor Sarah Miranda

Sarah Miranda

Seit Oktober 2015 dabei. Immer das Smartphone in der Hand postet Sarah für Tonies auf allen sozialen Kanälen. Sie ist mit Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen aufgewachsen und verschlingt noch heute Bücher und Hörspiele als Ausgleich zum digitalen Alltag. Liebt Instagram, To-Do-Listen und frische Blumen.

34 Kommentare

Melanie

Hallo liebe Tonies, ich habe heute eure toniebox zum 1. mal im Spielwarengeschäft gesehen und war begeistert... allerdings hat es mich noch vom Kauf abgehalten da ich mich frage wie ich erkennen kann welche Hörbücher auf dem Tonies sind? Gerade auch dann wenn Oma und Opa mal ein Tonies schenken wollen finde ich es schwierig zu sagen was man schon alles hat nur anhand der Figuren ... gibt es dafür eine Lösung? Lieben Gruß Melanie Wiedemann

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Melanie,

vielen Dank für deine Nachricht! Jeder Tonie ist unterschiedlich gestaltet, so dass man anhand der Figuren schon erkennen kann, um welche Conni-Folge es sich zum Beispiel handelt. Deine Anregung ist aber sehr wertvoll für uns - insbesondere da wir gerade bereits an einem Aufbewahrungssystem für die Tonies arbeiten.

Vielen Dank für dein Feedback und viele Grüße von den Tonies!

Julia

Wo bekommt man denn diese süßen kleinen Regale?

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Julia,

meinst du die Regal, in denen die Tonies stehen? Das sind tatsächlich umfunktionierte Bilderrahmen ohne Glas drin ;)

Liebe Grüße!

Claudia K

Hallo,
Meine Tochter (3) ist ein Riesenfan von der Toniebox.. uns fehlt nur " Feuerwehrmann Sam" und " Peppa Wutz ", wäre das auch umsetzbar????? Oder vielleicht schon in Planung?????
Lg Claudia

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Claudia,

vielen Dank für deine Anregung! Feuerwehrmann Sam und Peppa Wutz sind zwar aktuell noch nicht in Planung - aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Mustufa

what is toni?
A swappable audio book figure

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Dear Mustafa - you can check out https://tonies.de/en/ for more information!

Best regards!

Nadja

Hallo liebes Tonie Team,

unser Sohn (5 J.) steht total auf die Toniebox. Momentan ist der Drache Kokosnuss der Hit, dicht gefolgt vom Grüffelo.

Er hat auch 3 Kreativtonies, dir wir mit seinen lieblings Hörspielen bespielt haben. Nur ist das herunterladen und auf den Tonie "ziehen" immer sehr aufwendig. Meist muß man Kapitel für Kapitel auf den Laptop ziehen und in stundenlanger Arbeit einzeln auf den Tonie ziehen. Z.b. Wenn wir das Hörspiel über Amazon kaufen.

Gibt es da die Möglichkeit, dass ihr auf eurem Portal eine Anzahl von aktuellen Serien oder Hörspielen (Mascha und der Bär, Jan und Henry, o.ä.) als kaufbaren Link anbietet, die vlt. nicht als Tonie geplant sind und die vielleicht in "einem Rutsch" auf unsere Kreativtonies geladen werden können?

Wir sind gespannt welche weiteren Tonies n eurer Ideen-Werkstatt schlummern.

Grüße aus dem hohen Norden
Nadja

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Nadja,

vielen Dank für deine Anregung - mit einer ähnlichen Idee spielen wir auch schon seit längerem. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!


Liebe Grüße von den Tonies!

Andreas

Meine Tochter ist total begeistert von der Box und nutzt das Gerät intensiv, egal zu welcher Tageszeit.

Abends/Nachts haben wir jetzt festgestellt, dass sie die Box zum Einschlafen zu laut einstellt. Natürlich könnte ich die maximale Lautstärke generell regeln, was aber tagsüber zu Protesten führt ;)

Meine Idee: in der Weboberfläche der Toniebox eine Konfigurations-Option anbieten, die es ermöglicht für einen selbst zu bestimmenden Zeitraum die maximale Lautstärke zu reduzieren (Bsp. Nachtmodus, von 19:00 - 07:00 Uhr = maximale Lautstärke 25%)

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Andreas,

vielen Dank für dein Feedback - die Idee nehmen wir gerne auf!

Liebe Grüße von den Tonies!

Michael Reimann

Hallo!
Die Tonies sind ja wirklich langsam mehr geworden. Da war ich erst skeptisch. Was uns noch vom Kauf abhält ist, das Feuerwehrmann Sam noch fehlt.
Der ist bei uns in der Gegend bei den Kleinen von 2 bis 5 Jahre das einzige Thema.
Wäre schön, wenn es davon auch ein paar Tonies gäbe. Sonst können wir unsere Racker vermutlich nur halb davon überzeugen ;-)
Tolles System. Aber rs stehtund fälltmit derTonievielfalt... Alles Gute!!!
LG

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Michael,

vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Wir wissen, Feuerwehrmann Sam steht ganz oben auf der Wunschliste! Wir arbeiten an vielen Neuerscheinungen, können aber aktuell leider nichts versprechen.

Liebe Grüße von den Tonies!

Züfle

Hallo, ich verschenke es meiner kleinen Tochter zum 2ten Geburtstag. Ich bin begeistert!
Einziges kleines manko: Wenn ich meine Kreativtonies bespiele, kann ich die Reihenfolge nicht mehr bestimmen :-(
Wäre vielleicht was für Eure Entwickler.

Mein Mädel steht im Moment voll auf Mascha und der Bär. Ein Tonie Mascha ist in Planung? Wenn nicht, wäre dies bestimmt auch ein super Verkaufshit. Lg

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo lieber Tonie-Freund,

hast du beim Bespielen des Kreativ-Tonie möglicherweise den Live-Modus aktiviert? In dem Fall wird nämlich tatsächlich der neueste Inhalt zuerst abgespielt. Wenn du den Live-Modus deaktivierst, kannst du die Reihenfolge der Titel in der Toniecloud verändern. Aber Achtung: leider werden die Inhalte dann nicht beibehalten, du musst den Kreativ-Tonie also noch einmal neu bespielen.


Liebe Grüße von den Tonies!

Martin

Hallo. Haben gestern ihre tonibox im Spielzeuggeschäft zum ersten Mal gesehen und waren begeistert. Unser Sohn 3 Jahre hatte gleich den Dreh raus wie die Funktionen sind. Wurde gestern natürlich gleich gekauft. Die Tonies laufen rauf und runter. Habe eine Frage in welchen zeitlichen Abständen kommen neue tonies raus ? Mein Sohn liebt Bob den Baummeister und Pumukel. Ist so etwas in Planung? Ich persönlich bin mit dem kleinen Pumukel groß geworden, würde mir auch gefallen für meinen kleinen. Ihr habt ein tollen Produkt entwickelt. Weiter so. LG

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Martin,

toll, dass wir euch für die Tonies begeistern können :) Die Tonie-Familie wächst stetig, fast jeden Monat gibt es neue Geschichten. Bob der Baumeister und Pumuckl stehen auch schon ganz weit oben auf unserer Tonie-Wunschliste, konkrete Pläne gibt es aber noch nicht. Drück uns am besten die Daumen, dann klappt es hoffentlich mit den beiden.

Liebe Grüße von den Tonies und ganz viel Spaß beim Hörspielen!

Cathrin Wohlrab

Liebes Tonie Team,

unsere Tochter bekommt zu ihrem 2. Geburtstag eine Tonie Box. Allerdings hoffen wir ganz sehnlichst auf einen Peppa Wutz Tonie in absehbarer Zeit :-) Lässt sich da etwas machen? Liebe Grüße

Nora Dickel

Nora Dickel

Hallo Cathrin,

Peppa Wutz nehmen wir gerne in unsere Wunschliste mit auf. Ob und wann es sie als Tonie geben wird, können wir aber leider noch nicht genau sagen.

Drück die Daumen :)

Viele Grüße von den Tonies!

Doro

Liebes Tonies Team.

Meine Tochter liebt ihre Tonies Box. Allerdings wird Feuerwehrmann Sam seeehr vermisst. Ist hier ein Tonie in Planung? Das wäre wirklich toll! :-)

Viele Grüße

Eva Fey

Eva Fey

Liebe Doro,

Feuerwehrmann Sam wäre wirklich ein toller Tonie! :) Offizielle Informationen gibt es dazu aktuell nicht, aber wenn der mutige Lebensretter den Weg auf die Toniebox gefunden hat, erfährst du es als allererstes in unserem Onlineshop auf https://tonies.de/shop/ und natürlich bei Facebook auf https://www.facebook.com/tonies.de.

Liebe Grüße von den Tonies!

Sonja

Hallo liebes Tonie Team,
Wir lieben unsere Toniebox, aber wir vermissen Pumuckl! Den hören wir im mOment immer im Auto auf cd..
Ist Pumuckl bei Euch schon in Planung?? Das würde uns megamäßig freuen :-)

Eva Fey

Eva Fey

Liebe Sonja,

über Pumuckl würden wir uns auch megamäßig freuen! Offizielle Informationen zu allen geplanten Neuheiten findest du immer hier auf unserer Website: https://tonies.de/coming-soon/. Sobald der kleine Kobold dort in der Liste auftaucht, kannst du sicher sein, dass es ihn bald als Tonie gibt. Sofern er sich nicht mal wieder unsichtbar gemacht hat ;)

Liebe Grüße von den Tonies!

Claudia

Hallo! Ich habe gestern eine Toniebox für meine zwei Jungs (2 und 4) bestellt und kann es kaum abwarten, dass sie endlich geliefert wird :) Ich hoffe, dass sie bei den Kindern auch gut ankommt. Mit einem Feuerwehrmann Sam Tonie hätte ich da nicht den geringsten Zweifel. Falls das in absehbarer Zeit nichts wird, wäre ein Feuerwehrmann-kreativ tonie vielleicht eine Alternative? Dann könnte ich den immer mit unseren Sam CDs bespielen.
Wie auch immer, ich bin sehr gespannt auf euer tolles Produkt. Macht weiter so! Liebe Grüße
Claudia

Lars P.

Hallo liebes tonie Team ,
Also wir sind echt überwältigt von dieser tollen Idee.
Unsere Kinder sind auch total begeistert und kommen aus dem sammeln nicht mehr raus.
Wie ich oben schon oft gelesen habe ist die Frage nach "Feuerwehrmann Sam" riesig. Daher spare ich mir die Frage danach, obwohl wir uns schon gerne darüber freuen würden ;)
Aber wie wäre es mit den Schlümpfen ? Man hätte viele Geschichten , die auch immer einen individuellen Schlumpf zum Sammeln nach sich ziehen würde :)

Zum anderen finden wir im Internet immer wieder tolle Ideen die tonies zu verstauen. Ob es regale oder Boden sind. Ist von der Tonies Seite her mit einer Idee zu rechnen ? Die Idee mit den Bilderrahmen habe ich jetzt einfach Mal aufgeschnappt .

Lieben Gruss und weiter so :)

Eva Fey

Eva Fey

Lieber Lars,

Feuerwehrmann Sam fänden wir als Tonie genauso toll wie Schlumpf-Tonies. Offizielle Informationen zu allen geplanten Neuheiten gibt es immer hier in unserer Vorschau: https://tonies.de/coming-soon/

Zum Thema Aufbewahrung gibt es inzwischen tatsächlich Neuheiten aus dem Hause tonies®! Ab dem 14. November gibt es die Tonie-Tribüne und den Tonie-Transporter. Alle Infos dazu findest du hier: https://tonies.de/tonie-ausruestung/.

Liebe Grüße von den Tonies!

Nicole Deeke

Hallo uns fehlt der Feuerwehrmann San. Es wäre so toll wenn er endlich im Regal stehen würde. Tolle Sache mit der tonie box

Yvonne

Hallo liebes Tonie-Team,

mein 3-jähriger Sohn, steht wie so viele in seinem Alter, total auf Feuerwehrmann Sam.

Daher auch meine Frage gibt es diesen tonie in absehbarer Zeit - vielleicht zu Weihnachten?

Ich liebäugle schon lange mir dem Kauf einer toniebox aber so lange es diesen tonie nicht gibt, halte ich mich noch zurück.

Da es aber ja ab dem 14.11. eine schwarze Toniebox geben wird, würde ich wirklich sehr gerne wissen, ob dieser tonie in Planung ist?

Vielen Dank für euer Feedback.

Lieben Gruß

Eva Fey

Eva Fey

Liebe Yvonne,

zu Weihnachten 2017 schafft es Feuerwehrmann leider nicht mehr auf die Toniebox. Alle offiziell bestätigten Neuerscheinungen findest du übrigens immer hier in unserer Tonie-Vorschau: https://tonies.de/coming-soon/.

Liebe Grüße von den Tonies!

Domi

Ich wollte nur kurz sagen, das ich die Toniebox ganz toll finde..Mein Sohn 4 kann sie super einfach bedienen...wir haben bereits 7 Tonies und eben gerade noch 2 Neuerscheinungen bestellt.. ich finde ja gerade die Kinder Klassiker z.b. von Ottfried Preussler toll.... Abends hören wir meist das Grüffelo vor dem Einschlafen... Macht weiter so! Ich fände Nils Holgerson noch ganz toll als Tonie...oder das kleine Gespenst von Preussler

Dina Bergen

Wir sind auch für Feuerwehr man Sam und die neue Zeichentrick serie lassi und Emmi (mutmachgeschichten) die 3 vom Ast finden wir auch total toll....

Aljoscha Siegel

Also ist euch aufgefallen das manche es ein bisschen übertreiben habe 2 Tonieboxen und wollte eine dritte kaufen aber die Preise von bis zu 249€ finde ich ein bisschen unverschämt.
Könnt ihr da was machen die machen sich ne goldene Nase mit fremden Federn.
Die werden schon fast wie Bitcoints gehandelt mir solch recht sein dann kaufe ich nur keine mehr, mit 4 Kindern ist das nicht drinnen muss mir das vom Mund absparen

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Aljoscha,

auf die Preisgestaltung unserer Händler haben wir keinen Einfluss. Wir geben immer eine Unverbindliche Preisempfehlung raus, an die wir uns in unserem Onlineshop auch halten. Die Händler selbst können ihre Preise aber sowohl nach unten als auch nach oben korrigieren.
Da es in Deutschland keine Preisbindung gibt, können unsere Handelspartner den Preis selbst festlegen.

Liebe Grüße
Eva

Reinhard

Hallo, meine Frau und ich sind ganz begeistert von eurem Produkt. Unser Großer (fast 3 Jare) wird es auch sein wenn er es zu Weihnachten bekommt. Wird es den Pinguin mit den Weihnachtsliedern wieder geben? Mir selber gefallen die griechischen Sagen sehr gut. Ich hoffe, dass es in dieser Richtung mehr geben wird. Sagen und ähnliches wie "Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser" wäre echt toll.

LG Reinhard

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Reinhard,
schön, dass euch die Toniebox so gut gefällt!
Die Weihnachtslieder werden in diesem Jahr nicht mehr erhältlich sein.
Im neuen Jahr wird es aber zum Beispiel einen weiteren "Was ist Was"-Tonie geben.
Wir nehmen dein Feedback gerne auf unsere Tonies-Wunschliste auf.

Liebe Grüße von den Tonies!

Frank

Ich hab heute die Box zum ersten Mal in den Händen gehabt. Ein Lob an die Firmengründer und an das restliche Team die an der Entwicklung beteiligt waren. Das Produkt ist klasse! Die Qualität der verbauten Materialien ist sehr überzeugend, die Idee genial. Der Tonie der bei der Starterbox dabei war ist liebevoll bespielt, die ganze Geschichte schön erzählt. Mit Musik und allem was zu einem guten Hörspiel dazu gehört. Da würde man als Papa am liebsten nochmal Kind sein wollen! Bin mal gespannt welche Helden meiner Kindheit noch als Tonie erscheinen werden. Pumuckl wäre was tolles. Ich hoffe der bleibt nicht nur auf der Wunschliste :-)

Susanne Huhn

Hallo,
meine Kleine (2) ist ganz begeistert von ihrer neuesten Errungenschaft! Sie liebt Peppa Wutz und würde sich freuen vielleicht bald einen entsprechenden Tonie auf ihre Box stellen zu dürfen =)
Wirklich toll, was ihr da erschaffen habt!

Lydia Schröder

Villt. eine kleine anregung für neue Tonies? Die Toniebox ist ja nicht nur bei den Kindern auf Platz 1, auch viele eltern würden gerne was aus ihre Kindheit hören .
Wie z.b.
Lolek und Bolek
Der kleine Mauelwurf
Tabaluga
Fix und Foxy
Augsburger Puppenkiste
Biene Maja
Raupe Nimmersatt
Peterchens Mondfahrt
Das fliegende Klassenzimmer
Karlson vom Dach
Der Däumling
Als die Tiere den Wald verließen.

Kreative Grüße

Regina

Hallo liebes Tonie-Team, mein Sohn liebt seine Toniebox und hat am liebsten die Kreativtonies, wobei z. B. die Omafigur immer von Oma bespielt wird. Papa hoert er auch immer sehr gern, wenn Papa gerade nicht da ist. Haben momentan den Pirat fuer Papa ;-). Ist evtl. auch geplant, einige Berufe als Kreativtonie anzubieten? Konkret wäre da für uns ein Förster interessant, irgendwie grün und evtl mit Hund bei Fuss, da der Papa Förster ist.

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Regina,

schön, dass ihr die Kreativ-Tonies so vielseitig einsetzt. Bis März wird es einen Kreativ-Tonie als Feuerwehrmann und einen als Bauarbeiter geben. Es werden bestimmt noch weitere Berufe folgen. Deine Idee nehmen wir sehr gerne in die Wunschliste auf.

Liebe Grüße von den Tonies!

Kristina

Hallo liebes Tonie Team!

Meine Söhne sind ganz begeistert von ihrer Tonie Box. Allerdings möchten sie unbedingt Feuerwehrmann Sam. Leider sehe ich in der Q1 Liste, dass ein anderer Feuerwehrmann aber nicht Sam rauskommt. Ich vermute Lizenzprobleme?! Wir drücken Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr diese bald lösen könnt denn Sam ist einfach der absolute Kindergarten-Held. Haltet uns auf dem Laufenden!

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Kristina,

wir halten euch natürlich auf unserer Website und auf unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden! :)

Ganz liebe Grüße von den Tonies! :)

Anita Götz

Hallo liebes Tonie-Team,
Wir sind unglaublich dankbar für eure Erfindung, es ist absolute Wahnsinn und Mein Neffe und meine Nichte lieben sie!!Sie ist absolut nicht mehr weh zu denken! Hier kam schonmal die Idee mit feuerwehrmann Sam und Peppa Wutz,wird diese Idee noch umgesetzt? Damit würde ich meine 2 unendlich glücklich machen! :)
LG

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Anita,

die beiden und viele mehr, stehen auch bei uns ganz oben auf der Wunschliste, ob und wann wir sie in die Tonie-Familie aufnehmen dürfen, können wir zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Sollte es Neuigkeiten geben, dann informieren wir euch hier auf unserer Website und bei Facebook darüber.

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Simone Goldstein

Hallo liebes Tonie Team,

wir haben uns auch die Toniebox gekauft und sind so begeistert und unsere Tochter bekommt gar nicht genug davon. Meine Frage wäre , ob es möglich sei das es bald eine Toniefigur vom Pumuckl, Calimero oder Mila gibt??

LG Simone

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Simone,

schön, dass euch die Toniebox so sehr begeistert. :)

Hier kannst du sehen, welche Tonies noch im ersten Quartal des Jahres erscheinen werden: https://tonies.de/coming-soon/.

Pumuckl, Calimero und Mila sind zwar nicht dabei, aber vielleicht ein paar andere Tonies, die euch gefallen könnten. :)

Über alle weiteren Neuheiten informieren wir euch rechtzeitig auf unserer Website und auf unseren Social Media Kanälen.

Liebe Grüße von den Tonies!

Sandra

Hallo liebes Toni Team,
wir haben die Toni Box schon länger in Benutzung und unser Sohn liebt sie.
Ein wenig schade, dass durch den aktuellen Run die Tonies direkt wieder ausverkauft sind (Hatten schon sehnlichst auf den Feuerwehr Tonie gewartet)
Was uns auch fehlt ist eine Transporttasche für die Toniebox nebst Kabel wenn es zur Oma in die Ferien geht :-)
Liebe Grüße und weiter so!

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Sandra,

vielen Dank für dein Feedback.

Wir sind uns der geringen Verfügbarkeit der Tonies bewusst und haben deshalb den letzten Tonie-Launch verschoben, um zuallererst mehr Stabilität in die Verfügbarkeiten der beliebtesten Tonies zu bringen. Wir versprechen, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten.

Deine Idee mit der Transporttasche nehmen wir natürlich auch sehr gerne auf und reichen sie an die entsprechende Stelle im Haus weiter.

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Anne

Liebes Tonie-Team,

wir sind großer Fan der Toniebox und der Figuren, die einfach toll gestaltet sind ! Großes Lob an euch ! Mein Sohn hört unheimlich gern Märchen , vielleicht wird das Sortiment dahin gehend ja noch etwas erweitert , das wäre toll!
LG

vSchutti

Liebes Toni Team,

bei uns läuft die Box auch rauf und runter.
Gerade eben ist aber was schreckliches passiert... mein Sohn, 3 Jahre alt, wollte sie tatsächlich mit ins Badewasser mitnehmen:-( was kann ich denn jetzt tun??
Ist sie jetzt komplett kaputt oder lässt sich da noch etwas machen?
Momentan leuchtet sie noch grün, aber es erkennt keine Figur und an den Ohren stellen lässt sich auch nix?

Bitte um Hilfe

Eva Richter

Eva Richter

Hallo,

ohje, die Toniebox kann leider nicht schwimmen.

Versuch doch mal die Toniebox an einen ruhigen Ort zu stellen und sie ein paar Tage nicht zu benutzen. Am besten auch die Knöpfe nicht drücken und nicht auf die Ladestation stellen. Mit etwas Geduld hast du vielleicht auch Glück.

Wir drücken dir ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Silvia

Ich möchte mich der Bitte von Andreas vom 29.5.17 anschließen. Könnte man bitte die Lautstärke für verschiedene Tageszeiten individuell einstellen, damit die Box nachts nicht so laut gehört werden kann und das Kind besser einschläft. Auch ist das akustische Signal am Ende des Tonies zu laut. Gerade wenn man die Lautstärke in der Cloud runtergeregelt hat, ist es extrem laut, so dass das Kind davon wieder wach wird, wenn es gerade einschlummert. Vielen Dank für die Box, die Tonies, die Idee, den Service und die Liebe, die ihr reinsteckt. Wir lieben die Box!

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Silvia,

vielen lieben Dank für das tolle Kompliment. :)

Gerne nehmen wir auch deinen Hinweis/ deine Idee mit auf uns geben sie an die entsprechende Stelle im Haus weiter.

Sollte es hierzu Neuigkeiten geben, dann informieren wir euch rechtzeitig darüber.

Ganz liebe Grüße von den Tonies! :)

Vanessa

Wir lieben die Toniebox aber leider fehlen uns wirklich die Peppa Wutz Figuren ???????????. Habt ihr die zufällig schon in Planung?

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Vanessa,

bitte hab Verständnis dafür, dass wir zu unsere Tonie-Planung keine Informationen herausgeben können. Wir nehmen deinen Wunsch aber sehr gerne auf und informieren euch rechtzeitig darüber, wenn es etwas neues gibt. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Verena

Liebes Tonie Team,

unsere Kinder (2&3 Jahre) lieben ihre Toniebox. Die Idee und Umsetzung ist wirklich klasse!
Was uns fehlt, ist so etwas wie ein Sleep Timer. Wir können die Box nicht mit ins Bett geben, da die Box stundenlang gehört werden würde. Ich vermute auch, dass er von dem Signalton am Ende geweckt wird oder halt vor Spannung nicht schläft. Gerade bei der "Eule mit der Beule", die so schön ruhig endet, ist die Nennung des Verlags und der Signalton echt laut.
Eine Möglichkeit in der Cloud zur Abschaltung nach "x" Minuten, vielleicht sogar mit auswählbarem Zeitraum, würde die Box für uns auch als Schlafbegleitung befähigen. ;)

Viele liebe Grüße
Verena

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Verena,

es freut uns sehr, dass euch die Toniebox so gut gefällt. :)

Wir nehmen deine Ideen und Anmerkungen sehr gerne auf und leiten sie an die entsprechende Abteilung im Haus weiter. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Michaela L.

Meine Kinder wünschen sich so sehr Feuerwehrmann Sam als Tonie Figur da die Nachfrage ja schon öfter sehr hoch war was ich hier gelesen habe wollte ich fragen ob Feuerwehrmann Sam auch als Tonie auf den Markt kommt? Da das im Moment bei mehreren Kindern so der Hit ist verstehe ich gar nicht warum es davon noch keine Figur gibt?

Eva Richter

Eva Richter

Hallo MIchaela,

Feuerwehrmann Sam steht auch bei uns ganz oben auf der Wunschliste, ob und wann wir ihn in die Tonie-Familie aufnehmen dürfen, können wir zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Sollte es Neuigkeiten geben, dann informieren wir euch hier und auf Facebook.  

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!


Cookies

Wir nutzen Cookies, wollen dir aber nicht auf den Keks gehen
Wir bieten ein digitales Produkt an und möchten die Qualität unseres Webservices stetig verbessern. Dabei leisten Cookies nun einmal einen wichtigen Beitrag. Ok? Hier findest du alle Infos und welche Möglichkeiten der Anpassung du hast.