Software-Update für die Toniebox

Veröffentlicht am von Sarah Miranda in Updates

Software-Update für die Toniebox

​Warum gibt es ein neues Update?

Seitdem die Toniebox im September 2016 auf den Markt kam, erreichten uns viele, viele Emails, Nachrichten und Anrufe mit sehr wertvollem Feedback. Wir sind sehr dankbar, dass ihr Toniebox-Nutzer eure Anregungen, Kritik und Ideen rund um unser Produkt so gerne mit uns teilt - und nehmen uns natürlich zu Herzen, was ihr uns schreibt. Viele hatten tolle Ideen zu erweiterten Features der Toniebox, Verbesserungsvorschläge für den alltäglichen Bedarf und kleinere Fehler, die mit einigen Kniffen schnell behoben werden könnten.

Und so waren wir fleißig und haben in einem ersten Software-Update erste wichtige Verbesserungen implementiert. Diese Updates dienen also dazu, eure Toniebox immer mehr euren Anforderungen und Bedürfnissen anzupassen und die Benutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern. Worum es genau geht, verraten wir euch im nächsten Abschnitt.

Was bringt dieses neue Update?

Das neue Update bringt, neben einigen kleinen Fehlerbehebungen, vor allem drei wichtige Verbesserungen, die wir euch hier gern erläutern.

Erweiterte Titel-Anzahl auf dem Kreativ-Tonie

Der Kreativ-Tonie bietet nun Platz für 99 Titel, statt wie zuvor für 45. Die Laufzeit von 90 Minuten ist dabei gleich geblieben.

Aber Achtung: für den Live-Modus gilt das nicht, hier können weiterhin 10 Botschaften aufgesprochen werden. Wie ihr einen Kreativ-Tonie bespielen könnt, zeigen wir euch übrigens hier.

Neues Software Update: 99 Titel auf dem Kreativ-Tonie
Noch mehr Hör-Spiel-Spaß - ab jetzt passen 99 Titel auf den Kreativ-Tonie

Neu-Definition der Lautstärke

Viele von euch nutzen die Toniebox besonders Abends als Einschlafhilfe. Dabei stellte sich heraus: selbst bei niedriger Lautstärke war die Toniebox im leisen Kinderzimmer doch noch etwas zu laut. Daher haben wir die Staffelung der Lautstärke neu definiert und etwas klarer abgegrenzt. Das führt nicht nur dazu, dass der Unterschied zwischen den Einstellungen 50% und 75% wesentlich deutlicher wird, sondern auch, dass eure Toniebox bei 25% etwas leiser ist und daher besser als Einschlafhilfe genutzt werden kann.

Neues Software Update: Verbesserte Lautstärke-Regelung
Toniebox als Einschlafhilfe

Verbesserte Stabilität bei WLAN-Verbindungen

Neben kleinen Fehlerbehebungen bringt euch dieses Update -last but not least - auch eine verbesserte Verbindungs-Stabilität im WLAN.

Neues Software Update: Verbesserte Stabilität bei WLAN-Verbindungen
Stabilere Verbindungen im WLAN

​Wie installiere ich das neue Update?

Das neue Update installiert sich praktisch von alleine - hier müsst ihr in den meisten Fällen gar nicht aktiv werden. Die Toniebox ist so konfiguriert, dass sie bei jedem Start einmal kurz in der Toniecloud vorbeischaut und sicher geht, dass keine neuen Inhalte vorhanden sind. Das gilt für neue Inhalte auf den Tonies, Änderungen der Einstellungen in der Toniecloud und eben Updates zur Software. Genau das ist im übrigen auch schon genau in dem Moment passiert, in dem ihr eure neue Toniebox das erste Mal mit dem WLAN verbunden habt.

Und ihr könnt vermutlich schon ahnen, was dazu führt, dass die Toniebox sich das Update noch nicht heruntergeladen hat: nämlich wenn sie aus irgendeinem Grund keine Verbindung zum WLAN herstellen konnte. In dem Fall könnt ihr in der Nähe eures Routers wie folgt vorgehen, um einen Neustart hervorzurufen. Dabei ist besonders wichtig, dass die Toniebox nicht am Strom angeschlossen ist, da du sie sonst in den Werkszustand zurücksetzt.

  1. Nehme die Toniebox von der Ladestation und bringe die sie in Reichweite des WLAN.
  2. Drehe die Toniebox auf den Kopf und halte beide Ohren für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis du ein Tonsignal hörst.
  3. Jetzt startet die Toniebox neu und du kannst sie wieder richtig herum aufstellen. Wenn die LED wieder dauerhaft grün leuchtet, ist das Update installiert und die Box wieder einsatzbereit.

Vielleicht habt ihr euch schon einmal gewundert, warum ihr die Lautstärke in der Toniecloud geändert habt, aber sie immer noch so laut war, wie zuvor? Oder warum der Kreativ-Tonie den neuen Inhalt nicht sofort abspielt? In dem Fall müsst ihr nicht unbedingt einen Neustart machen, denn oft helfen bereits die folgenden Schritte, um die Inhalte zu aktualisieren:

  1. Bringe die Toniebox in Reichweite des WLAN.
  2. Drücke ein Ohr (ganz egal ob klein oder groß) für 3 Sekunden, aber Achtung: dabei darf kein Tonie auf der Toniebox stehen.
  3. Die LED sollte nun blau blinken - das bedeutet, sie ist mit dem WLAN verbunden und lädt neue Inhalte herunter.
  4. Wenn die LED wieder grün leuchtet, sind die Inhalte sind abspielbereit bzw. die Einstellungen übernommen.

​Wo erhalte ich in Zukunft Informationen zu neuen Updates?

Große Updates werden wir weiterhin über unsere Social Media Kanäle und bei etwas mehr Erklärungsbedarf auch hier im Tonie-Blog kommunizieren. Es gibt aber einen Ort, an dem ihr jedes Update verfolgen könnt, nämlich in unserem Helpcenter. Hier informieren wir über jedes Update und die entsprechenden Features, die damit angepasst wurden.

Das sollte es für heute von uns gewesen sein. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim - verbesserten - Hörspielen!


Über den Autor Sarah Miranda

Sarah Miranda

Seit Oktober 2015 dabei und fester Teil des Marketing Teams. Sie ist mit Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen aufgewachsen und kann inzwischen "Die Geschichte, vom Löwen, der nicht schreiben konnte" sowie sämtliche Titelmelodien der Tonies auswendig.

127 Kommentare

Daniel

Schön zu hören, dass die Software weiterentwickelt wird.

Zwei Ideen haben wir noch:
Sleeptimer: den Tonie über die App so einstellen, dass er nach X Minuten oder um Y Uhr ausgeschaltet wird
Hörbuchmodus für Tonies: Einen Tonie so konfigurierbar machen, dass er nach dem Wechsel mit einem anderen Tonie nicht von vorne anfängt sondern dort wo er zuletzt beendet wurde.

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Daniel,

gute Ideen - vielen Dank! Da die Toniebox leider keine Uhr im Inneren trägt, ist das mit dem Sleeptimer etwas schwieriger umzusetzen. Aber wir nehmen deine Anregungen auf jeden Fall gerne auf!

Liebe Grüße von den Tonies!

Mona

Ich würde mir auch sehr wüschen, dass man den Tonie über die App ausstellen kann.
So müssen wir immer ins Zimmer, wenn mein sohn schon schläft....

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Mona,

danke für deine Anregung!

Liebe Grüße von den Tonies!

Isabel

Super wäre auch noch ein Ladekabel für ins Auto! Der Akku hält zwar super, aber ab und an muss man sie ja doch laden

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Isabel,

oh ja, das haben wir auch schon gedacht. Wir arbeiten an einer mobilen Lademöglichkeit, können aber noch nichts Genaueres sagen.

Liebe Grüße von den Tonies!

Jessica

Hallo ihr lieben was mir bei uns aufgefallen ist , ist die Helligkeit beim schlafen . Meine Tochter schläft nicht ein während sie hört , weil das Licht zu hell ist . Lg

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Jessica,

vielen Dank für deine Anregung!

Liebe Grüße von den Tonies!

Susann

Ich würde mir auch wünschen das dit Tonie Box da weiter spielt wo man zuvor aufgehört hat damit es nicht immer Neu anfängt. Oder das man vorspringen kann

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Susann,

vielen Dank für die Anregung! Vorspringen kannst du übrigens jetzt schon: ein Klaps auf die Seite springt - je nach Richtung - ein Kapitel vor- und zurück.

Liebe Grüße von den Tonies!

Klaus

Die Leise-Sound-Option ist jetzt viel besser! Wir denken übrigens auch, dass es Nachts zu hell ist... Vielleicht macht es daher Sinn, die Intensität des LED Lights mit der Laustärke zu koppeln. Dann sieht man gleich, wie laut der Tonie ist und Abends im Bett, bei leiser Lautstärke, dimmert es nur noch ein bisschen.

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Klaus,

vielen Dank für das Feedback! Wir nehmen das gerne auf und schauen, ob sie daran in Zukunft etwas umstellen lässt.

Liebe Grüße von den Tonies!

Axel

Hallo Tonie-Team,

die Toniebox ist wirklich toll, unsere 1 Jährige ist begeistert und startet mit Genuss die Toniebox durch aufstellen der Tonies...
...und das führt auch dazu, dass verschiedene Tonies immer wieder neu aufgestellt werden. Wir hören also immer zwei Lieder - von jedem Tonie jeweils das erste :-)
Daher fänden wir es auch toll, wenn die Toniebox dort weiterspielt, wo sie vorher aufgehört hat. Zumindest solange, bis sie sich abgeschaltet hatte. Dann kann sie ruhig wieder von vorne anfangen.

Lieben Gruß
Axel

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Axel,

vielen Dank für dein Feedback - wir schauen gerne, ob wir das in den nächsten Updates möglicherweise umsetzen können.

Liebe Grüße von den Tonies!

Uwe

Woran kann ich denn erkennen, ob die Tonibox das neueste Update schon drauf hat?
Gibt es eine Versionsnummer, und wenn ja, wo kann ich die einsehen?
Falls das nicht geht, wäre doch mal was für die Zukunft ;-)
P.S.: Dimmbare LED-Anzeige fände ich auch klasse!

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Uwe,

das kannst du aktuell leider nicht einsehen, ist aber ein guter Punkt. Vielen Dank für die Anregung!

Liebe Grüße von den Tonies!

Chrissy

Ich wollte nur loswerden, wie toll ich die Box finde. Sie ist auch in der Praxis einfach so sensationell kinderfreundlich. Meine Kleine liebt sie. Sie reiht auch regelmäßig die magnetischen Tonies auf ihrem Bettrand auf, um sich eines zum Schlafen auszusuchen...Bald ist Ostern und sie bekommt Hörnachschub. Macht weiter so, bloß nicht aufhören.

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Chrissy,

vielen Dank für dein tolles Lob! Das freut uns riesig und wir wünschen euch noch ganz viel Spaß beim Hörspielen!

Ganz liebe Grüße von den Tonies!

Nancy

Eine Zwischenstufe zwischen den Lautstärken 25% und 50% wäre toll. Die neuen 25% sind echt leise wenn das Kind noch wach ist. 50% hingegen sehr laut. Oder einrichten dass man die Lautstärke von der App aus steuern kann ohne dass die Box aktualisiert werden muss.

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Nancy,

vielen Dank auch für deine Anregungen.

Ganz liebe Grüße!

Tobi

Ich fänd es prima, wenn man der Box im Netzwerk eine feste IP geben könnte.

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Tobi,

danke für deinen Kommentar. Leider ist das in manchen Fällen vom Router abhängig ist, aber wir nehmen es gerne als Anregung mal auf!

Liebe Grüße von den Tonies!

Julia

Hallo liebe Tonies,

bei uns ist die Toniebox vor ein paar Tagen zum 4.ten Geburtstag eingezogen und wird geliebt. Wirklich klasse!

Toll wäre eine Möglichkeit die Tastentöne auszustellen. Leider neigt unsere Tochter dazu nach erreichen der Maximallautstärke noch 20x zu drücken. Außerdem empfinde ich die Tastentöne als zu laut vor allem verglichen mit dem Inhalt eines Hörspiels.

Einen lieben Gruß

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Julia,

vielen Dank für deine Anregungen - die nehmen wir gerne auf!

Ganz liebe Grüße von den Tonies!

Tobi

Heißt das, dass ich bereits heute eine feste IP vergeben kann? Habe bei der Einrichtung nichts gesehen.

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Tobi,

nein, das geht leider noch nicht. Aus den unten genannten Gründen haben wir zunächst darauf verzichtet.

Liebe Grüße von den Tonies!

Dirk Mahler

Wir haben die Tonie Box seit einiger Zeit und sind begeistert. Da ein Großelternpaar weit weg wohnt und ihren Enkel nicht immer sehen kann, haben wir Ihnen einen Kreativ Tonie zugeordnet, über den sie ihm Nachrichten, Grüße und Geschichten zukommen lassen können. Diese Funktion finden wir wirklich super. Richtig Top wird es, wenn die Tonie Cloud im Falle eines neuen Inhaltes, der von einem Haushaltsmitglied eingespielt wurde, den Haushaltsvorstand per Email oder Push Nachricht darüber informiert, das ein neuer Inhalt verfügbar ist.

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Dirk,

vielen Dank für deinen Kommentar - wir freuen uns sehr, dass ihr die Toniebox so nutzt! Das ist eine super Idee, die wir gerne aufnehmen.

Ganz liebe Grüße von den Tonies!

Belze Bub

Vielen Dank,

für dieses tolle Produkt und euren tollen Support!
Habe diesen Brüllwürfel für meine Tochter zum 3. Geburtstag gekauft und kann damit genau garnichts anfangen.
Schönerweise wurde auf der Verpackung nicht vermerkt, dass dieses Produkt nicht in einem Netzwerk mit festen IP-Adressen genutzt werden kann, wenn man keinen Router hat, welcher IP-Adressen von Clients selbst ändern kann. Fehlende Konfigurationsschnittstelle sei dank.
So hat man entweder die Wahl sein Netzwerk komplett auf DHCP umzustellen und alle Clients entsprechend umzukonfigurieren oder mann kann dieses tolle Produkt von euch einfach nicht benutzen! Sehr kundenfreundlich! Natürlich kann man sich auch einen Router für 150€+ zulegen, dass kann man als Hersteller vom Kunden ruhig erwarten...
Aber was tut man als Hersteller nicht auch alles, um an Kundendaten zu gelangen, mit überflüssigen Smartphone Apps und Internetverbindungszwang? Was hört das Kind? Wie lange tut es das? Wann hört es was? Zum Glück haben Geräte alle ja eine eindeutige Kennung.
Achja, und danke auch an euren Support, der auf Anfragen einfach mal garnicht reagiert.

Ihr seid super! :)

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Belze Bub,

vielen Dank für dein Feedback. Wir haben deine Anfrage im Support registriert und dir auch soeben darauf geantwortet. Wir bemühen uns, alle Support-Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten, je nach Aufkommen kann es jedoch hin und wieder zu Wartezeiten kommen. Natürlich erwarten wir von keinem Kunden, dass er sich für die Toniebox einen neuen Router zulegt, daher haben wir dir per Email eine Alternative angeboten, die dich ja vielleicht überzeugen kann.

Wir sind sicher, dass viele die Smartphone-App (die ja komplett freiwillig zu nutzen ist) als sinnvolle Ergänzung empfinden und froh sind, dass Ihnen diese Technik ermöglicht, auch mal eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen, wenn sie nicht zuhause sein können.

Liebe Grüße von den Tonies!

Dominic

Es wurde hier zwar schon oft gewünscht, aber ich möchte mich auch noch anschließen: Ein Merken der Position, auch beim Wechsel der Figuren, wäre echt super. Eines eurer Werbevideos suggeriert diese Funktionalität sogar, so dass ich gehofft hatte es würde bereits gehen.... Schade das es (noch?) nicht so ist.
Ansonsten ist die Box echt super und die Idee einfach genial :-)

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Dominic,

vielen Dank für deinen Kommentar. Leider konnten wir die Funktion so noch nicht umsetzen, aber wir nehmen auch in diesem Fall deine Anregung gerne auf!

Liebe Grüße von den Tonies!

Domitec

Wir haben den Eindruck, dass die maximale Lautstärke der Box leider bei einigen Hörspielen nicht mehr ausreichend ist. Wir hatten früher die "Maximale Lautstärke" via Toniecloud auf 50% runtergeregelt, so dass der Lautstärkebereich an der Box für uns genau richtig erschien und die Kleine nicht zu laut drehen konnte. Die neuen 100% erscheinen uns nun sogar leiser als früheren 50% (an der Box jeweils maximal laut gestellt). Sind da vielleicht gesetzliche Vorgaben Schuld, dass Ihr den möglichen Maximallautstärke so stark begrenzen musstet?

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Domitec,

vielen Dank für dein Feedback und deine Einschätzung. Eigentlich haben wir die Staffelung angepasst, die Lautstärke sollte aber nicht leiser sein, als bei der ursprünglichen Einstellung von 50%. Um das für deine Toniebox einmal konkret auszuwerten, melde dich gerne noch einmal bei unserem Support mit deiner Toniebox-ID.

Liebe Grüße von den Tonies!

Jenny

Oh wie schön zu lesen! DAS hat die Box also in den letzten Tagen vor sich hin gepiepst...
Das Merken der Stellen - zumindest bis die Box einmal aus ist - fänden wir auch total klasse!

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Jenny,

genau ;) Danke für deine Anmerkung - wir arbeiten dran!

Liebe Grüße von den Tonies!

Doron

Hallo,
Lob zu einem gelungenen Produkt. Meine Tochter ist einfach begeistert. Ich habe auch einen Verbesserungs-/Erweiterungsvorschlag:
Eine Fernbedienung für mich als Elternteil. Nichts aufwendiges, etwas simples mit Grundfunktionen, etwas das es mir auf Entfernung ermöglicht einzugreifen wenn meine Tochter es mal wieder lauter mag. Und ich nicht gleich in der nähe bin.

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Doron,

vielen Dank für deine Anregung. Fürs erste hilft vielleicht auch das grundsätzliche Heruntersetzen der maximalen Lautstärke? Das kannst du in den Einstellungen in der Toniecloud vornehmen. Eine Fernbedienung wäre in der Tat praktisch - wenn man sie nicht gerade verlegt hat ;)

Liebe Grüße von den Tonies!

Sandra Marten

Huhu... die Toniebox ist toll...
Jedoch flissen bei meinem 2,5 jährigen Sohn Tränen, weil es bei den Kreativtonies keinen Polizisten oder Feuerwehrmann gibt. Der beerenfarbige wurde nun als Feuerwehrmann umfunktioniert. Wäre aber toll, wenn es vielleicht Feuerwehr oder Polizei innZukunft geben würde. LG

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Sandra,

vielen Dank für die Anregung - oh je, für Tränen wollen wir natürlich nicht verantwortlich sein. Den Kreativ-Tonie umzufunktionieren, war auf jeden Fall erstmal eine gute Idee :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Alena

Die Toniebox ist tatal klasse ich finde die erfindung richtig gut ich bin zwar 14 aber höre das trotzdem total gerne zum Einschlafen. Ich wollte fragen wann es die drei ? ? ? Zu kaufen gibt. Vielen danke schonmal im vorraus für eine Antwort. Ganz lieve Grüße Alena

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Alena,

vielen Dank für deinen Kommentar. Wir arbeiten an vielen verschiedenen Tonies und schon bald wird es zumindest "Die drei ??? Kids" für die Toniebox geben. Da sich "Die drei ???" für noch ältere Kinder gedacht ist, wird das noch etwas dauern - in der Zwischenzeit gibt es aber natürlich immer die Kreativ-Tonies, die mit allen beliebigen Inhalten bespielt werden können.

Liebe Grüße von den Tonies!

Jonas Mama

Liebes Tonies-Team,
auch wir sind Besteller der ersten Runde und seeeehr zufrieden! Dennoch auch von uns eine Bitte und hofftlich Anregung für eine Weiterentwicklung (leider habe ich das bei der Umfrage letzte Woche vergessen einzugeben)- Wir schlafen im absolut dunklen ein, aber der Leuchtring rund um den Tonie ist im Zimmer wirklich hell- heller als manches Nachtlicht und verhilft dem Zwerg zum Partyauftakt, was nur so semi-optimal beim Einschlaf-Kreativtonie ist :-)
Daher umhüllen wir diesen meist mit Socken, Schals etc- nicht so wirklich top- Falls man das Licht nicht ausstellen kann/den Lichtkranz wegprogrammieren?! (Das Tonsignal reicht doch für die Updates eigentlich völlig)- wäre eine magnetische Abdeckung machbar? Würde ich glatt extra kaufen, Hauptsache Licht weg, denn so nutzen wir die Box zum Einschlafen grade gar nicht mehr...
Ansonsten weiterso! ein rundrum gelungenes Produkt!
Liebe Grüße!

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo!

Vielen Dank für dein Feedback und die tollen Umsetzungsvorschläge, das nehmen wir sehr gerne auf und schauen, ob wir diesen Punkt in Zukunft verbessern können.

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Hörspielen!

Isi W

Hallo ihr Lieben,

unsere Zweijährige liebt ihre Box und besonders den kleinen Tiger sehr. Leider vermissen wir seit einiger Zeit unser Indianermädchen, auf das wir viele Lieder gespielt hatten. Ich fürchte, es hat unser Haus verlassen. Ihr habt nicht zufällig einen Sender eine Suchfunktion eingebaut?
Beim Nutzen der App fiel mir auf, dass die Sprachqualität recht schlecht ist sobald die Aufnahme die Toniebox erreicht. Bei Nutzung des smartphoneeigenen Diktiergerätes ist die Qualität wesentlich besser. Gibt es da Abhilfe?

Viele Grüße von ansonsten begeisterten Hörern.

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Isi,

eine Suchfunktion haben wir leider nicht eingerichtet - auch wenn sie in diesem Fall sehr, sehr praktisch wäre :) Wir drücken die Daumen, dass sie doch wieder auftaucht!

Was die Qualität der Sprachaufnahmen angeht, so hängt es stark von der Lautstärke, in der die Nachricht eingesprochen wird und auch dem Smartphone ab. Wir können aktuell nur empfehlen, laut und deutlich zu sprechen ...

Ganz liebe Grüße von den Tonies und noch viel Spaß beim Hörspielen!

Christiane

Hallo an alle, denen das Licht auf der Box zu hell ist.
Ich habe einfach ein kleines Pappquadrat (etwa in der Größe des kleinen farbigen Quadrats oben auf der Box) ausgeschnitten, auf die Box gelegt und den Tonie draufgestellt. Dann ist's dunkel und der Tonie hält immer noch ausreichend ;-)
Das geht sicher auch hübscher, funktioniert aber z. B. auf die Schnelle auch mit einem Bierdeckel ...
LG

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Christiane,

gute Idee - Danke dir, dass du die Anregung mit uns teilst!

Liebe Grüße von den Tonies!

Benjamin

Hallo Tonie-Team,

Unsere dreijährige Tochter liebt ihre Toniebox heiß und innig, besonders Bobo läuft täglich. Mir ist nur aufgefallen, dass die Lautstärke über Kopfhörer höher scheint als ohne. Da sie gerne zwischendurch mit ihrem Kopfhörer hört, wäre es toll, wenn man zwei unterschiedliche Maximallautstärken regeln könnte.
Ansonsten ist die Toniebox eine tolle Erfindung, die ich selbst gerne als Kind gehabt hätte.

Liebe Grüße,
Benjamin (auch aus Düsseldorf)

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Anregung! Tatsächlich kann es da je nach Kopfhörer tatsächlich zu Unterschieden kommen. Wir danken dir für die Anregung und wünschen euch noch viel Spaß beim Hörspielen!


Liebe Grüße von den Tonies!

Dragon, Franziska

Hallo,
leider funktioniert bei uns weder das Vor- und zurückspringen noch das spulen.
Laut Bedienungsanleitung sollte dies mit einem Klaps bzw. kippen funktionieren.

Vielleicht gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?


Viele Grüße

Franziska Dragon

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Franziska,

richtig, das funktioniert eigentlich auch so, wie du es beschreibst. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Der Inhalt ist noch nicht komplett heruntergeladen - solange die LED noch blau blinkt, ist das Klapsen noch nicht möglich.

2. Der Bewegungssensor ist ausgeschaltet - unter meine.tonies.de kann du den Sensor aktivieren bzw. deaktivieren. Für das Klapsen muss der Sensor aktiv sein.

Sollten beide Fälle nicht zutreffend sein, melde dich gerne noch einmal. Am besten gibst du direkt deine Toniebox-ID mit an. Du erreichst unseren Support in dem Fall per Telefon unter 0211 - 737 10 100 oder per E-Mail unter support@tonies.de.

Liebe Grüße von den Tonies!

datmomo

unsere tochter hat die toniebox jetzt etwa 2 monate, sie ist mit 2jahren
noch sehr jung, hat aber von der ersten minute gefallen daran gefunden und das pronzip sofort verstanden. aufgrund der inhalte haben wir bisher nur kreativ tonies. entsprechend ihres alters ist sie noch ungeduldig, daher würde ich mir für die kleinen ein set von 3 tonies wünschen, die je nur 15min haben. sodass sie die immer wechseln kann. sie hört eh maximal nur das erste Kinderlied. ich denke, für alle kleineren wäre das sinnvoll und später könnte man die super für grussbotschaften von grosseltern etc nutzen, mit der lifefunktion. .

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Momo,

vielen Dank für den Hinweis! Bisher hatten wir Anfragen nach kürzeren Tonies nicht allzu häufig, daher vielen Dank für dein Feedback. Wie du schon schreibst, eignen sich die Kreativ-Tonies dafür natürlich hervorragend!

Wir wünschen euch viel Spaß weiterhin!

Liebe Grüße von den Tonies!

Franziska

Wir haben seit dem Wochenende die tonie Box und haben uns auch schon einige tonies dazu geholt. Im großen und ganzen sind wir total zufrieden mit der Box. Man sieht die Mühe, die ihr in das Produkt gesteckt habt sodass die Inbetriebnahme wirklich kindereinfach war. Als Verbesserung würden wir uns eine Benachrichtigung wünschen, wenn jemand eine neue Nachricht auf einen kreativ tonie lädt. Am besten so, dass man es für jeden kreativ tonie einstellen kann, da wir nur einige unserer tonie für andere freigegeben haben und wir bei unseren eigenen keinen Hinweis über eine Änderung bräuchten. Der zweite Punkt betrifft das komplette Löschen des Inhalts wenn man in den live Modus wechselt oder wieder zurück. Damit kann ich ansich leben, aber es wäre schön, wenn nicht jeder, der auf den tonie etwas aufspielen kann diese Einstellung verändern kann. Es kommt zwar ein warnhinsweis aber es ist nur in Frage der Zeit bis jemand testweise den Schalter umlegt und so den teilweise mühevoll aufgenommen Inhalt löscht. Wo wir beim 3. Punkt wären, dass man den Inhalt eines tonies nicht sichern kann (also kopieren und auf dem Handy ablegen oder so) nicht einmal die mit schloss gesicherten Nachrichten sind vor dem Löschen beim Moduswechsel sicher.

Liebe Grüße und macht weiter so

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Franziska,

vielen Dank für deinen Kommentar - wir freuen uns sehr, dass ihr die Toniebox und auch die Kreativ-Tonies so umfassend nutzt! Zu allen deinen Punkten erstmal ein großes Dankeschön. Aktuell haben wir leider noch keine spontane Lösung, doch wir entwickeln die Toniebox und das System stetig weiter - diese Anregungen nehmen wir daher alle gerne auf!

Liebe Grüße von den Tonies und noch viel Spaß beim Hörspielen!

Kathrin

So, da ist sie endlich da, die Tonie-Box für meinen 6jährigen Jungen, der sich die Toniebox regelrecht verdient hat. Ich empfand ihn als zu groß, doch er hat mich schliesslich überzeugt, auch, weil ich der Meinung bin, dass er selbst merken muss, dass er dafür zu gross ist. Er hat einen CD-Player, kann damit einwandfrei umgehen und ist frei im Hören seiner CDs.
Zunächst die Vorteile: die Tonie-Box ist nett anzusehen, sie kann überall problemlos mit hingenommen werden und die Figuren selbst sind natürlich ein richtiger Hingucker. Auch ich habe da Spass dran und hätte sie mir als Kind definitiv auch gewünscht. Nachteil: wir als Eltern, insbesondere ich als Mutter, muss nun die Tonies aufladen mit Inhalten. Leider passt nicht allzu viel darauf. Immerhin schon 90 Minuten, wie ich gelesen habe- für uns waren das jetzt zwei CDs, und nach 2 Tagen möchte der Junge natürlich auch noch was anderes hören ausser Bibi Blocksberg und Die drei ???, eine Folge. Ein klarer Minuspunkt. Er wird nun merken, dass ich nicht jeden Tag die Lust und vor allem die Zeit habe, mich mal eben an den Laptop zu schwingen, um relativ langsam und kompliziert den Tonie mit Inhalt zu füllen. Mit dem Handy klappt es nämlich leider nicht, obwohl ich alles per Anleitung angeklickt habe (womit ich durchaus leben kann, denn ich will auch nicht alle Kindercds auf meinem Handy haben). Es wäre also tatsächlich toll, wenn die Macher sich zu der im Grunde tollen Idee zu etwas mehr Speicherkapazität hinreissen lassen würden. Es kann dann ja auch ruhig ein "Mega"-Tonie sein, der mit hoher Speicherkapazität durchaus teurer sein kann. Aber dann hat man mit älteren Kindern doch mehr Ruhe, die ein anderes Hörverständnis entwickeln als noch die etwas jüngeren Kinder. Zusätzlich hoffe ich natürlich, dass bald auch mehr Hörspiele für ältere Kinder gibt, aber da bin ich ganz entspannt, weil sich durchaus eine Entwicklung abzeichnet, und es ja auch schon einige Hörspiele für Grössere gibt. Und mit den Kreativ-Tonies ist die Lücke ja letztlich gut zu überbrücken bzw zu schliessen. Fazit: tolles Ding, ab 3, für größere Kinder eher ungeeignet aus oben genannten Gründen. Wenn ich könnte, würde ich es zurückgeben, trotz der tollen Figuren und der Box selbst. Aber da bekomme ich definitiv sehr traurige Kinder......

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Kathrin,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Wir haben den Fokus zur Markteinführung unseres Systems tatsächlich auf die Zielgruppe ab 3 Jahren gelegt, was sich sowohl in der Bedienung als auch im Sortiment widerspiegelt. Wie du schon richtig gesagt hast, erweitern wir unser Sortiment kontinuierlich und so stehen auch schon bald weitere Hörspiele für ältere Kinder aus, die meist einhergehen mit einer längeren Spieldauer. Wir nehmen dein Feedback in jedem Fall gerne auf und wünschen euch schon jetzt noch viel Spaß beim Hörspielen!

Liebe Grüße von den Tonies!

Norman Kulpa

Liebes Team,

nachdem wir nunmehr eine zweite Toniebox für unsere Tochter gekauft haben und unsere beiden Kinder die Tonias zusammen nutzen, wäre es schön gewesen, wenn wir ein Starter-Set mit einem alternative Anfangstonie hätten kaufen können.

Grundsätzlich sind wir mir unseren bisher gekauften Tonies und Kreativ-Tonies zufrieden. Enttäuscht sind wir jedoch von Lars dem kleinen Eisbären und der doch sehr kurzen Geschichte, die auf dem Tonie ist. Da wäre es schön, wenn man da noch eine bzw zwei Geschichten mehr hätte.

A pro pos, was ist mit der Idee einen Hörspielshop aufzubauen um die Tonies wie Benjamin Blümchen und Co mit weiteren Geschichten zu beschicken?

Liebe Grüße

Norman Kulpa

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Norman,

vielen Dank für dein Feedback! Was den Anfangstonie angeht, so ist der Löwe exklusiv als Zugabe im Starterset enthalten, daher können wir ihn leider nicht austauschen.

Die Länge der Tonies fällt teilweise sehr unterschiedlich aus, was von verschiedenen Faktoren wie der empfohlenen Altersgruppe und der Lizenz abhängen kann. Ein Hörspiel-Shop ist eine gute Anregung, die wir gerne aufnehmen!

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Hörspielen!

Heiko Feth

Hallo! Habe meinem Sohn eine Toniebox gekauft. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, direkt an den Anfang der Geschichte zu springen? Das kapitelweise Klapsen funktioniert ja recht gut, aber bei "Der Löwe, der nicht schreiben konnte" hört man den Anfang der Geschichte nicht raus.

Viele Grüße

Heiko

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Heiko,

danke für deine Frage! Um eine Geschichte von Anfang an zu hören, gibt es einen kleinen Trick - allerdings benötigst du dafür einen zweiten Tonie. Stellst du diesen nämlich zwischendurch auf, und dann wieder den Löwen, dann beginnt der Löwe wieder von vorne. ;)


Liebe Grüße von den Tonies!

Joe

Das wird im Werbevideo aber eindeutig anders dargestellt! Dort wird die Figur gewechselt und beim zurück Wechseln geht es genau an der Stelle weiter wo unterbrochen wurde! Das halte ich fast für Irreführung.
Ansonsten baut die Funktion einfach ein, wie von einigen hier vorgeschlagen; am besten als Einstelloption wie man es haben will.

Eva Fey

Eva Fey

Lieber Joe,

eins vorab: Wir möchten unsere Nutzer und Interessenten auf keinen Fall in die Irre führen! Das betreffende Video ist zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Toniebox-Entwicklung und vor dem Verkaufsstart entstanden. Es war ursprünglich geplant, die Funktion so umzusetzen wie dargestellt, aber im Zuge der Ausarbeitung sind einige Fragen aufgetaucht, die uns dazu bewogen haben, diese Entscheidung zu überdenken und schlussendlich anders zu treffen.

Soll sich die Toniebox unendlich viele Tonies merken können oder nur eine bestimmte Anzahl? Wie lange werden die Abspielpositionen gespeichert, 24 Stunden oder "für immer"? Wenn sich die Toniebox alle Positionen merkt, wie können wir dann eine Geschichte wieder von vorne beginnen lassen? Du siehst, die Lösung ist gar nicht so einfach :)

Wir prüfen bereits, ob wir eine entsprechend optionale Einstellung integrieren können und werden das nach Möglichkeit nachziehen.

Liebe Grüße von den Tonies!

Bernhard

Hallo unsere Tochter ist hin und weg vom tonies. Aber was ich noch total cool finden würde wer AirPlay vom iPod.
Mit freundlichen Grüßen mirjam

Nora Dickel

Nora Dickel

Hallo Mirjam,

vielen Dank für deine Anregung. Aktuell ist eine Integration von AirPlay nicht konkret geplant. Wir geben deine Idee aber trotzdem gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Wir wünschen euch und eurer Tochter noch ganz viel Spaß mit der Toniebox. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Sonja

Hallo,
meine 6 - jährige Tochte hat sich in die Toniebox verliebt. Ich finde sie eigentlich zu alt dafür. Momentan sind die Hörbücher ja doch ehr für die jüngere Zielgruppe und immer einen Kreativtonie zu bespielen, ist mir doch auf Dauer zu anstrengend, da dieser doch einen recht kleinen Speicher hat. Sind denn noch weitere Hörbücher für ältere Kinder geplant oder ist die Hauptzielgruppe doch ehr jünger?

Nora Dickel

Nora Dickel

Hallo Sonja,

wir freuen uns sehr über dein Interesse an der Toniebox. Die Tonie-Familie wird auf jeden Fall noch weiter wachsen. Genaue Altersempfehlungen können wir dir aber aktuell noch nicht nennen. Die Neuerscheinungen werden wir wie immer rechtzeitig auf unserer Facebookseite, im Newsletter und auf tonies.de ankündigen. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Christian Fehlinger

Hallo,

Ich habe häufiger das Problem, dass ich den Kleinen auf dem Arm habe und die Lautstärke gerne regulieren würde. Leider ne nach Position nicht ganz möglich. Eine Fernbedienung wäre super oder eine App. Ohne Handy, sprich eine klassische Fernbedienung fände ich an besten. Da es per BT übertragen wird, könnte man die Box auch außerhalb des times ausmachen z.b. Wenn das Kind eingeschlafen ist. Ist so etwas in Entwicklung?

Viele Grüße
Christian

Nora Dickel

Nora Dickel

Lieber Christian,

vielen Dank für deine Anregung. Eine solche Möglichkeit gibt die Toniebox derzeit technisch nicht her, eine Fernbedienung ist deshalb aktuell nicht in Planung. Wir geben dein Feedback dennoch gerne weiter.

Liebe Grüße von den Tonies :)

Kai B.

Wir sind begeistert vom Konzept der Toniebox, allerdings habe ich ein Paar Anregungen, die ich gern mit Euch teile:

1. Das Auspackerlebnis war durch den doch recht beißenden Geruch der neuen Toniebox sehr getrübt- nach zwei Wochen Auslüften war der Tonie jedoch Kindertauglich. Hierzu gibt es sicherlich eine einfache Lösung um den Geruch zu neutralisieren / z.B. Durch Absorber Pads in der Verpackung.

2. Das Design ist grandios und sehr Apple–like, jedoch stört noch die Aufladevorrichtung– diese lädt zum Hineinstecken von Gegenständen (Stiften, etc.) regelrecht ein – einfache und dennoch kostengünstige Alternative könnte eine Induktionsspule sein, damit könnte man die nächste Version der Toniebox gleich auch noch Wasserfest bekommen, damit auch ggfs ein Badezimmereinsatz möglich wird.

3. Wie schon oft hier angesprochen wünschen wir uns eine Memoryfunktion für die Abspielposition der letzten X Tonies (ich denke fünf sollten ausreichen); durch z.B. zweimaliges Drücken beider Ohren sollte man dann den Tonie von Vorn beginnen lassen können. Damit wäre das oben beschriebene Dilemma gelöst.


Freue mich auf viele weitere Tonies – die neue Verpackung gefällt uns sehr gut, da die Tonies nun hygienisch verpackt sind.

Nora Dickel

Nora Dickel

Lieber Kai,

vielen Dank für dein Feedback und deine Geduld. Wir freuen uns sehr, dass wir bei dir mit unserem Design auf Begeisterung stoßen. :) Was den Geruch angeht tut es uns sehr leid, dass eure Toniebox so stark gerochen hat. Das soll so natürlich nicht sein. Wir können dir aber versichern, dass der Geruch gesundheitlich absolut unbedenklich ist. Natürlich geben wir deine Rückmeldung hierzu weiter an die zuständigen Kollegen, genau wie deinen Vorschlag für eine Induktions-Ladestation.

Das Speichern der Abspielposition ist ein sehr komplexes Thema, bei dem sich die Geister scheiden. Jede zusätzliche Ohrgeste kann leider auch immer versehentlich ausgelöst werden. Wir nehmen deine Idee aber gerne auf und machen uns weiterhin Gedanken, damit wir hier hoffentlich eine elegante Lösung finden. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Tolay

Haben uns die Toniebox heute gekauft und meinw Tochter (4jahre) ist begeistert.
Ich finde es klasse dass ihr so viele hörspiele habt. Es würden sich sicher noch ein paar kinder freuen wenn auch noch Caillou dazu kommen würde:)

Nora Dickel

Nora Dickel

Hallo Dilara,

wir freuen uns sehr, dass die Toniebox so gut bei euch ankommt. :) Deinen Wunsch haben wir notiert. Ob es Caillou als Tonie geben wird, können wir aber leider noch nicht sagen. Also: Drück die Daumen! ;)

Liebe Grüße von den Tonies!

Markus N.

Hallo,

die Toniebox ist wirklich eine super Idee. Klasse Verarbeitung und kinderfreundliche Bedienung.
Wir haben die Box für unseren 2 jährigen Sohn gekauft. Er kommt bestens damit zurecht. Es macht ihm sehr viel Spaß die unterschiedlichen Tonies auszuprobieren.

Das einzigste was ich mir als Elternteil sehr wünschen würde, ist eine Funktion in der Tonie - App, wo man die Toniebox ausschalten kann. Der Wunsch wurde glaube ich schon mal hier geäußert.

Wenn mein Sohn eingeschlafen ist, läuft die Toniebox einfach weiter. Erst wenn ich wieder ins Kinderzimmer gehe und den Tonie entferne, geht die Box aus.
Vorteil wäre hier die Ausschaltfunktion in der App, dass man gar nicht mehr ins Kinderzimmer muss. Ist schon oft passiert, dass unser Sohn dabei aufgewacht ist.
Zur Zeit lassen wir einfach die Box weiter laufen. Aber wenn er schläft, braucht er ja die Toniebox nicht mehr ;-)

Bitte beim nächsten Update der Toniebox die Funktion ( Toniebox ausschalten ) mit integrieren.

Vielen Dank

Jasmin Köppel

hallo

ich hab da mal ne frage.

ich bin vom designe begseitert der tonies und bei uns in der migros gibts altuell eine nachahmung zu kaufen und sammeln. dort ist die box auch als normaler lautsprecher zu verwenden wenn mal sonst jemand was abspielen möchte. also direkt verbinden per bluetoth und los gehts.


ist das bei der toniebox auch möglich? oder muss ich da den inhalt immer auf einen kreativ tonie laden?

ich hab da jetzt auch noch was von speziellem router gelesen. was brauch ich da genau? und wie weiss ich was ich zugause hab?

danke für eure antwort

Eva Fey

Eva Fey

Liebe Jasmin,

dein Kommentar ist uns leider durchgerutscht, aber beantworten möchten wir ihn natürlich trotzdem! Für Hör-Spiel-Spaß mit der Toniebox ist immer auch ein Tonie oder ein Kreativ-Tonie notwendig, die Toniebox kann nicht als WLAN- oder Bluetooth-Lautsprecher genutzt werden.

Ein spezieller Router ist für die Verbindung der Toniebox nicht notwendig. Dein Router muss lediglich sein WLAN über das 2,4-Ghz-Frequenzband bereitstellen, da sich die Toniebox über 5 GHz nicht verbinden kann. Welches Frequenzband bei deinem Router aktiv ist, kannst du einfach in den Einstellungen nachsehen.

Liebe Grüße von den Tonies!

Anja Wienhold

Hallo!
Wir haben seit einiger Zeit eine Toniebox. Allerdings weiß ich nicht, ob sie bereits ein neues Update hat. Das werde ich gleich morgen prüfen.
Unser Sohn hört zum einschlafen immer auf ganz leise die Schlafmusik. Irgendwann ist diese beendet und startet auf einem neu in voller Lautstärke!
Wie kann das sein? Das ist doch nicht normal, oder?

Eva Fey

Eva Fey

Liebe Anja,

oha, das klingt ja kurios! Falls das Phänomen weiterhin auftritt, wende die bitte direkt an den Tonie-Support und gib dabei auch deine Toniebox-ID an, dann können wir uns auf Spurensuche begeben und das Problem bestimmt lösen. Über diese URL kannst du uns eine Nachricht schreiben: https://support.tonies.de/hc/de/requests/new.

Liebe Grüße von den Tonies!

Ralf B

Die Box ist so super wie sie ist, Licht ist auch nicht zu hell. Glaube wenn ihr sie zu einem Computer ausbaut wird es um einiges teurer. Danke das Ihr die Box gebaut habt.

Stefan

Hi!

könntet Ihr nicht mal ein Update zur Verbesserung der Tonqualität rausbringen. Die Qualität /das was da aus der Box rauskommt insbesondere bei den Kreativtonies ist teilweise wirklich gruselig. Ich denke daher das ein Softwareupdate etwas bringen könnte. Die von mir hochgeladenen Musikdateien sind jedenfalls 256kbit komprimiert, daran sollte es also nicht scheitern, außer die Dateien werden nachträglich auf den Servern von tonies komprimiert.

Viele Grüße

Stefan

Stefan

PS. Schön wäre es außerdem wenn man mittels App bspw. auch Einstellungen an der Tonqualität in Form von Höhen/Mitten/Bässen vornehmen könnte.

Eva Richter

Eva Richter

Hallo lieber Stefan,

du hast da ein paar tolle Ideen, die aber auch technisch komplex sind.
Wir geben dein Feedback gerne an die verantwortlichen Kollegen weiter.

Liebe Grüße von den Tonies!

Chris

Liebes Tonie Team,

ein tolles Produkt ist die TonieBox, aber auch ich habe eine Anregung für eine Funktionserweiterung.
Da ich viel unterwegs bin nutze ich einen Kreativ Tonie. Warum ist dort die Aufnahme denn nur auf 8 Aufnahmen/Kapitel begrenzt. Gibt es keine Möglichkeit dort auch 99 Kapitel anzulegen?
Das wäre super wenn sich das implementieren lassen würde. Meine Tochter wäre begeistert.... und die zweite Tochter bekommt auch noch eine Box, und auch Sie wäre bestimmt begeistert.

Vielen Dank

Stefan

Hallo,
schön wäre es, wenn das Umschalten von KreativTonies in den Live-Modus und zurück,nur durch Vollmitglieder möglich ist, bzw durch ein extra Passwort gesichert wäre. So verhindert man das versehentliche löschen von Nachrichten durch ein Toniemitglied, welches technisch nicht so gewand ist (gerade die ältere Generation) :-)

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Stefan,

du hast da eine super Idee, die leider auch sehr komplex ist. Wir werden deinen Vorschlag an die entsprechende Stelle weiterleiten und prüfen lassen. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

martin felser

hallo liebes Tonie Team

also erst einmal muss ich sagen das die box echt klasse ist und die Figuren echt top sind die Optik ist echt Hammer :)

jetzt wollt ich nur mal fragen ob es möglich ist das man irgendwann mal den Akku stand der box über die app oder so erfragen kann um zu sehn wie voll oder niedrig er schon ist

Mit freundlichen Grüßen Martin :)

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Martin,

vielen Dank für das liebe Kompliment. Es freut uns, dass die Toniebox bei euch so gut ankommt! :)

Vielen Dank auch für deine interessante und komplexe Idee. Wir werden sie an die entsprechende Stelle im Haus weiterleiten.

Liebe Grüße von den Tonies!

Rebecca Ladner

Liebes Tonie-Team,
Wir sind fast seit Beginn eurer Markteinführung dabei und sind nach wie vor ALLE hier total begeistert von dem (in unserem Fall) grünen Würfel mit Ohren.
Wir haben die Box schon unzählige Male weiterempfohlen und es ist auch jeder total Begeistert wenn er sie sieht.
Einen Wunsch oder eine Anregung hätte ich trotzdem noch. Über die App/den Internetaccount kann man ja Titel vom Kreativtonie löschen bzw. draufladen. Es wäre super wenn man einzelne Titel auch einfach nur deaktivieren könnte ohne sie gleich löschen zu müssen um sie dann wieder hochladen zu müssen wenn man sie braucht (also PC/Laptop einschalten mit Kabel verbinden etc.) Also dass nur bestimmte Titel abgespielt werden und die anderen so zu sagen nur pausieren.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ????????
Ich drück mir ganz fest die Daumen dass ihr uns diesen Wunsch erfüllt ????????
Viel Grüße
Rebecca

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Rebecca,

vielen lieben Dank für das nette Kompliment! :)

Gerne nehmen wir deine Idee auf uns geben sie an die entsprechende Stelle im Haus weiter.
Sollte es Neuigkeiten geben, dann erfährst du diese auf unserer Website oder auch auf unserer Facebook-Seite.

Ganz liebe Grüße von den Tonies!

Rolf

Hallo Tonie Team,
Zu Weihnachten gab es die Tonie Box und unser Kleiner ist begeistert! Tolles Produkt!
Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich: Wenn ich es richtig verstanden habe ist im Tonie kein Speicher sondern ein RFID Chip, der lokale Speicher ist in der Box. Das macht es wahrscheinlich aufwendiger beim Wechsel eines Tonies die Spielposition beider zu behalten. Wäre dennoch Klasse wenn die Position gespeichert werden könnte. Dazu bräuchte man dann noch den Doppelklaps (also 2x schnell hintereinander)an der Toniebox um zum Anfang zu springen. Das Problem gab es bei den Kassetten früher nicht ????????.
Was noch Klasse wäre wenn die Box beim Aufstellen eines Kreativtonies automatisch prüfen würde ob ein neuer Inhalt in der Cloud für diesen vorhanden wäre. Müsste man dann allerdings das Oh Oh ausblenden wenn keine Internet Verbindung besteht. Wäre sonst nervig. Alternativ wäre eine Benachrichtigung Toll ???? entweder per Push in der App oder per Mail! Dann weiß ich das Oma Opa einen neuen Inhalt ausgesprochen haben. Ohh da fällt mir noch ein dritter ein. Lautstärke Abgleich in der Cloud, ich denke bei den „normalen“ Tonies wird die dB Zahl angepasst das wäre auch cool für die kreativ Tonies geht ja per Software????. So das war es jetzt aber wünsche Euch nen guten Rutsch.
Viele Grüße
Rolf

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Rolf,

du hast da ein paar sehr komplexe, aber interessante Ideen. Gerne nehmen wir deine Vorschläge auf uns reichen sie an die entsprechende Stelle im Haus weiter.

Wenn du einen Kreativ-Tonie neu bespielst und die Toniebox währenddessen nicht eingeschaltet ist, dann spielt sie automatisch den neusten Inhalt ab, sobald du sie anschaltest und den Tonie aufstellst. Probier es mal aus :).

Ganz liebe Grüße von den Tonies!

Nadine

Ich fände es toll, wenn ihr auf den Tonies Vermerken könntet, um welche Ausgabe es sich handelt. ZB Heidi 1,2 (bald 3). Dafür würde es schon reichen einfach die Zahl neben das Tonielogo auf der Unterseite zu drucken/malen und diese dann auch auf der Verpackung anzuführen.. Das würde gerade für Verwandte das Kaufen von Tonies erleichtern. Auch bei Serien mit mehreren Tonies könnte man so die richtige Reihenfolge erkennen.

Meiner 2 jährigen Tochter ist das natürlich egal und sie benutzt seit Weihnachten ihre Toniebox mit voller Begeisterung :)

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Nadine,

schön, dass die Toniebox auch bei euch zu Hause so gut ankommt. :)

Wir nehmen deine Anregung natürlich sehr gerne auf.

Liebe Grüße von den Tonies!

Jenny

Hallo!
Wir finden die Toniebox super! Ich finde nur schade, dass es Tonies gibt, die zum Beispiel nur 19 min Spielzeit haben, während andere über 2 Stunden vorweisen können und das zum gleichen Preis. Ich finde den Preis für so eine so kurze Geschichte zu hoch. Ansonsten sten: Daumen hoch! Liebe Grüße!

Heiko S.

Rolf oben hat recht - das mit der Spielposition nervt uns tierisch. Unsere Kleine wechselt gerne die Figuren und wir hören nun zum gefühlt 100sten Mal "Wer will fleissige Handwerker sehen". Jeder billige MP3 Player merkt sich die letzte MP3 bzw. stelle. Die Box muss ja einen Speicher verbaut haben - wieso merkt sich dieser also nicht einfach die Stelle!? :(

Auch die Klopfkommandos von Rolf unterstütze ich. Schneller Doppelklopf ist zurück auf Lied #1. Oder ein Klopf links und rechts in kurzer Zeit.

Dazu wäre eine Fernsteuerung via App genial. z.B. Lautstärke und eben Liednummer auswählen.

Sollte relativ leicht umsetzbar sein - behaupte ich jetzt einfach ;)

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Heiko,

vielen dank für dein Feedback. Gerne nehmen wir dieses auf und leiten es an die entsprechende Stelle im Haus weiter.

Ganz liebe Grüße von den Tonies! :)

Steffen

Moin!
Ich schließe mich dem Vorschlag an, dass eine Airplay - Integration wirklich der Hit wäre!
Außerdem vermisse auch ich, dass sich die Box die Einstiegsstellen der einzelnen Tonies merkt.
Sonst finde ich die Box super ????
Weiter so und viele Grüße, Steffen.

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Steffen,

gerne nehmen wir deine Ideen auch auf und leiten sie ebenfalls an die entsprechende Stelle im Haus weiter. :) Sollte es hier Neuigkeiten geben, dann werden wir euch rechtzeitig informieren.

Ganz liebe Grüße von den Tonies! :)

Marc

Hallo
Wir finden die Box auch richtig super.
Vielleicht gibt es ja auch mal ein Radio Tonie. Womit man kinderradio hören kann.
Das wäre doch klasse.
Lg

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Marc,

danke für deine Idee. :) Wir nehmen eure Ideen immer gerne auf und geben sie an die entsprechenden Ansprechpartner im Haus weiter. Über alle Neuerungen informieren wir euch auf unserer Website. :)
Liebe Grüße von den Tonies :)

Benjamin

Als Zusatz zu "SPielposition auch bei Toniewechsel merken" hätte ich noch den Wunsch, dass man einen Tonie in den Shuffle Modus für zufällige Wiedergabe setzen kann.

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Benjamin,

auf diese Idee merken wir uns sehr gerne. Wir halten euch über Neuerungen auf dem Laufenden.

Liebe Grüße von den Tonies :)

Stefanie

Hallo, erstmal ein großes Lob an euch! Unsere Tochter hat die Toniebox zum 2. Geburtstag bekommen und liebt sie. Wir sind wirklich begeistert. Allerdings hatte ich jetzt schon ein paar mal dass die box rot/ orange leuchtete (3 ecken sind rot, 1 eher orange) Was heißt das? Sie spielte normal weiter..... war der akku schwach? Wenn ich es auf die ladestation stelle leuchtet sie jedoch direkt grün.
Viele Grüße

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Stefanie,

seit kurzem leuchtet die Toniebox durchgehend orange, wenn der Akku geladen werden muss. Damit gibt sie euch frühzeitig ein Signal, dass sie auf die Ladestation muss. Währenddessen spielt sie die Tonies aber ganz normal ab. Stell sie, wie du es gemacht hast, einfach auf die Ladestation. :)

Liebe Grüße von den Tonies :)

Thomas

Hallo, zuerst mal vielen Dank für die tolle Idee der Tonie-Box. Mein 4jähriges Patenkind gibt sie nicht mehr her, sie muß überall mit hin und vor allem zum EInschlafen ist sie toll. Was etwas schade ist , daß man einen Kreativ-Tonie zuerst auf die Box stellen muss um Ihn der Cloud "bekannt zu machen". Eine Lösung mit Qr-Code wäre nicht schlecht , so könnte man bereits fertig in der Cloud eingerichtet Kreativ-Tonies dem Kind schenken ohne ihn vorher auf die Box stellen zu müssen.(Pati bringt ihn vorbei und funktioniert sofort.) Gruß und weiter so...

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Thomas,

da hast du eine spannende Idee! Aktuell gibt es derzeit noch keine konkreten Pläne in diese Richtung, aber wir nehmen deine Anregung gerne auf. :)

Liebe Grüße von den Tonies :)

Menzl Sebastian

Hallo zusammen,

AirPlay wäre der Hammer! +1 / ThumbsUp

Alex

Hallo liebe Tonies,

Seit kurzem leutet die LED Anzeige der Toniebox dauerhaft Rot und die Box geht nicht mehr. Könnt ihr mir sagen was das ist und wie ich es beheben kann?

Dankeschön

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Alex,

eine dauerhaft orange/rot leuchtende LED zeigt dir an, dass der Akku geladen werden muss. Stell die Toniebox am besten auf die Ladestation. Sollte sie dennoch nicht funktionieren, dann wende dich bitte direkt an unseren Support. Schreib dafür eine E-Mail an support@tonies.de. :)

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Pascal

Mir gefällt die Tooniebox von der Idee und dem Aussehen sehr. Wenn ich sie nun auch noch als Bluetoothbox verwenden könnte, würde ich sie meinen Kindern kaufen. Wir hören auch viel Musik und Hörspiele über StreamingApps.
Vielleicht ist ja in der Zukunft Bluetooth realisierbar?

LG

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Pascal,

vielen Dank für das liebe Kompliment. Wir nehmen deine Idee sehr gerne auf unsere Wunschliste auf. Sollte es hierzu etwas neues geben, dann informieren wir euch rechtzeitig auf unserer Website darüber. :)

Liebe Grüße von Tonies! :)

Jörg

Ich finde die Tonie auch Klasse, würde aber auch AirPlay bzw. Bluetooth in der Box gerne sehen????????????

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Jörg,

sehr gerne nehmen wir deine Idee bzw. Wunsch auf uns leiten ihn an die entsprechende Stelle im Haus weiter.

Sollte es Neuigkeiten geben, dann informieren wir euch dazu ausführlich auf unserer Website. :)

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Greta

Liebe Tonies,

Auch hier herrscht grundsätzlich große Begeisterung. Jetzt hatten wir nur gerade das Problem, dass einer der Kreativtonies defekt war. Wir haben diesen zwar ersetzt bekommen, allerdings konnten wir die eingesprochen Inhalte nicht verschieben. Die waren somit also futsch. Könnte man nicht die Möglichkeit einrichten, die Inhalte von den Kreativtonies herunterzuladen? Dass es bei den anderen rechtliche Schwierigkeiten gäbe, verstehe ich ja, aber bei den Kraetivtonies sind es ja eigene Inhalte.

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Greta,

schön, dass ihr so begeistert von der Toniebox seid.

Aktuell ist es tatsächlich nicht möglich, gespeicherte Inhalte auf einem Kreativ-Tonie herunterzuladen.

Deine Anregung nehmen wir aber sehr gerne auf. Sollte es hierzu Neuigkeiten geben, dann informieren wir euch rechtzeitig auf unserer Website darüber.

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Verena Edelsbrunner

Liebe Tonies, unsere Box hängt sich beim An- bzw. Abstecken von Kopfhörer in regelmäßigen Abständen auf und benötigt einen Neustart, genauer gesagt gibt sie keinen Ton mehr von sich. Wir haben sie heute aktiviert und uns ist es in den letzten Stunden regelmäßig passiert... ist das normal, oder sollen wir eine spezielle Vorgehensweise einhalten?
Danke für eure Hilfe!
Österliche Grüße aus Österreich ????

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Verena,

ohje, das hört sich garnicht gut an. Bitte wende dich doch an unsere Kollegen vom Support. Sie können der Ursache auf den Grund gehen. Schreib dafür einfach ein E-Mail an support@tonies.de, schildere nochmals dein Problem und nenn deine Toniebox-ID. :)

Bitte beachte, dass es aktuell ein erhöhtes Anfrageaufkommen gibt, weshalb es zu Wartezeiten kommen kann. Wir versprechen aber, wir melden uns auf jeden fall!

Liebe Grüße von den Tonies!

Niels

wir haben einen neuen Router - Fritz Box 7590 TX. Die Verbindung der Tonibox zum Router hat geklappt. Leider läd die Box zwei neue Hörspiele nicht mehr sonder bricht dauernd ab und blinkt rot. Alles probiert. Tonibox auf Auslieferung gesetzt, neu mit dem Router verbunden, Updates aktualisiert, Router ausgeschaltet und neu gestartet.
Was kann ich noch machen???

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Niels,

es tut uns sehr Leid, dass auch ihr Probleme mit der Verbindung zur Toniecloud hattet. Wir hoffen, dass es mittlerweile auch bei euch geklappt hat, denn wir haben den Fehler so schnell es uns möglich war, behoben. Wir haben zu den Problemen an Ostern und einigen weiteren Tonie-Themen einen Blogartikel verfasst. Schau doch gerne mal vorbei: https://tonies.de/.../ganz-schoen-viel-los-der-tonie.../.

Liebe Grüße von den Tonies!

Christian

Wir haben das gleiche Problem wie Niels. Alles probiert und nichts geht mehr. Dicke Tränen zu Ostern...

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Christian,

leider konnten wir die Störungen erst kurz nach Ostern vollständig beheben. Mittlerweile solltest du aber keine Verbindungsprobleme mehr haben. Wir können nur nochmal sagen, dass es uns wirklich von Herzen leid tut. Wir haben zu diesem Thema und einigen weiteren einen Blogartikel verfasst. Wenn du Interesse hast, dann schau doch mal vorbei: https://tonies.de/blog/2018-04-05/ganz-schoen-viel-los-der-tonie-lagebericht-im-april-2018/.

Liebe Grüße von den Tonies! ?

Nina

Hallo! Habe genau das selbe Dilemma wie Niels und Christian. Was ist da los?
Habe in den letzten Studen schon mehrmals alles komplett neu gestartet..
Danke, für hoffentlich baldige Hilfe!
Frohe Ostern aus Köln

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Nina,

dass es euch keinen Trost spendet, aber wir möchten sagen, dass es uns von Herzen leid tut, wenn wir euren Hör-Spiel-Spaß zu Ostern gemildert haben. Trotz Vorbereitung gab es leider massive Störungen bei der Verbindung zur Toniecloud. Diese konnten mittlerweile behoben werden. Es sollte nun keine Verbindungsabbrüche usw. mehr geben. Wir hoffen, dass ihr nun den Hör-Spiel-Spaß mit der Toniebox wieder in vollen Zügen genießen könnt.
Mehr Infos findest du in unserem letzten Blogartikel: https://tonies.de/blog/2018-04-05/ganz-schoen-viel-los-der-tonie-lagebericht-im-april-2018/

Liebe Grüße von den Tonies!

Björn

Ja habe genau das selbe Problem !!! Bitte um Hilfe

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Björn,

es tut uns von Herzen Leid, dass ihr alle an Ostern Schwierigkeiten mit der Verbindung zur Toniecloud hattet. Trotz guter Vorbereitung gab es leider massive Störungen. Wir haben einige Zeit gebraucht, um den Fehler zu finden, das lösen des Problems war dann nicht mehr so kompliziert. Aber leider hat das sehr viel Zeit in Anspruch genommen, nicht nur unsere, sondern auch deine Zeit! Die Störung wurde so schnell, wie möglich behoben und wir versprechen, dass das nicht wieder vorkommt. Zu diesem Thema haben wir auch einen Blogartikel verfasst, falls du noch mehr Hintergrundwissen haben möchtest: https://tonies.de/blog/2018-04-05/ganz-schoen-viel-los-der-tonie-lagebericht-im-april-2018/.

Liebe Grüße von den Tonies!

Timbos

Hallo, meine Kleine hat die Toniebox heute zu Ostern bekommen, nach mehrmaligen startversuchen hats nach 3 Stunden geklappt, nur beim herunterladen der Tonies bricht angeblich immer das Internet zusammen und das herunterladen wird abgebrochen und mit der roten LED bestätigt, also das gleiche Problem wie bei Niels, Christian und Nina. Schade, dass das Osterfest damit ein wenig getrübt war...
Ich hoffe um schnelle Klärung der Problem....

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Timbos,

wir wissen, dass es keinen Trost spendet, aber wir möchten sagen, dass es uns von Herzen leid tut, wenn wir euren Hör-Spiel-Spaß zu Ostern gemildert haben. Trotz guter Vorbereitung gab es leider massive Störungen bei der Verbindung zur Toniecloud. Wir haben einige Zeit gebraucht, um den Fehler zu finden, das lösen des Problems war dann nicht mehr so kompliziert. Aber leider hat das sehr viel Zeit in Anspruch genommen, nicht nur unsere, sondern auch deine Zeit! Wir hätten euch viel früher informieren müssen, als wir es getan haben, aber tatsächlich waren alle fieberhaft damit beschäftigt, den Fehler zu finden, weshalb wir nicht dazu gekommen sind, euch zu informieren. Das passiert uns nicht noch einmal! Versprochen. Die Störung konnten wir mittlerweile beheben. Es sollte nun keine Verbindungsabbrüche usw. mehr geben. Wir hoffen, dass ihr nun den Hör-Spiel-Spaß mit der Toniebox wieder in vollen Zügen genießen könnt.

Liebe Grüße von den Tonies! :)

HansHans

Hi zusammen, bei uns das Gleiche. 2 Tonieboxen und das herunterladen funktioniert nicht. Nur ein Kreativtonie konnte vollständig heruntergeladen werden. Ich tippe hier auf ein Performanceproblem des Tonie-Servers. Hatte gehofft, es liegt daran, dass viele Kinder gleichzeitig neue Tonies hören wollen, leider geht es heute Abend immer noch nicht.
Riesenproblem dabei ist, dass ich eine Toniebox komplett zurückgesetzt habe...hier freut sich mein kleiner definitv nicht darüber, dass alle Inhalte erstmal gelöscht sind :-(

Eva Richter

Eva Richter

Hallo HansHans,

leider konnten wir die Störungen erst kurz nach Ostern vollständig beheben. Mittlerweile solltest du aber keine Verbindungsprobleme mehr haben. Wir können nur nochmal sagen, dass es uns wirklich von Herzen leid tut, wenn wir euer Osterfest ein wenig getrübt haben. Wir können nur versprechen, dass das nicht wieder vorkommt und wir euch bei Schwierigkeiten schneller informieren werden. Wir haben zu diesem Thema und einigen weiteren einen Blogartikel verfasst. Wenn du interesse hast, dann schau doch mal vorbei: https://tonies.de/blog/2018-04-05/ganz-schoen-viel-los-der-tonie-lagebericht-im-april-2018/.

Liebe Grüße von den Tonies! ?

Franziska Jungton

Hallo wir haben das selbe Problem heute gab es Nachschub von tonies und die Box kann die neuen tonies nicht herunterladen.
Sehr sehr schade meine kleine war sehr traurig.
Danke und lg

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Franziska,

es tut uns wirklich sehr Leid, dass auch ihr betroffen wart. Wir wissen, dass es euch, eure Zeit nicht zurückgeben wird. Die Probleme haben wir so schnell, wie wir konnten behoben. Trotzdem tut es uns Leid, dass wir euch so spät informiert haben. Das kommt nicht wieder vor. In unserem letzten Blogartikel haben wir nochmals alle Infos zusammengepackt: https://tonies.de/blog/2018-04-05/ganz-schoen-viel-los-der-tonie-lagebericht-im-april-2018/

Wir hoffen, dass wir eure Spaß mit der Toniebox nicht nachhaltig getrübt haben!

Liebe Grüße von den Tonies!

Eva

Saskia Kuhlmann

Hallo wir lieben die Toniebox,allerdings stört uns der Ruhemodus nach 10 Minuten extrem. Unser Kleiner 1,5 Jahre gewöhnt sich gerade an sein Zimmer und immer wenn er kurz vorm Einschlafen ist,geht die Geschichte aus und das Geweine ist groß. Vielleicht haben wir auch einen Denkfehler. Gibt es die Möglichkeit für Eltern die Zeit zum Ruhemodusbeginm selbst zu bestimmen? Vielen Dank

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Saskia,

nachdem der Tonie seine Geschichte zu Ende erzählt hat. Dies nur durch den Lautstärkeregler beeinflussbar, aber nicht abzustellen. Gerne nehmen wir dein Feedback aber auf und reichen es an die entsprechende Person im Haus weiter.

Liebe Grüße von den Tonies!

Raimund

Hallo, bei uns ist die Toniebox auch seit einigen Tagen im Haus. Ich fände es auch prima, wenn die Tonies nicht immer wieder von vorne abspielen, wenn zwischendurch ein anderer Tonie kurz auf der Box war. Gerade bei einem Tonie mit Musik macht eine solche Option viel Sinn. Vielleicht könnte man eine Einstellung diesbezügl. wenigstens für die KreativTonies freigeben. Viele Grüße!

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Raimund,

schön, dass ihr euch für die Toniebox entschieden habt. Gerne nehmen wir dein Feedback auf und leiten es an die entsprechende Stelle im Haus weiter. Sollte es hierzu Neuigkeiten geben, dann informieren wir euch rechtzeitig darüber.

Liebe Grüße von den Tonies!

Mathias Braun

Wir haben die Box auch seit Weihnachten, und unsere Erwartungen und Hoffnungen wurden voll erfüllt!
Ein 6 Jähriger Junge der bisher nichts mit Hörspielen anfangen konnte, liebt es jetzt Tonies zu hören!
DANKE dafür!

Aber:
Einen Krativ-tonie mit 90 min aufspiel zeit ist leider ein Witz! Die meisten Hörspiele haben 2 Stunden oder etwas mehr Hörspielzeit! Natürlich kann ich 2 Tonie bespielen aber das ist nun doch Kostenintensiv und Aufwendig!
Könnt ihr nicht eine 2. Kreativtoni -variante machen die einen Größeren Speicher hat? Ich denke viele Eltern würde es da auch nachsehen wenn es nur ein paar verschiedene gäbe! hauptsache es gibt welche!

zumal einige Tonie haben ja eine Abspielzeit von mehr als 90 min. Also da geht es ja scheinbar!

So wäre wenigstens die wartezeit bis zu den nächsten neuen Tonies nicht mehr so schlimm! Man kann ja seine lieblings Hörspiele dann aufspielen!

Schöne Grüße

Mathias Braun

Eva Richter

Eva Richter

Hallo lieber Mathias,

vielen Dank für deine Nachricht. Aktuell gibt es noch keine konkreten Pläne in diese Richtung, aber wir nehmen deine Anregung sehr gerne auf :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Christian

Nachdem ich hier alle Kommentare durchgelesen habe, schreibe ich gerne auch einen konstruktiven Beitrag.
Ich denke dass ich nach längerer Recherche die Toniebox gekauft habe spricht schon dafür, das der Grundgedanke gut auch für kleinere Kinder und insgesamt zeitgemäß ist. Hier wird seit mindestens einem Jahr immer wieder die Funktion gewünscht, bei der letzten abgespielten Stelle des jeweiligen Tonies weiterzuspielen und sehr sinnvoll auch die Idee de Doppelklaps um zum Anfang zurück zu kommen. Uns ist allen klar, dass ihr noch andere Dinge zu tun habt als jedem alles Recht zu machen. Ich hätte dann gerne noch zusätzlich: Tastentöne ab- und anschalten oder zumindest die Lautstärke der Tastentöne regulierbar; Diese zwei Punkte natürlich untergebracht in den Einstellungen der Toniebox also nur durch den "Administrator" verstellbar.

Mit der Bitte um Umsetzung,

Christian

Eva Richter

Eva Richter

Lieber Christian,
danke für deine netten Worte. :)
Wir arbeiten ständig daran eure Wünsche und Anregungen zu prüfen und sofern möglich auch umzusetzen um die Toniebox immer noch ein bisschen besser zu machen. ;) Deine Idee mit den Tastentönen nehmen wir gerne auf und werden sie an die zuständigen Tonies weitergeben.
Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit der Toniebox!
Liebe Grüße von den Tonies!

Katharina

Hallo,
Wir haben die toniebox grade neu bekommen und wollten direkt die erste Geschichte hören...leider bricht der Download jedes Mal an der gleichen Stelle ab! Haben schon alles mögliche versucht und fleißig nach Hilfe gegoogelt. Schade wenn das Geburtstagskind sein Geschenk nicht direkt ausprobieren kann...wir dachten laut den ganzen anderen Kommentaren wurde das Problem behoben???
Sieht leider so aus als würden wir die Toniebox direkt wieder zurückgeben! Schade!!

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Katharina,

ohje, das ist ja ärgerlich! Ich hoffe dein Problem hat sich bereits erledigt und das Geburtstagskind konnte zum Geburtstag die Toniebox auspacken. Bei Problemen dieser Art wende dich doch bitte direkt an den Support unter support@tonies.de oder an der Tonie-Hotline. Die Kollegen dort können bei derartigen Schwierigkeiten immer schnell weiterhelfen!

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Anne

Hallo,
wir haben die toniebox erst seit 2 Tagen, sind jedoch jetzt schon begeistert davon, wie gut durchdacht dieses Produkt ist. Dabei habe ich noch gar nicht die Funktionen der kreativtonies entdeckt.
Mir ist allerdings ebenfalls aufgefallen, dass die Signaltöne der Box recht laut sind. Ich fände es gut, wenn man deren Lautstärke herunter regeln oder sogar ausstellen könnte. Dann ließe sich die Box beim Einschlafen vom Kind unbemerkter bedienen ;-)
Ansonsten ein riesengroßes Lob an das tonies-team. Weiter so, wir sind sehr gespannt auf alles, was noch kommt :-)

Eva Richter

Eva Richter

Liebe Anne,
danke für die netten Worte und deine Anregung! :)
Wir denken stets über neue Features nach. Allerdings muss das natürlich noch genau ausgetüftelt werden. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich informieren!
Liebe Grüße von den Tonies!

Dajana

Wo soll ich da anfangen? Die Box hat unser Sohn (8) bekommen weil er die Figuren mag (kann man ja aus den dümmstes Gründen kaufen) ....
das Design: einfach aber sehr gut!
Funktion der Box: einfach aber reicht!
Das dicke fette minus: warum kann man Bibi und co nicht überspielen? Wir haben hefühlte 130 drei ??? Hörbücher auf CD und ich möchte nur ungern alles doppelt als Toniefigur nach kaufen. Der kleine Drache Kokosnuss 2 mal gehört und jetzt ein Staubfänger. Ich würde auch 20€ für die schöneren Figuren bezahlen WENN ich irgendwann auch was neues hochladen könnte! Es wäre schöner wenn man die anderen Figuren auch kreativ nutzen könnte.
Für uns sind nur die kreativtonies sinnvoll aber wenn er die paar hat die angeboten werden ist auch schon schluss....sehr sehr schade!!!!

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Dajana,

vielen Dank für das liebe und ausführliche Feedback. :)

Schön, dass ihr so viel Spaß an der Toniebox habt. Natürlich nehmen wir dein Feedback auf und leiten es an die entsprechende Stelle im Haus weiter.

immer, wenn wir Neuigkeiten haben, teilen wir sie mit euch auf unserer Website und auf unseren Social Media Kanälen. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Christian

Hallo,

unser Sohn mit 2 Jahren hat eine Tonie-Box.

Ich selbst hätte die Box nie gekauft, da mir hier noch grundsätzliche Dinge fehlen, die auch hier schon mehrfach genannt worden sind, auch wenn es nur wenig sind.

Ehrlich gesagt bin ich sehr begeistert, wie viele Leute hier Ideen und Anregungen für das Produkt aufbringen.

Nutzt diesen Vorteil und bindet die Möglichkeit als Feature Requests bei Euch in die Webseite ein.
Kunden und Interessenten machen Vorschläge, andere Kunden und Interessenten geben einen "Daumen hoch" oder "Daumen runter".
So könnt ihr auch die Dinge gezielt umsetzen, die gewünscht werden.
Andere Hersteller in der IT wie z.B. Sophos setzen dies seit Jahren erfolgreich um, was auch von einer hohen Transparenz beim Entwicklungsprozess und Einbeziehen der Kunden zeugt.

Genial finde ich aber das Design und die Wertigkeit des Produktes. Hier "Hut ab", super gemacht!

Übrigens haben wir bei unserem Tonie das Problem, dass dieser nach dem Abnehmen des Tonies einfach weiterspielt und oft auch erst nach mehrfachen Aufsetzen des Tonies beginnt abzuspielen.
Wir haben mehrere Tonies, Problem tritt bei allen Tonies auf.
Woran kann dies liegen?
Wir haben den Tonie bei Thalia gekauft, ist etwas über ein halbes Jahr alt, soll ich aber nun den Tonie zurückschicken oder kann ich hier selbst irgendwas machen (Update?)???

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Christian,

vielen Dank für dein Feedback. :)

Du hast ein paar tolle Gedanken, die wir gerne an die entsprechende Stelle im Haus weiterleiten werden.
Wie du schon sagst, nehmen wir jedes Feedback von Kunden auf und leiten dies weiter. An einigen Ideen arbeiten wir bereits, andere sind nicht so leicht umzusetzen. Wir informieren aber immer mal wieder, über neue Funktionen. :)

Zu deinem Problem mit den Tonies würde ich dich gerne bitten eine Nachricht an die Kollegen vom Support zu schreiben. Dafür schreibst du einfach eine E-Mail an support@tonies.de und nennst deine Toniebox-ID (diese findest du auf der Unterseite der Toniebox). Dann können die Kollegen dir schnell weiterhelfen. :)

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Charleen

Hallo Liebes Tonie- Team,
unsere Tonies spielen nur ein Bruchteil der Lieder ab, die auf dem Tonie sind.. die Lieder kann man, auch beim Bewegungstonie, nie in einer Reihenfolge abspielen bzw. „vor- klopfen“.. Ich finde die Lösung nicht.

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Charleen,

sofern das Problem weiterhin besteht, würde ich dich bitten, eine E-Mail an die Kollegen vom Support zu schreiben. Einfach an support@tonies.de adressieren und deine Toniebox-ID nennen. Diese findest du auf der Unterseite der Toniebox. So können dir die Kollegen schnell weiterhelfen. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Tamina

Hallo,
Wir haben unsere Box noch nicht lange! Aber wir sind wirklich begeistert, sie war leicht zu installieren und auch die Kreativ Tonies sind super leicht zu bespielen.
Nur wäre vielleicht eine Dauerschleife nicht schlecht. Aber ansonsten ist es echt toll!

Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo Tamina,

danke für deine lieben Worte und deine Anregung, die wir natürlich gern aufnehmen!

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Katrin

Kann es sein, dass ich keine Kapitel überspringen kann während ein Tonie erstmals runtergelassen wird?

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Katrin,

wenn du einen neuen Tonie zum ersten Mal auf die Toniebox stellst und der Inhalt noch heruntergeladen wird, kannst du die Kapitel noch nicht überspringen.

An der blau leuchtenden LED kannst du erkennen, ob ein Inhalt heruntergeladen wird. Leuchtet die LED grün, ist der Inhalt heruntergeladen. Ab diesem Zeitpunkt ist es möglich, die Kapitel zu überspringen. :)

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Björn

Hallo,
wir haben seit kurzem eine Tonie-Box und sind bisher auch sehr zufrieden. Letzte Woche den ersten Kreativ-Tonie bestellt und getestet. Bespielt hab ich ihn über die App, also über Handymikro (Galaxy S7). Dabei fällt auf, dass die Aufnahme beim Abspielen doch sehr sehr leise ist. Man muss die Lautstärke an der Box entsprechend hochstellen. Stellt man dann wieder einen normalen Tonie auf und man vergisst die Lautstärke runterzuregeln, fliegen einem fast die Ohren weg. Gibt es irgendwo eine Einstellung bei der ich die Lautstärke der Aufnahme einstellen/regeln kann? Bisher habe ich hier nix gefunden, ausser dass man laut und deutlich reden soll. Trotzdem ist es dann noch relativ leise. Ich will die Geschichten ja "erzählen" und nicht "schreien".
Ansonsten ist aber bisher alles gut. Vielen Dank schonmal...

Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Lieber Björn,

Der einfachste Tipp ist tatsächlich, beim Besprechen das Mikrofon des Smartphones so nah wie möglich zu halten. Gerade im Vergleich zu den Hörspiel-Tonies hat man sonst oft das Gefühl, dass der Inhalt zu leise ist. Eine dementsprechende Einstellung zu Sprachaufnahmen gibt es aktuell noch nicht. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung, um die Lautstärke besser angleichen zu können. Allerdings ist dies recht komplex und wird vermutlich noch etwas dauern.

Liebe Grüße von den Tonies!

Chris

Hallo, würde gerne auch die Toniebox kaufen, allerdings wäre es super wenn es Bluetooth geben würde, weil unser Sohn ein Cochler Implantat hat und es dann damit verbinden kann.

Danke

Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo Chris!

Danke für dein Anregung, die wir natürlich sehr gern aufnehmen und an die zuständigen Tonies weitergeben werden!

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Daniela Fritz

Hallo, ist es möglich 2x den Oma kreativ Tonie zu kaufen aber unterschiedlich zu bespielen, sodass jede Oma einen tonie konfigurieren kann?
Liebe Grüße Daniela

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Daniela,

da jeder Kreativ-Tonie einen ganz individuellen Chip besitzt ist das natürlich möglich. :)

Du kannst beide Kreativ-Tonies mit unterschiedlichem Inhalt bespielen.

Viel Spaß dabei!

Ganz liebe Grüße von den Tonies!

Alex

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit um an den anfang zu kommen des toonies ohne 100x darauf zu klappsen?

Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo Alex! :)

Am einfachsten ist es, du stellst einen anderen Tonie kurz auf und wechselst dann zurück auf den Tonie, den du erneut von Beginn an hören möchtest.
Liebe Grüße von den Tonies!

Danny Franger

Gibt es eine Möglichkeit beim Kreativ-Tonie eine Art Shuffle-Modus zu aktivieren?

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Danny,

einen Shuffle-Modus gibt es aktuell nicht.

Gerne nehmen wir die Idee auf unsere Wunschliste auf. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Maxie

Gleich vorweg: Die Toniebox ist genial! Toll wären mehr Tonies für ältere Kinder... aber da ich endlich auch mit den Kreativ-Tonies angefangen habe, ist das Problem gelöst: Ich digitalisiere gerade meine ganzen alten Drei ??? Kassetten -- für "Der seltsame Wecker" hätte es zum Beispiel keinen besseren Tonie als Spooky geben können!

Katja

Hallo liebes Tonie-Team,

eben haben wir die Toniebox eingerichtet, sie wird ein Weihnachtsgeschenk für unseren knapp zweijährigen Sohn. Wir sind jetzt schon hellauf begeistert und können es nun kaum bis Weihnachten abwarten, um sie zu verschenken.
Gibt es auch einen Ladekabel fürs Auto? Liebe Grüße

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Katja,

das ist ja toll! Zum Glück ist es bis Weihnachten garnicht mehr so lange hin. :)

Ein Ladekabel fürs Auto gibt es aktuell nicht. Wenn der Akku vollständig geladen ist, dann hält der Akku aber bis zu 7 Stunden. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Caroline

Hallo Tonies-Team,
unsere Tochter ist auch großer Fan eurer Box :)
Toll wäre es noch, wenn man z.B. Spotify-Hörbücher oder Lieder streamen könnte. Vielleicht über einen separaten Bluetooth-Tonie.

Danke und Liebe Grüße

Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo Caroline,

lieben Dank für deine Anregung, die wir gerne an die zuständigen Tonies weitergeben! :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Ugur

Hallo Liebes Tonies-Team,

erstmal 1000 Dank für das geniale Produkt.
Ich bin noch ein "frischling" was das Toniebox betrifft ( also somit noch kaum praktische Erfahrung )
Mein Sohn bekommt die Toniebox demnächst als Geschenk. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ihm gefallen wird.

Was mir schon besonders gut am Toniebox gefällt:
- cooles Design,
- sehr praktisch in der Handhabung
- intiuitiv mit der Lautstärkeneinstellung, auch dass man die 100% Lautstärke einstellen kann :-)
- das Setup ist sehr einfach,
- sehr große Auswahl an Tonies

Fragen:
- Woran erkenne ich, wann die Aktualisierung von Inhalten abgeschlossen ist? (Was mich zu meinem Verbesserungsvorschlag bringt, siehe unten)? Nach 30 Min. blinkt die Box immer noch Blau. Kann das sein? Laut Beschreibung sollte die Box nach Abschluß grün leuchten. Kann das sein > 30 Min?

Ein paar Verbesserungsvorschläge:
- beim Großen Ohr evtl. zusätzlich noch ein Kringel, damit man erkennt, dass das der Einschaltknopf ist (ähnlich zur Fernbedienung)
- Eine Fortschrittsanzeige für das "Upload" von Inhalten in der Tonie-App wäre super: also welcher Inhalt wurde hochgeladen, und welche stehen noch aus. Und eine geschätzte Restdauer für das Upload.
- Eine Individualisierung des Tonieboxes könnte ich mir auch gut vorstellen. Personalisierte "Signaturen"
- Download von bereits hochgeladenen Inhalten fände ich auch praktisch (wurde ja bereits gepostet)
- Tonies in verschiedenen Sprachen wäre echt sehr sehr sehr spitze (was mich betrifft: Türkisch wegen Muttersprache fördern und Englisch später für die Schule).

Macht weiter so!

Beste Grüße

Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Lieber Ugur,

danke für dein Feedback!
Zu deiner Frage: Die Box hört bei der Einrichtung oder beim Herunterladen neuer Tonies nicht auf blau zu blinken?
Beim Herunterladen neuer Tonies gibt die Box einen Ton von sich und das Feld leuchtet durchgängig grün, sobald der Tonie komplett heruntergeladen ist.
Bei der Einrichtung der Toniebox leuchtet die Box ebenso durchgängig grün sobald der Prozess abgeschlossen ist.
Solltet ihr weitere Fragen zur Einrichtung der Box oder Tonies haben, schau doch mal im Supportbereich der Homepage vorbei. Hier haben wir viele hilfreiche Artikel für euch vorbereitet.


Deine Anregungen nehmen wir natürlich ebenso gern auf und geben sie an die zuständigen Tonies weiter!
Viel Freude mit eurer Toniebox.
Liebe Grüße von den Tonies! :)

Manuel

Hallo liebes Tonies Team.
Unser 1 jähriger hat zu seinem Geburtstag eine Tonie Box von der Verwandschaft geschenkt bekommen. Wir sind schon nach 4 Tage mega zufrieden mit der der Box... auch wenn es ein paar Dinge der Verbesserung gäbe.

- die Helligkeit der Status LED ist extrem hellt vor allem wenn man die Box zum einschlafen benutzen möchte.

- eine direkte Verbindung zur Box in der App wäre auch nicht schlecht um z.b. die Box abzustellen oder die App als Fernbedienung für die Box benutzen.

Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo Manuel!

Lieben Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass euch die Toniebox genauso gut gefällt wie uns.
Deine Anregungen nehmen wir natürlich gerne auf.

Liebe Grüße von den Tonies!

Matthias Möller

Liebes Tonie-Team,

unsere beiden Söhne bekommen zu Weihnachten zwei Tonieboxen. Beim Bespielen der beiden Kreativ-Tonies ist uns aufgefallen, dass es sehr praktisch wäre, wenn man für bereits in die Cloud hochgeladene Dateien die Abspielreihenfolge verändern könnte.

Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Lieber Matthias,

ihr könnt die Reihenfolge der Titel auf einem Kreativ-Tonie auch noch einmal verändern, wenn diese bereits auf den Tonie geladen sind. Geht dazu einfach auf den betreffenden Tonie unter meine.tonies.de und wähle "Inhalte bearbeiten" aus. Nun ist es möglich jeden Titel an den drei horizontalen Strichen rechts individuell zu verschieben, dann nur noch einmal speichern und schon habt ihr die Reihenfolge verändert.

Liebe Grüße von den Tonies!

Sebastian

Hallo,
wir wollen die Box gerne mit Kreativ Tonie an unsere Bekannten in Polen verschenken,
habt Ihr eine polnische Anleitung?

Sind Tonies in Polnischer Sprache geplant?

Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo Sebastian,

leider haben wir aktuell weder eine Anleitung für die Toniebox in polnischer Sprache noch sind polnische Tonies in Planung. Aber vielleicht wären Kreativ-Tonies ja eine Idee? Sie können alle Sprachen sprechen. Nach Anmeldung in der Toniecloud lässt sich der Bereich meine.tonies.de auch auf englisch umstellen.

Liebe Grüße von den Tonies!

Sabrina

Hilfe! Unsere Toniebox funktioniert nicht mehr... Sie leuchtet rot auf für ein paar Minuten und blinkt dann noch kurz rot und dann sieht man nichts mehr... Und das gleiche passiert so ca alle 10 Minuten. Aufladen lässt sie sich so auch nicht. Wir sind total verzweifelt! Unser 5 jährige Sohn liebt sie! Jetzt wollte ich sie komplett Neustarten und habe sie auch schon aus unserem Haushalt gelöscht. Abgetaucht der Neustart funktionierte nicht! Wir haben sie erst seit zwei Monaten in Betrieb. Von einer Fehlermeldung wissen wir nichts... Bitte helft uns!

Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Liebe Sabrina,

ohje, das ist ja ärgerlich! Bitte schau doch mal auf unserer Hilfeseite https://support.tonies.de vorbei. Hier kannst du direkt Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.

Liebe Grüße von den Tonies!

Mary

Hallo ,

wir haben die Toniebox nun seit gut 2 Wochen. Ich bin sehr begeistert.
Allerdings wäre es super cool wenn ihr bald eine Lösung für das Weiterabspielen der Tonies präsentieren könntet :)
Mein Sohn wechselst ständig die Tonies hin und her, dass ich nun gefühlt jeden Anfang 1000x gehört habe aber nie weiter gekommen bin.

Viele Grüße

Tom

Zum Themenbereich "Funktioniert die Toniebox auch ohne WLAN?" habe ich eine Frage. Wieviele Tonies haben auf der Box platz? Sind es 10, 50 oder eher 100 oder noch mehr? Und was passiert wenn der Platz aus ist? Wird dann der älteste Tonie download aus dem cache gelöscht?

Sascha

Hallo liebes Tonies Team, bitte installiert einen shuffle modus (am besten in einer versteckten Ohrendrückfunktion), auch bei den Standardtonies.
Es ist doch arg nervig immer durch klopfen nach vorne zu springen, um auch mal die "hinteren" titel abzuspielen.

Danke

Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo Sascha!

Danke für dein Feedback, welches ich natürlich an die zuständigen Tonies weiterleite.

Liebe Grüße von den Tonies!

Manuel E.

Hallo. Ein echtes Highlight euer Brüllwürfel! Unsere kleine liebt ihn von ersten Tag an!
Wann kommt ein neues Software Update für das Gerät? Vielleicht mit einer Funktion zum Speichern der Abspielposition oder "random" Funktion um es abwechslungsreicher zu machen? Macht weiter so!

Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo!

Danke für dein Feedback! :D
Wann die von dir angesprochenen Funktionen kommen können wir dir leider noch nicht sagen. BAre wir halten euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße von den Tonies!

Eva Rae

Hallo und frohe Weihnachten.
Gestern gab es vom christkind 2 tonieboxen, dazu habe ich eine Frage. Warum sind manche tonies nicht so laut abspielbar wie andere? Zum Beispiel kann man Hui Buh viel lauter stellen als den gorilla mit der Brille, was ziemlich doof ist da es ja Party Lieder sind wo getanzt und gelacht wird und man dann die Musik nicht mehr hört. Das enttäuscht mich sehr, selbst Mia u me ist lauter.
Sonst so d die Boxen echt super.
So d gerade mit dem Auto unterwegs und der gorilla Läufe und man hört ihn durch das fahrgeräusch kaum ???? lg Eva

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Eva,

vielen Dank für dein Feedback, das gebe ich gerne weiter an unsere Technik.

Liebe Grüße von den Tonies!

Haiko

Hallo liebes Tonies Team,

Eure Box ist wirklich super. Unsere große hatte schon eine und dieses Jahr hat unser kleiner auch eine bekommen.

Wenn ich mir die vielen Kommentare hier ansehe, sind da viele gute Ideen dabei
- Helligkeit in Verbindung mit der Lautstärke
- Random Modus

Ich frage mich aber doch warum das letzte Software Update vom 06.03.2017, also 1,5 Jahre alt ist? Entwickelt ihr die Software der Toniebox nicht weiter?

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Haiko,

vielen Dank für dein Feedback! Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte zu optimieren und zu verbessern, vieles passiert jedoch im Hintergrund. Bei diesem Update von 2017 handelte es sich um ein größeres Software-Update mit direkten Auswirkungen für die Nutzer (Offline-Modus), daher haben wir die einzelnen Features in einem Blogpost erklärt. Seitdem lag unser Fokus vor allem auf allgemeine Verbesserungen und Stabilität, weshalb viele Bugfixes im Hintergrund ausgerollt wurden.

Liebe Grüße von den Tonies!

Christoph

Hallo!
Wir haben seit kurzem eine neue Toniebox. Diese leuchtet dauerhaft orange oben drauf. Ich habe Sie jetzt sogar komplett über Nacht geladen. Selbst danach leuchtet diese Orange und nach kurzer Zeit kommt die Hinweismeldung, dass Akku gleich leer ist. Woran kann das liegen?? Was muss ich machen??

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Christoph,

bitte wende ich in diesem Fall mit deinem Anliegen und deiner Toniebox-ID an unseren Support unter https://support.tonies.de/hc/de. Wir versuchen dir dort, so schnell wie möglich weiterzuhelfen, allerdings kann es aktuell zu längeren Wartezeiten kommen.

Liebe Grüße von den Tonies!

Marco Jungherr

Habe das selbe Problem. Ist ganz leicht, die Toniebox lädt nicht. Wenn du sie daraufstellst, drück mal vorne wo die Ohren sind von oben leicht nach unten wenn die Box auf der Ladestation steht. Dann leuchtet sie grün, da sie lädt. Wenn du wieder loslässt wird sie wieder orange, da sie nicht weiter läuft. Werden unsere umtauschen.

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Marco,

falls es noch nicht geschehen ist, wende dich bitte in diesem Fall mit deinem Anliegen und deiner Toniebox-ID an unseren Support unter https://support.tonies.de/hc/de. Wir versuchen dir dort, so schnell wie möglich weiterzuhelfen, allerdings kann es aktuell zu längeren Wartezeiten kommen.

Liebe Grüße von den Tonies!

Marco Jungherr

Hier auch ein Video von dem Problem:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=aSJ3NWaFiCQ

Jasmidt

Hallo, die Toniebox hat mein Zwerg zum 2. Geburtstag bekommen und wir sind begeistert! Der Kleine kommt super mit zurecht und auch zum Einschlafen ist die Box nicht mehr wegzudenken. Wir sind schon auf weitere tolle Features die bestimmt kommen werden. Weiter so ????

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Hallo Jasmidt,

das freut uns sehr - wir wünschen euch noch viel Spaß beim Hörspielen!

Liebe Grüße von den Tonies!

Seffen

Hallo, wir nutzen im Moment die Toniebox auch hauptsächlich ein Einschlafhilfe für unseren 14 Monaten alten Sohn. Oft kommt es vor das er nachts aufwacht und wir einfach nur die Toniebox neu starten müssen, damit er wieder einschläft. Perfekt wäre eine Möglichkeit dies von außen zu tun. Entweder durch eine Fernbedienung oder die App. Ansonsten weiter so. Wir sind begeistert.

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Steffen,

vielen Dank für dein Feedback, das gebe ich gerne weiter.

Liebe Grüße von den Tonies!

Anja Golla

Hallo, funktioniert die Box mit Bluetooth Kopfhörern? Wir sind mega begeistert und zufrieden mit der Box und möchten unserer Maus Kopfhörer kaufen, am liebsten ohne Kabel, daher die Frage!
Liebe Grüsse

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Liebe Anja,

die Toniebox ist nicht Bluetooth-kompatibel, daher müsstet ihr auf den Kopfhörer-Anschluss zurückgreifen.

Liebe Grüße von den Tonies!

Daniel Ebert

Hallo Tonie Team,

Warum nehmt ihr das Video wo man klar und deutlich sehen kann das man wen man die tonies wechselt und diese dort weiter spielen wo sie aufgehört haben nicht von YouTube herunter?
Wir und ein paar bekannte haben diese box unseren Kindern geschenkt und das große pro war das die tonies dort weiter Spielen wo sie aufgehört hatten.
Also da ihr das ja als verkaufsvideo hinein gestellt habt bin ich mir sehr sicher das ein Update in den nächsten Wochen auf dem Markt kommen wird.

Ich möchte etwas aufgreifen und mal sehr klar stellen.
Wen ich ein Produkt vertreibe und die ganzen Möglichkeiten von diesem Produkt in die Öffentlichkeit stelle müssen diese auch nutzbar sein.
Als Beispiel ich verkaufe euch ein Handy und ich zeige alle funktionen und es kann einfach alles, ich rufe bei der Familie an, schreibe Nachrichten und und. Dann bekommt ihr dieses super neue Handy ihr packt es aus legt eine sim Karte ein. Dann zeigt das Handy einen startbildschirm aber ihr könnt nicht weiter mit machen anrufen und Nachrichten schreiben dann ruft ihr mich an und sagt was soll das und ich sage naja das Handy war nur der Prototyp aber wirhabenuns gedacht wir verschicken das Handy und stellen diese Funktionen einfach ein es reicht den startbildschirm zu sehen.
Was würdet ihr denken ?
Juristisch gesehen würde ich schon eher denken das es nicht nur Irreführung ist sondern da das Video jetzt schon seit einer sehr langen Zeit on ist sogar ein Fall des Betruges ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Miranda

Sarah Miranda

Lieber Daniel,

vielen Dank für diesen Hinweis. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.

Liebe Grüße von den Tonies!

Nils Wilke

Hallo liebes Tonie-Team,

ein sehr schönes Produkt mit einem echten Mehrwert für unsere Söhne! Mit dem Einzug der Tonies ist das Hörspiel in unserem Haushalt wieder angesagt. Ob es sich um Kreativ-Tonies oder Standard Tonies handelt die Kinder sind begeistert. Bitte bleibt unbeirrt auf Eurem Weg ..denn das Ergebnis ist Klasse!

Nun habe ich noch eine paar Fragen:

Wir möchten gerne eine Toniebox in die USA verschenken und diese für alle Familien Mitglieder dort verwendbar machen. Müssen wir dazu eine Toniebox aus England importieren und diese dann verschicken oder gibt es eine Möglichkeit die Sprache einer Toniebox umzustellen? Ist es möglich eine in Deutschland erworbene Toniebox in der englischen Cloud also auf my.tonies.com zu registrieren?

Viele Grüße
Nils Wilke

Ines Malinke

Hallo liebes Tonie Team,
Wir sind auch hellauf begeistert von der Box... Mein kleiner Prinz hat sie zu Weihnachten bekommen und sie gehört zum Einschlafen jetzt einfach dazu... Einfach toll
Aber wir würden uns wünschen, dass es eine App gibt wo man die Box einfach Ausschalten kann, damit die Musik nicht stundenlang duddelt(in der Nacht) ! Wäre echt optimal dann müssen wir nicht ständig ins Zimmer und den Schlaf stören... Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit bei einem Update oder ist es nicht realisierbar? Ansonsten ist es eine rundum tolle Sache und wir freuen uns auf die nächsten Tonies???? der Wunsch von Feuerwehrmann Sam wurde schon geäußert vielleicht kann man diesen Tonie ja entwickeln ????
Wir würden uns über eine Antwort freuen
Lg

Maren

Hallo

Nach langem hin und her haben wir uns nun doch für die Toniebox entschieden ????

Da er CD‘s und Kassetten von unserem großen regelmäßig zerstört ????....

Anfangs klappte es gut, nur weiß er nun das die Tasten für die Lautstärke super Töne von sich geben ????.....und das nervt wirklich wirklich doll !!!!

Wir haben einen wirklichen Terror-Teufel????....und daher endet es jedesmal in mega Geschrei und Geheule ????.....
So das wir die Box eher wenig nutzen .....

Wäre es möglich beim
Nächsten Update eine Abschaltfunktion der Tastentöne mit einzubauen?

Danke ????????????????????????????????????????

O. Porges

Die Toniebox ist ein tolles Produkt, weiter so!
Ich muss mich aber den vorherigen Kommentaren anschliessen: Es braucht UNBEDINGT die Funktion, dass bei Wechsel des Tonies die Position des vorherigen Tonies gespeichert wird. Ansonsten müssen wir (insbesondere, da wir hauptsächlich Kreativtonies mit Liedchen benützen) immer die gleichen Stücke hören bzw. jedes Mal mühsam vorspulen.
Vielen, vielen Dank, dass sie diese Funktion bald integrieren!

Heiner

Wie stehen denn die Chancen dass man die Tonies Box irgendwann drahtlos Laden kann?
Wenn unsere Kinder die Box von der Ladestation nehmen fällt die Station oft herunter weil sie leicht hakt. Vielleicht könnte man eine kontaktlose Ladebasis anbieten. Als Update für bestehende Boxes vielleicht eine Art Eine Art Drahtlos Adapter der in die Aussparung passt in der momentan der Ladesockel steckt wenn man sie drauf stellt.

Vielleicht macht das die ganze Sache noch einfacher zu bedienen.

Ansonsten schon ein sehr durchdachtes Konzept

w.r.

Erstmal möchte ich sagen das ich euer Produkt sehr cool finde.
Was mir aber weniger gefällt ist der Cloudzwang in kombination mit euren AGB´s. Ich finde es schon etwas bedenklich wie hier in die Privatsphäre von Kindern eingegriffen wird.
Schön wäre es wenn man zumindest eine Alternative Softwäre zum bespielen und freischalten der Tonies ohne Cloud anbieten würde.

Thomas K

Hallo Tonie-Team,
unser Toni hat vom Christkind sozusagen seine eigene Box bekommen.
Zum Glück nimmt er sie sehr gut an, hört viel Musik und Hörspiele, und tauscht "leider" häufig die Tonies.
Man kann sich immer über die Verbesserungsvorschläge streiten, aber was dringend verbessert werden muss und hoffentlich auch geändert werden kann ist, dass sich die Tonies (egal ob Kreativ-, oder Hörspiel-Tonies) ihre letzte Abspielposition merken.
Ich kann mir vorstellen, dass dies schwierig ist umzusetzen, weil z.B. an der USB-Schnittstelle von Autoradio, AV-Receiver, PC, etc. nach Wechsel des Datenträgers, auch nicht die letzte Position gespeichert wird, aber vielleicht könnte dies zumindest in der Cloud hinterlegt werden wenn eine WLAN-Verbindung aktiv ist.
Aus meiner/unserer Sicht die wichtigste und notwendigste Verbesserung.
Aber ansonsten eine tolle Kiste.

Frank

Gerade die neue Box installiert
Was sofort auffällt, Licht ist zu hell- Sleeptimer fehlt und Hörbuchfunktion....
Hätte ich das vorher gewusst wärs wohl doch ein CD Player geworden... dachte diese Funktionen wären selbstverständlich, wieder ein Produkt für Kinder bei dem keiner an wichtige Punkte für Kinder gedacht hat...schade

Jasmin

Hallo,

Wir sind auch sehr begeister von eurer Toniebox !! Ich fände es jedoch praktisch wenn man die Lieder von einem auf einen anderen Tonies ziehen könnte. ZB hatte eine Freundin uns einen Kreativtonie geschenkt den sie verwaltet. Leider ist er uns verlohren gegangen. Ich habe einen neuen bestellt muss jedoch meine Freundin bitten alles nocheinmal zusammenzustellen. Auch wäre es praktisch wenn ich die Lieder die mein Bruder auf unseren Kreativtonie getan hat, auf den Tonie ziehen könnte den die Kinder meiner Freundin von mir bekommen haben ...
Ich wünsche euch noch weiterhin so grossen Erfolg !

Jasmin

Noch etwas : viele möchten dass die Tonies dort weiterspielen wo sie aufgehört haben. Bei mir ist dies nicht der Fall da mein Sohn zur Zeit immer wieder zwischendurch sein Lieblingslied hören möchte und wir uns dann wieder ganz nach vorne tasten müssen oder einen Neustart machen müssen. Ich denke man sollte dies über die App wählen können : Wieder von vorn oder weiterspielen.
LG

Lisa

Hallo, wir finden die Toniebox echt super und sie ist uns eine große Hilfe. Unser Sohn hört oft zum einschlafen, allerdings wacht er manchmal wieder auf, wenn die Tonies fertig gespielt haben , da danach ein Piepsen kommt, das viel zu laut ist. Super wäre die Option dies auszuschalten. Und wir würden es auch toll finden, wenn du Tonies auch bei einem wechsel dort starten wo sie aufgehört haben.

Bastian

Seit Weihnachten haben wir eine Toniebox für unseren Sohn. Der einzige Grund, unserer kleinen Tochter nicht auch eine Toniebox zulegen, ist der fehlende Shuffle-Modus. Der ist existentiell, um nicht immer wieder dieselben Lieder hören zu müssen.

Martin

Hallo,
unsere 4 jährige Tochter findet die Toniebox super und hört jeden Abend ihre Geschichten.

Nun kommt es schon einmal vor, dass der Akku leer wird während sie einschläft.

Durch die Stimme mit dem Hinweis, man solle die Toniebox auf die Ladestation stellen, wird unsere Tochter wieder wach und meint eine Frau wäre in ihrem Zimmer.

Kann man diesen Warnhinweis nicht abschalten?

Gernot

Wir finden die Toniebox auch echt toll aber unser Kleiner möchte immer eine ganz bestimmte Geschichte hören und wir wissen natürlich nie auswendig auf welcher Position diese Geschichte liegt.
Es wäre echt genial, wenn man in der App, in der sowieso schon die Liste aller Geschichten/Lieder angezeigt wird, einfach daneben einen kleinen "Play"-Button hätte, der die Toniebox dazu bewegt, diese Geschichte oder dieses Lieder abzuspielen.

Wäre das machbar?

Sebastian ZM

Hallo liebes toniebox Team,

unsere Tochter ist knapp zwei und wechseln mit höchster Begeisterung zwischen den Tonies hin- und her.
J-E-D-E-S M-A-L müssen wir das erste Lied hören.
Nun lese ich dieses Feature-Request durchgehend in jedem 5. Kommentar - SEIT 2017.
Wo steht dieses Feature auf der Road-Map? Wann ist damit zu rechnen? Wird es überhaupt noch weiter verfolgt?

Danke für eine kurze Rückmeldung von euch!

Peter

Hallo tonibox team,

wie haben die toniebox seid zwei Tagen. Die Einrichtung hat gut funktioniert und das Konzept gefällt mir. Es gibt nur ein Problem: ich will die Möglichkeit haben wieder ganz am Anfang zu beginnen. Ich habe in der Bedienungsanleitung dazu nichts gefunden. Die Funktion ist essentiell. Es kann ja auch eine „expertenfunktion“ sein. Zum Beispiel gleichzeitig rechts und links klopfen. Oder beide Ohren kurz drücken. Ich bin selbst Entwickler. Bitte habt keine Angst vor hypothetischen Fehlbedienungen oder sonstigen Wechselwirkungen. Es ist doch ganz einfach: Tonie spielt immer an der letzten Position. Bei „Expertengeste“ links und rechts gleichzeitig oder beide Ohren gleichzeitig gehts von vorne los. Beide Funktionen sind wichtig. Zur Not lasst das vor und zurückspulen weg das braucht man nicht wirklich, da das Kapitelspringen reicht. Und kippen ist am Anfang spielen. Aber bitte bitte bringt ein Update für diesen use-case, ansonsten werde ich die Box leider umtauschen müssen.

Micha

Moinsen, ich schließe mich vielen Vorredenden an: Bitte die Funktion implementieren, dass an letzter Stelle eines Tonies weiter gespielt wird.

Zudem folgende Frage: Da ich oft dienstlich unterwegs bin und auch die Großeltern weit weg wohnen, nutzen wir Kreativ-Tonies. Da wir dann, wenn wir neue Tracks aufnehmen, mangels Toniebox, die aktuell hochgeladenen nicht anhören können, würden wir gerne wissen, ob und wie das geht ohne Toniebox. Manchmal wissen wir nicht mehr, was für ein Text die alten Aufnahmen beinhalten und da es ja unsere eigenen sind, würden wir diese gerne kurz anhören via App oder PC, um zu entscheiden, ob wir sie noch benötigen oder nicht mehr. Es sei denn, durch das Hochladen haben wir unsere Rechte dran verloren?

Merle

Hallo! Erst einmal möchte ich sagen, dass wieder Toniebox gerade mal ein paar Stunden haben und restlos begeistert sind!
Trotzdem habe ich ein paar Tipps, vielleicht lässt sich davon ja was in Zukunft umsetzen ;)

1.) Steuerung über das Handy
Es wäre super praktisch, wenn ich die Lautstärke live per Handy steuern könnte und sie auch per Handy ausschalten könnte. Ich merke, wenn meine Kleine eingeschlafen ist und würde das gerne übers Handy regeln können, wenn ich selbst schon im Bett liege. Eine Möglochkeit wäre, dass sich die Toniebox alle 30 sek bspw. von selbst synchronisiert (dies könnte man ein- und ausschalten, wenn einem das zu viel Akkulaufzeit zieht). Die Verzögerung wäre ja nicht so schlimm.

2.)
Toll wäre auch, wenn alle Toniefiguren, die man schon besitzt, in der App angezeigt werden mit den zugehörigen Geschichten. So hat man im Laden direkt eine Übersicht und muss nicht erst zuhause alle durchschauen. Außerdem wäre dies ein kleiner Spaß für die Kinder :)

3.) Eine letzte Idee wäre ein sprach-Wecker, den man ebenfalls über das Handy steuern und einstellen könnte. Zum Beispiel könnte man den Namen des Kindes eingeben und zwischen verschiedenen Weckfunktionen (Lied, Text, etc.) auswählen. Schön wäre auch, wenn man selbst einen Text schreiben könnte, um das Kind an etwas zu erinnern: „Denk dran, dass heute Nachmittag Oma vorbei kommt! Sie freut sich schon auf dich!“ oder einen speziellen Geburtstags-Wecker.

Natürlich weiß ich, dass Ihr nicht alles immer direkt und überhaupt umsetzten könnt, aber Ideen sind es trotzdem.

Ganz liebe Grüße
Merle

Katharina Peters

Hallo. Ich und mein Sohn sind große Toniebox Fans. Es gibt allerdings ein Thema was mich als Mutter im Alltag ziemlich stört. Das sind die Geräusche beim kapitelweiterklopfen und zur Einstellung der Lautstärke. Der Ton davon ist wirklich sehr laut und ziemlich nervig auf Dauer. Es wäre schön wenn sich die Lautstärke der Bedienung einstellen lassen würde und vlt sogar ein paar unterschiedliche Töne zur Auswahl wären. Vor allem das Geräusch wenn die Lautstärke am Limit ist könnte man auch einfach weg lassen. Die Kinder merken dann dass es keinen Ton mehr macht und wissen so dass die Lautstärke am Limit ist. Im derzeitigen Zustand macht es dann eher Freude noch 30 mal weiter zu drücken weil ja ein Ton dadurch ertönt.

Eine weitere Anregung wäre das man Klapsen/kapitelspringen und das Spulen getrennt voneinander ein und aus schalten könnte. Denn das Kapitel weiter Klapsen ist wichtig im täglichen Gebrauch bei uns. Allerdings spult mein Sohn ständig unabsichtlich da er die Box beim tragen oder auf dem Schoß halten versehentlich zur Seite neigt.

Diese beiden Punkte wären glaube ich für viele toniebox Nutzer hilfreich im Alltag:-)

Christian Geisler

Ein wenig unverständlich, dass immer wieder nach den gleichen Sachen gefragt wird:

1. Licht zu hell , dimmbar oder abschaltbar machen in der App
2. Lautstärke per App regeln

Obwohl das Softwareseitig keine große Aktion wäre, ist nach über 2 Jahren nichts in der Richtung passiert. Schade, denn wer Tonies weiterhin verkaufen will, sollte vielleicht auch einmal auf Feedback vom Kunden hören. Ansonsten auch einer Erklärung warum man es nicht einbauen kann bzw möchte

Christian Geisler

Seit 3 Monaten hier keine Rückmeldung mehr. Da sieht man wie wichtig einem der Kunde nach dem Kauf ist

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!