Ganz schön viel los: Der Tonie-Lagebericht im April 2018

Veröffentlicht am von Sven Vaders in Updates

Ganz schön viel los: Der Tonie-Lagebericht im April 2018

Tonieboxen seit längerem knapp... Tonie-Neuheiten verschoben... Viele beliebte Tonies ausverkauft... Und dann noch technische Schwierigkeiten ausgerechnet zu Ostern?

Zugegeben: auf den ersten Blick rappelt es gerade ganz gehörig im Karton. Und damit ihr genau versteht, was hinter den Tonie-Kulissen passiert, möchten wir euch dazu ganz offen und transparent informieren. Vorweg sei verraten: unsere seit Weihnachten eingeleiteten Maßnahmen beginnen zu greifen!

Aber schön der Reihe nach :)

Tonieboxen: die Produktionsmengen sind angepasst

Wie wir es bereits hier und hier beschrieben haben, hat uns die regelrecht explodierte Weihnachts-Nachfrage bei Tonieboxen in ziemliche Lieferengpässe gebracht.

Die neue Dimension der Nachfrage mussten wir mit unseren Produktionspartnern sehr sorgfältig abbilden. Das ging nicht auf Knopfdruck, denn bei Kriterien wie Nachhaltigkeit und unseren Standards hinsichtlich Qualität, Verarbeitung und Sicherheit sind wir nicht im Geringsten zu Kompromissen bereit. Doch nun sind wir auf dem richtigen Weg: Die Produktionskapazitäten sind angepasst und ab Mitte April erhalten wir regelmäßig deutlich höhere Liefermengen als je zuvor.

Im Laufe des Mais werden wir alle unsere Handelspartner kontinuierlich mit großen Mengen an Toniebox-Nachschub versorgen können. In der Übergangsphase bis dahin gibt es natürlich auch weiterhin regelmäßig Tonieboxen, aber wir rechnen damit, dass diese auch mal temporär ausverkauft sein können.

Tonies: Neuheiten kommen im Juni und die begehrtesten Tonies sind sehr bald "immer erhältlich"

Je mehr Tonieboxen verkauft werden, desto höher ist auch der Bedarf an Tonies – das erscheint logisch. Darum haben wir bei Tonie-Neuerscheinungen natürlich immer die Entwicklung der jeweiligen Startauflage im Blick gehabt und angepasst.

Ihr wisst es jedoch selbst: Besonders beliebte Tonies wie der Bewegungslieder-Hund, der Weihnachts-Pinguin oder das Kikaninchen sind seit ihren Erscheinungsterminen häufig ausverkauft gewesen. Grund dafür war, dass der Bedarf an "Bestsellern" unsere Planungen weit überstiegen hat, während wir für viele andere Tonies ziemlich richtiglagen. Spätestens als wir dann im Januar neue Tonies veröffentlicht hatten und diese teilweise bereits nach wenigen Tagen ausverkauft waren, wurde uns klar: wir müssen für unsere Planung eine völlig neue Logik anwenden. Für zukünftige Veröffentlichungstermine wollen wir nun von Tag 1 an genug Tonies haben, um auch die beliebtesten Charaktere dauerhaft in passenden Mengen auf Lager zu haben. Nicht zuletzt übrigens, um zu verhindern, dass Tonies zu astronomischen Preisen im Internet verkauft werden.

In der Konsequenz bedeutet das: wir müssen andere Produktionskapazitäten für die Bestseller berücksichtigen (dazu gleich mehr) und mussten die für Ostern geplanten Neuheiten verschieben. Inzwischen können wir auch den neuen Termin zeitlich eingrenzen: im Juni wird es soweit sein. Wann genau, können wir euch in den nächsten 14 Tagen sagen.

Gleichzeitig mit der Entscheidung zu den Neuheiten haben wir die 20 meistgefragten Tonies in der neuen Produktionsplanung besonders hoch gewichtet und produzieren von ihnen seit einigen Wochen deutlich höhere Stückzahlen als zuvor. Ähnlich wie bei den Tonieboxen wird sich hier die Lage von jetzt bis Ende Mai Schritt für Schritt entspannen – ohne dabei ausschließen zu können, dass einzelne Tonies hier und da kurzzeitig ausverkauft sein werden. Wir werden aber natürlich kontinuierlich unsere Planungen anpassen mit dem Ziel, "immer erhältlich" zu sein - und das bei allen Tonies, die zum festen Sortiment gehören.

Technische Probleme an Ostern

SORRY!

Kommen wir nun zu dem Teil, der uns selbst am meisten geärgert hat: die Probleme mit der Toniecloud an Ostern.

Wir waren eigentlich sehr gut auf die Feiertage vorbereitet, aber manchmal hilft auch der beste Plan nichts, wie in diesem Fall. Denn die technischen Probleme waren einfach zu beheben, die Ursache aber leider schwer zu finden. Deshalb hat es so lange gedauert.

Der größere Fehler aber war, dass wir euch nicht rechtzeitig informiert haben, und damit eure wertvolle Osterzeit beansprucht haben. Dafür können wir uns nur aufrichtig und aus tiefstem Herzen bei euch entschuldigen. Eine gute Nachricht gibt es aber dennoch: die Probleme wurden vollständig gelöst und wir sind zuversichtlich, dass so etwas nicht mehr vorkommen wird. Ganz bestimmt werden wir euch aber nie wieder derart im Unklaren lassen – das ist hiermit versprochen!

Wir hoffen, dass ihr nun ein besseres Bild davon habt, wie wir das Ziel verfolgen, alle Herausforderungen sehr nachhaltig anzugehen und langfristige Lösungen zu erarbeiten.

Da wir aber auch nur Menschen sind und jeden Tag etwas Neues in der Welt der Tonies geschieht, werden wir bestimmt zwar weiterhin Fehler machen, aber hoffentlich auch das eine oder andere richtig!

Danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt. Wir sind wirklich zutiefst dankbar, dass ihr alle Teil der Tonie-Reise seid - und das hoffentlich auch bleibt!


Über den Autor Sven Vaders

Sven Vaders

Sven ist bei uns verantwortlich für Produkt Management und Marketing. Als Kind konnte er gar nicht genug kriegen von den Europa-Hörspielen über die Jungens von Burg Schreckenstein und von Winnetou. Hans Paetsch forever! Heute hört er am liebsten elektronische Musik und freut sich schon darauf, für seinen Neffen Henry die komplette Harry Potter Saga auf Kreativ-Tonies einzulesen.

127 Kommentare

Nadja Sattler

Hi ihr lieben! Lasst euch nicht ärgern, sowas kommt vor.... Ihr macht das prima! :)

Joliene Zache

Liebes Tonie Team,
da wir unseren Tonie schon ein Jahr haben und der 2. im Januar bei uns eingezogen ist, sind wir ein eingespieltes Tonie Team. Bei uns hat alles wunderbar funktioniert und alle Tonie laufen auch die neuen. Nach wie vor sind wir begeistert. Liebe Grüße

Anja

Gelesen, verstanden, Menschlichkeit erkannt. Tip: Einmal jemanden gegenlesen lassen und noch die Rechtschreibfehler weg lassen.
Aber wir haben 2 Tonieboxen zu Hause und erfreuen uns fast täglich daran.

Julia

Ihr lieben Toniemenschen =)
Vielen Dank für die vielen Informationen! Ich finde es total klasse, wie ihr das macht und stehe total hinter dem Produkt.
Wir freuen uns sehr, wenn denn die Tonies, auf die wir auch warten, wieder verfügbar sind. Bis dahin erfreuen wir uns an der Box und den vielen Möglichkeiten.
Unser Kind hat die Box zu Weihnachten bekommen. Wir haben sie vorher eingerichtet. Ich kann nicht verstehen, wie man Kinder so etwas verpackt schenkt und sich dann wundert, dass nix geht, wenn halt alle auf einmal wollen...
Selbst Schuld - und es kam gleich eine Stellungnahme eurerseits. An einem Feiertag, wohlgemerkt!
Wir sind doch alle nur Menschen, also take it easy!!
Macht weiter so, viel Erfolg!!

Caro

Liebes Tonie-Team!
Ihr macht das echt spitze: Kommunikation, Schreibweise, euer online Auftritt ist benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, Image & Design passen sehr gut, ihr nehmt eure Kunden (meistens Mamis) ernst, ihr seid Lösungsorientiert, motiviert, jung und „frisch“. Weiter so!

Sonnige Grüße aus der Mozartstadt Salzburg
Caro mit Kilian (3)

P.s. Wäre doch ne Idee (ist mir gerade geschossen): Klassik Hits for Kids mit Mozart Tonie :-)

Verena

Hallo liebes Tonie-Team,

Ihr scheint ja mächtig einen auf den Deckel gekriegt zu haben.
Für uns gab es keine großen Probleme und ich finde, dass ihr etwas sehr tolles kreiert oder erfunden habt. Meine Tichter hat sehr viel Spaß mit der Toniebox und ich finde sie auch wirklich super. Ihr macht einen tollen Job und wir hoffen dass euch Disney auch irgendwann die Linzenz für Figuren oder Geschichten gibt.
Nur Weiter so!
Und wer keine Fehler macht, kann sich auch nicht weiterentwickeln.

Lg

Manja Blumenberg

Tolle Nachrichten und schön das es sowas wie die Tonie Box gibt ! Ich als Mama denk immer an unsere Zeiten zurück und finde es Wahnsinn was heutzutage alles so entwickelt wird :)

Ich find es ganz normal das bei so einem Ansturm auch einiges mal nicht so läuft !

Viele haben heutzutage einfach keine Geduld mehr auf Dinge zu warten ...
Liebes tonie-Team macht weiter so und danke für eure tolle Arbeit !

Liebe Grüße eine Mutti .....

Imke Fengler

Macht weiter so. Das kommt in den besten Familien vor.

Sebastian Maus

Hallo Zusammen,
ich war am Ostersonntag wirklich sauer. Mittlerweile läuft die Box einwandfrei und mein Sohn liebt es die einzelnen Tonies auf die Box zu stellen.

Vielen Dank für die Transparenz und die Aufarbeitung der Geschehnisse.

Ist nicht bei jedem Unternehmen so.

Daher viel Glück für die Zukunft.

Luca

Wir hatten zum Glück keine Probleme

Anna Selmer

Hallo liebes tonie-Team! Danke für die Infos. Das kann und darf passieren. Wusste schon fast nicht mehr, dass es eine so liebe und gute Informationspolitik überhaupt noch gibt. Macht weiter so...!

Werner

Hallo, schließe mich der Vorschreiberin an: Technische Probleme kommen blöderweise manchmal vor (bin Informatiker - kenne das ;-) leider...)! Aber Hauptsache es wird sich ordentlich drum gekümmert - das ist nicht selbstverständlich! Jedoch wenn ich schon lobe, hier noch meine Anregung für ein Zusatzfeature: Eine Random-Funktion. Gerade wenn viel Musik drauf ist, laufen meist die ersten Lieder, ehe ein anderer Tonie drauf kommt, und die Sache beim nächsten Mal wieder von vorne losgeht, heißt: Die hinteren Lieder werden kaum gehört. Eine Zufalls-Funktion wäre super...
Danke vorab und weiter so - viele Grüße
Werner

Melanie Vetter

Liebes Tonieteam
Macht euch keine Gedanken ihr seid toll und das mal was Schief geht ist auch normal, manche Dinge kann man einfach nicht vorher sehen!
Wir haben die Toniebox schon seit 1nem Jahr und sie wird von unsrer Tochter heiß geliebt!
Bisher haben wir auch immer alle Tonies bekommen die wir wollten und im Support wurde auch immer prima geholfen!
Macht weiter so! Ihr seit spitze
Liebe Grüße
Melanie mit Malia

Yvonne Schienbein

Liebes Team, vielen Dank für eure offene und ehrliche Stellungnahme, das ist heute so selten, da sieht man mal wieder, was für ein tolles Unternehmen ihr seid. Wir lieben eure Produkte und werden auch die nächsten Jahre ein Teil der Tonie-Familie sein.
Ganz liebe Grüße aus Wuppertal

Miriam

Schön geschrieben .
Wir freuen uns schon auf die neuen Tonies. Und mit Ostern, sowas kann passieren.

Susan Demmel

Dank Eurer Mail, habe ich vor Ostern doch noch eine Tonie-Box bekommen und auch vor Ostern eingerichtet, so dass es bei uns keine Probleme gab :-). Die Box funktioniert und die Kinder sind begeistert. Auch wenn es mal einen Tonie nicht zu kaufen gibt, warten wir eben. Vorfreude ist ja auch was schönes.

Sabine Leclerc

Hallo liebe Tonies,
Ich finde es sehr gut, dass ihr zu einigen doch sehr hochgekochten Themen im Netz Stellung bezieht.
Wir persönlich gehören zu den Eltern, denen es nicht so schlimm ist, wenn man gerade mal nicht an den Tonie kommt, den man haben möchte. Muss man halt bissel warten und dann findet man ihn schon. Gibt öfters mal Situationen im Leben wo man etwas warten muss und auch Kinder müssen nicht immer alles direkt haben.
Ich habe vollstes Verständnis, dass euch die ganze Entwicklung der Toniekultur seit der Vorweihnachtszeit echt überrollt hat und dass das nicht innerhalb von vier Wochen abzustellen ist, da braucht man als sehender und hörender Mensch auch keine Brille für. Es geht hier ja auch nicht um überlebenswichtigen Equipment.
Natürlich freuen wir uns auch schon auf die neuen tonies und hätten gerne den ein oder anderen vom Osterhasen bringen lassen. Aber darüber freuen sich die Kinder auch ab Juni.
Ich persönlich finde es gut, dass ihr die Kapazitäten so erhöht um dem Schwarzhandel zu utopischen Preisen im Netz einen Riegel vorzuschieben.
Finde es unmöglich, dass Menschen meinen, sich auf kosten von anderen zu bereichern.
Macht weiter so, lg Sabine

Nina

Hallo zusammen! Ihr macht einen super Job. Schwierigkeiten und Probleme gibt es doch überall mal. Und, dass es zu solch hohen Nachfragen gekommen ist, konnte vorher auch keiner wissen. Also, ihr macht alles richtig! Ich kann mich für kaum etwas schnell begeistern, aber die Toniebox hat mich "umgehauen". Meine Arbeitskollegen fragen schon, ob ich bei euch im Marketing/Verkauf tätig bin :). Wir haben unsere Box noch vor dem Weihnachtschaos ergattern können und diese kam bei meiner Tochter super an. Unser technischer Defekt Anfang März wurde schnell bearbeitet und eine neue Box ist auf dem Weg zu uns. Ich bin und bleibe ein großer Tonie-Fan und werde weiterhin auf Kaninchen warten! Weiter so. Ich finde euch super

Katja

Hi tonies, ich bin erst ganz frisch im tonie-rausch.
Ich finde allein schon eure Idee ist Gold wert, da warte ich auch gerne auf gewisse Kostbarkeiten.
Ihr macht einen ganz tollen Job.
Besonders als Mama eines besonderen Kindes bin ich begeistert von der Box, sie hält wirklich alles aus, egal ob die motorische ungeschickt Zeit, oder das zuwerfen unter den Geschwistern.
Tolles Teil, tolle Geschichten, toller Service.
Weiter so!

Ulrike

Liebes Tonie-Team!
Unsere Kinder (und auch wir) lieben die Tonie Box und bisher klappt alles sehr gut und ohne Schwierigkeiten (bei Fragen haben wir bisher immer eine Lösung bei euren FAQs gefunden!). Es ist schön, dass ihr über die Probleme so offen sprecht und diese so ernst nehmt. Macht weiter so!
Und: ich finde Caros Idee oben (Klassik Hits Mozarts Tonie) HERVORRAGEND!

Nadja Jankowski

Hallo Liebes Tonie Team
Mein 5 jähriger Sohn und ich sind absolute Toniefans. Unsere toniebox brachte der Osterhase 2016 und sie ist seit dem nicht mehr wegzudenken. Sogar ich als Mama nutze die Box und bespiele unsere Kreativtonies sehr gerne mit den drei ??? Und John Sinclair :) Vom Preisleistungsverhältnis und der Qualität sind wir ebenso positiv überzeugt wie vom schnellen und sehr freundlichen Supportteam :) Macht weiter so. Ganz liebe Grüße Nadja und Lars

Schita

ALLES SUPER! Wir infizieren gerade sämtliche Familien und Bekannten um uns rum mit dem Tonie Virus! :)

Jehl Karin

Das kann vorkommen... dafür freuten sich die Kinder um so mehr, als dann die Tonies dann gingen. Warten auch schon fast ein halbes Jahr auf das Kikaninchen, aber deswegen haben wir keine Panik! Werden es schon irgendwann bekommen und sehr darüber freuen :)

Vivien

Liebes Tonie Team,
Danke für die Erklärungen. Wir finden eure Produkte super! Macht weiter so!
Wir wohnen in Den Haag und sind froh, dass uns die Tonies die langen Autofahrten zu Oma und Opa so versüssen.

Groetjes,
Vivien

Tina

Hallo Ihr Lieben,

macht einfach weiter so!!
Wir haben die Toniebox schon lange bevor das Toniefieber ausgesprochen ist gekauft!
Seitdem verfolgen wir relativ entspannt was bei Euch so passiert. Fehler passieren und sind absolut menschlich! Denke für Euch war das auch alles andere als einfach. Wir warten einfach weiter auf unsere Lieblingstonies und hoffen es kommen noch ganz viele weitere.
Viel Spaß und Erfolg Euch weiterhin!!

Lisa

Das mit Ostern war ärgerlich und auch, dass begehrte Tonies häufig schnell ausverkauft sind. Aber ich habe immer im Hinterkopf, dass es die Tonies noch gar nicht so lange gibt und gut Ding will Weile haben. Ihr macht das super. Wenn auch zu spät gesehen, habt ihr Ostern ja informiert. Das ist schon mal super und das macht nicht jeder so. Ihr macht das toll.

Matthias Bloßfeld

Hallo ihr lieben...
Probleme kommen und dazu da gelöst zu werden, dass habt ihr getan, bzw. arbeitet intensiv daran...
Wir sind Fans der ersten Stunde und haben bereits 3 Boxen bei uns im Haushalt...selbst wenn man auf ein Tonie warten muss, es lohnt sich...
Macht weiter so...

Nicole Köpke

Vielen Dank für diese Nachricht. Lasst euch nicht stressen technische Probleme gibt es überall. Wir sind sehr zufrieden mit allem. Da wir noch auf die Transport Tasche warten gab es zu Ostern noch keinen weiteren Tonie das wird dann einmal gesammelt bestellt, daher haben wir von dem ganzen Ärger auch nichts mitbekommen.
Macht nur weiter so es ist eine tolle Erfindung meine Tochter liebt es.

Evelyn

Echt toll geschrieben! Authentisch, ehrlich, direkt - bravo! Macht weiter so.

Jenny0106

Ihr tut was ihr könnt und diese offene Kommunikation solltet ihr unbedingt beibehalten. Wir sind Toniefans seit 2016 und hatten noch nie Probleme. Weder mit den Figuren, noch mit unserer Box. Ich finde es super mitverfolgen zu können wie sich euer Unternehmen entwickelt und hoffe sehr, dass wir noch viel viel mehr sehen! LG aus dem Münsterland

Simone

Hallo,
wir sind eine begeisterte Tonie-Fan-Familie, die auch schon viele Freunde „infiziert“ hat, macht nur weiter so.
Ich weiß nicht, ob es mit meiner Taktik zu weniger Engpässen käme, aber ich habe vor Weihnachten schon alle Tonies (in der neuen Verpackung geht das ja problemlos, auch wenn wir die Puzzles sehr vermissen) auf beide Tonieboxen der Kinder geladen und auch die Kreativ-Tonies schon vorab bespielt und auf die Boxen geladen. Somit hatten wir unter dem Weihnachtsbaum gleich den gewünschten Hörspaß.
Würde diese Taktik die Situation an solchen Feiertagen entspannen? Viele Eltern besorgen die Geschenke ja sowieso für die Verwandtschaft, da geht das hochladen echt fix.

Liebe Grüße Simone

Nadja

Liebes Tonie-Team,

Ich findem es dreist und ärgerlich, wenn aus der Verzweiflung der Konsumenten Profit geschlagen wird und die Tonieboxen sowie die Tonies zu horrenden Wahnsinnspreisen im Internet angeboten werden.

Wir sind begeisterte Tonie Hörer und haben den Kauf weiterer Tonies auf Eis gelegt die Liste der ausverkauften Tonies so endlos lang erschien. Das machte dann tatsächlich keinen Spaß mehr.

Aber wir freuen uns, wenn zum Beginn der Urlaubszeit die Tonies wie früher immer vorrätig sind und unsere Kinder den / die lang ersehnten Tonies bekommen.

Ich bin sehr froh, dass ihr trotz der Problematik keine Abstriche mit der Qualität und Nachhaltigkeit gemacht habt. Trotz Warterei sollen unsere Kinder einen schönen und sicheren Hörgenuss erleben.

Danke für euren Blogbeitrag.

Wir ersehnen den Juni herbei ;)

VG Familie K.

Simone

Liebes Tonie-Team,

eure Ehrlichkeit und Offenheit macht euch sehr sympathisch. In unserer Toniebox war das Murmeltier eingezogen, aber dank der schnellen Hilfe ist nun alles wieder gut :-) und die Kinder (6 & 2 Jahre) haben an ihrer Freude mit der Toniebox nichts verloren. Also macht euch keinen Stress... Ihr macht das super!!!

Viele Grüße
Simone

Sarah

Danke für diese Info!

Jana

Liebes Tonie-Team,
ein wirklich toller Beitrag! Vielen Dank für eure Offenheit und vor allem Freundlichkeit. Ihr macht es mir als Kunden wirklich sehr leicht euch zu mögen und euer Unternehmen zu unterstützen!
Ich war schockiert über einige Beiträge, besonders bei Instagram, die euch an den Osterfeiertagen erreicht haben. Dass es gerade so viele Mamis waren, die euch so angegriffen haben, konnte ich nicht nachvollziehen. Geduld ist eine Tugend und hinter all solchen Dingen sitzen nun mal auch nur Menschen!
Wir sind jetzt noch mehr überzeugt, dass eure Produkte, ihr Geld Wert sind.
Vielen Dank und liebe Grüße von Tonie Fans :)

Mario Schulz

Ich kann mich der Begeisterung und dem Verständnis der anderen Tonie-Fans nur anschließen. Tolle Idee, tolles Produkt. Weiter so. Vielleicht könntet ihr noch weitere Tonies für “ältere“ Semester raus bringen!? ;-)

Katharina

Liebes Tonies - Team!
Auch ich gehörte zu den meckernden Leuten am Ostersonntag. Das Problem war, wie ihr schon selbst geschrieben habt die fehlende Info an den Verbraucher. Wir wussten nicht liegt es an der Box, an unserer Verbindung oder sind wir schlicht zu dumm um die Box zu bedienen. Dazu kamen zwei sehr enttäuschte Kinder die nicht zur Entspannung beitrugen ;-) Mittlerweile funktioniert alles einwandfrei und die Kinder lieben die Box. Wir werden bald neue Tonies kaufen müssen da die Hörbücher rauf und runter gehört werden!
Danke für eure Info und die ehrlichen Worte!
Katharina

Dajana Matthies

Hallo liebes Tonie Team
Wir hatten ein paar Schwierigkeiten zu Ostern da hat unsere Box Karussell gespielt und nichts hat mehr funktioniert
Aber bei dem Ansturm bleibt es gar nicht aus..
wir freuen uns auf die neuen Tonies und auf die Schlafmaus..
vielen Dank für eure Informationen
Liebe Grüße

Mirco

Super Wording! So geht man offen und ehrlich mit Kunden um. Beispielhaft für eine wachsende Marke! Weiter so!

Sarah

Somit sollten endlich die Dumpingpreise aufhören! Sehr schön wie ihr das plant und macht.
Wenn ihr euch noch durch ringen könntet die limitierten Kreativen als Neuauflage zu bringen, wäre glaub Ruhe in der Terror-Tonie-Zone :)

Volker Kasten

...ihr macht das super, und wir unterstützen euch, wo es nur geht!

Nancy

Hallo liebes Tonie-Team,
manchmal bleiben Sachen liegen und Dinge laufen nicht wie gedacht: aber was soll‘s!?
Heute läuft die Toniebox wieder rauf und runter und Jonas Freude ist unbezahlbar.

Gut Ding braucht weile! Bis demnächst!
Gruß Nancy

Conny

Hallo
sehr schön das ihr so ehrlich und offen die Probleme anspricht und erkennt.
Die Probleme an Ostern habe ich zwar nicht mit bekommen aber den ein oder anderen Tonie wollte ich auch kaufen, habe ihn aber nicht bekommen.
Meine zweite Toniebox habe ich zum Glück noch vor dem Weihnachtsansturm im November ergattert.
Macht weiter so und denkt daran es ist alles ein geben und nehmen und wenn das fair betrieben wird sind alle Seiten glücklich.

deMaze

Ich komme aus dem Einzelhandel, und bin seit der ersten Vorstellung bei mir im Geschäft total von euerm Produkt überzeugt.
Ich kann mich gut an die Veröffentlichung der Nintendo Wii erinnern, da sah‘s mindestens genauso dramatisch aus.
Also Kopf hoch!

Vielen Dank für den Blog, mit dem Feedback macht das Verkaufen wieder mehr Spaß.

Silke

Liebes Tonies Team, danke für die offenen Worte! ... Schön, dass ihr dem Preiswucher den Kampf angesagt habt. (Ein Gutes hatte es ja für euch, die die den Hype mitleben, wollen ALLE Tonies haben. Geht nur noch um Besitz. ... Ich hab leider auch schon mehr als doppelt soviel wie geplant. Meinem Kind reichen zwei oder drei. Keine Ahnung, wie es 24 wurden.) ... Wird es denn auch den grünen Kreativ Tonie wieder geben? Der war doch m.E. nicht limitiert. ... Wird es die Chips zum zaubern geben? Es ist so schade, wieviele liebevoll hergestellte Tonies ihre Köpfe verlieren. 2-3 € weniger, würde vielen vielen Kreativen das Tonieleben retten! ... Vielen Dank für die Box und eure Idee! (Mir ist es sehr wichtig meinem Kind die Musikwelt zu eröffnen. ... Oh, gute Klassik für Kinder wäre toll! ... Mit drei unter meinem Bett habt ihr ja schon was ganz tolles entwickelt! Mut für mehr! ... Ach und bitte keinen Disney Sch... die Läden sind schon voll genug mit dem Plunder! ... Vielen Dank und weiter so!

Elisabeth Marti

Vielen Dank für die super Erklärung. Bei uns hat die Toniebox super funktioniert und deshalb gab es zum Geburtstag Ende Januar ein paar Tonies dazu. Leider ging bei der Box kurz danach gar nichts mehr und seit dem warten wir auf Ersatz.. Unser Kleiner ist ganz schön traurig und ich verstehe nicht wiso man nicht ein paar Tonieboxen zurückbehält für solche Garantie- Fälle.. sehr schade

Thomas Becker

Hallo, ich finde ihr macht Eure Sache absolut Spitze. Solche techn. Probleme sind halt nicht immer zu verhindern.(Sollte jeder auch etwas Verständnis haben) . Ein grosses Lob an Eure Support Mitarbeiter. Ich habe schon lange keine so schnelle und freundliche Abwicklung mehr erlebt.(Austausch einer Box) Gruss Thomas

Liane

Hallo Tonie-Team!
Auch von uns ein großes Danke für Eure Bemühungen. Wir sind Toniebox-Besitzer seid der fast der ersten Stunde. Bei uns hat alles super geklappt und auch immer auf‘s Neue!
Macht weiter so
Grüße aus Eydelstedt

Caro

Liebes Tonie Team,

auch wir haben seit November 2017 drei Tonieboxen im Haus. Und als das Problem mit dem neuen Tonie an Ostern auftrat, war mir sofort klar, dass es an der Masse liegt.;-) Wir waren also entspannt:-)

Ihr habt ein wunderbares Produkt erschaffen und macht alle einen super Job! Macht weiter so!

Liebe Grüße
Caro

Lyan

Hallo liebes Tony Team,
auch von mir ein Zuspruch, ihr macht alles richtig, nicht ärgern lassen und alles Gute weiterhin!

Katrin

Hi tonie team Danke für den offenen Artikel!! Am besten finde ich, dass ihr dagegen seid, dass eure Produkte überteuert im Internet gehandelt werden und der weihnachtspinguin dann auf Einmal für 50€ weggeht...toll dass bald alle Figuren immer erhältlich sein werden!!! Weiter so!

Ann

Wir fanden es Ostern ziemlich lustig. Die Fehlermeldung war immer anders und unser 3 Jähriger hat sich scheckig gelacht. Codewort: Schildkröte :).

Es war uns völlig klar, dass das ein temporäres Problem war. Macht weiter so wir lieben die Tonies schon seit 2016!

I.

Wir sind trotz allem super glücklich mit unserer Box. Vielen Dank für die tollen Infos und weiter so.
Herzliche Grüße

TINA

Hallo, wir hatten auch Probleme weil wir einen Tonie vergessen hatten im Vorfeld zu laden. Ausgerechnet den wollten die Kinder natürlich zuerst hören. Aber so gab es halt eine Nachtschicht!!! Und am anderen Morgen große Freude bei den Kindern.

War alles nicht schlimm und wir versuchen unseren Kindern sowieso beizubringen, dass man auch mal warten können muss. Warum also nicht auch bei tonies.

Jasmina

Ich kann mich nur anschließen:
Macht weiter so!!!
Technische Probleme passieren und davon geht die Welt nicht unter. Wir freuen uns jeden Tag über die Box :-)
Aktueller Hit bei uns ist übrigens gerade Bobo. ;-)

Patricia

Wir haben jetzt endlich unsere Toniebox für Weihnachten erhalten und das warten hat sich gelohnt. Sowas kommt vor und unser kleiner freut sich jeden Abend über eine Geschichte. Wir hatten keine Probleme und freuen uns über baldige neue Tonies ??

Lg
Patricia und Hiro

Tina

Vielen Dank für die Infos! :)

Benni

Wir hatten auch keine Probleme und unsere Tochter ist seit Anfang an begeistert! Wir wünschen euch viel Erfolg und ihr macht das!

Viele Grüße aus Ladenburg

Christine Pichel

Liebes Tonie-Tesm!
Macht Euch keinen Stress.
Wie sagt man so schön?
"Was lange währt, wird endlich gut".
Kopf hoch - ich freue mich schon auf Mai / Juni.
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Michaela

Liebes Team,
ihr macht ein tolles Produkt! Auch wir waren von den Problemen an Ostern betroffen. Ich fand es gar nicht so schlimm. Kann passieren! Danke für den tollen Support!

Kathrin Yildirim

Huhu ihr Lieben,

Ihr seit auch nur Menschen alles gut.

Sabrina

Hallo liebes Tonie Team,

wir lieben eure Box und finden es auch nicht schlimm, wenn wir mal auf unsere Tonies (Kikaninchen etc) warten müssen.
Ihr macht eine tolle Arbeit und der Service ist Top. Reklamationen werden ernst genommen, das beweist auch dieser Post hier.
Traurig sind wir nur das die Chance einen grünen Kreativ Tonie zu bekommen, gleich null ist oder zu Preisen die nicht mehr normal sind.
Schade denn zu unserer grünen Box und als Riesen Borussia Mönchengladbach Fan fehlt uns dies besondere Kerlchen noch.
Könnt ihr nicht nochmal einen kreativen grünen, vielleicht mit blonden Haaren auf den Markt bringen?
Ihr würdet vielen Tonie Fans eine Riesen Freude bereiten.

Viele Grüße aus Wuppertal und macht weiter so !!!

Uwe Pagel

Liebes Tinieteam, nur nicht den Kopf hängen lassen. Ich wollte auch zu Ostern einen neuen Tonie fuer meinen Enkel bestellen und er war ausverkauft, aber zum Glueck hatten wir schon zu Weihnachten soviele Tonies an ihn verschenkt, dass wir bis Juni durchhalten :-). Ich wuensche Euch weiterhin viel Erfolg und die notwendigen Nerven, um Expansionshuerden auch in Zukunft zu meistern, schon jetzt viel Erfolg dabei. Ich möchte mich auch bei Euch bedanken, das es so einfach fuer mich ist aus Schweden zu bestellen und Ihr liefert die Tonies direkt an meinen Enkel, das ist nicht bei allen Anbietern von Spielzeug so einfach. Lieben Gruss, Uwe Pagel/ Schweden

Alex

Hallo liebes Tonie Team,

unsere Kinder 1,5 und 5 Jahre haben zusammen eine Toniebox zu Weihnachten bekommen und sie erfreut sich großer Beliebtheit. Sogar die kleine hat das Prinzip schon verstanden und stellt die Anne auf die Box wenn sie Musik hören möchte! Da ich die Box schon vor dem Schenken eingerichtet habe und auch die Figuren schon vorm schenken aufspiele haben wir von technischen Schwierigkeiten gar nix gemerkt. Jetzt freuen wir uns über die Info dass es bald wieder den Hund usw geben wird! Ich bin nicht bereit die Geldgier mancher zu unterstützen die im Internet Preise jenseits von Gut und Böse verlangen! Macht weiter so! Man wächst mit seinen Aufgaben! Liebe Grüße aus Dresden und viel Erfolg bei allem was Ihr Euch vorgenommen habt!

Kerstin Lukas

Ich finde die Box super und mein kleiner Mann liebt Sie! Ihr habt da eine echt tolle Erfindung umgesetzt...vielen Dank dafür.

Sascha

Hallo liebes Tonie Team !
Also jetzt muss ich mal meinen Frust los werden...... Nein Scherz...keine Angst. Alles gut ....meine Tochter liebt ihre Box und ihre Tonies. Wie gesagt macht weiter so wie bisher auch irgendwann seid ihr mal GROSS :) meine Tochter freut sich auf weitere spannende Abenteuer mit Tonies. Produziert alles was Kinder glücklich macht....also das was uns auch glücklich gemacht hat. Was ist mit Feuerwehrmann Sam ? Oder oder oder ....wenn es danach ginge würde die Liste unendlich werden . Danke und schön das es euch gibt !

Tanja

Danke für so eine super Informationspolitik. So versteht jeder, was Sache ist. Ich fand es auch nicht zu spät. Ihr musstet ja selbst erstmal gucken, wie ihr vorgeht. Und man konnte sich denken, dass die Technik Streiche spielt wegen Überlastung. Wer kennt das nicht von seinem PC? Bevor man den Kindern die Tonies schenkt, könnte man sie ja schon überspielen, damit man zu Stoßzeiten keine Probleme bekommt. Ich stehe total hinter der Tonie-Idee. Gute Dinge müssen sich auch entwickeln dürfen. Es spricht für euer Produkt, dass es ständig ausverkauft ist. Weiter so. :-)

Tanja

Toll wären Tonies von Caillou und Peppa Wutz.

Helmut Sperlich

Geschätzte Tonis,
alles klar, als Techniker sind mir Probleme bekannt und deren Abarbeitung dauert, erst recht in der Zusammenarbeit mit Lieferanten immer etwas länger. Ostern ist rum, leider mit langen Gesichtern und vielen fehlgeschlagenen Versuchen. Im Augenblick haben wir mit zwei Boxen, im Haushalt meiner Tochter, weiterhin Probleme, 3 neue Tonis verursachen nach wie vor Unmut. Eine konnten wir auf einer Box zum Laufen bringen die anderen leider nicht. Die zweite Box ist mehr oder weniger ausgeschstiegen. Ich hole jetzt alles wieder zu mir und versuche es unter meinem WLAN nochmal. Eins vorneweg! An meinen Router gehe ich ganz bestimmt nicht, von wegen ausschalten und 10 Sek. warten. Ich dachte das ist der lange erwartete Aprilscherz. Bitte, bitte lasst euch was anderes einfallen wenn "euer" System (Box und Server) haken. Ich werde nicht mein funktionierendes WLAN zum Absturz freigeben, bin heilfroh das es läuft. Da erwarte ich eine Softwaremaßnahme eurerseits in Box und Server Kommunikation. An sonsten und wenns wieder läuft, die tollste Kinderlösung welche ich kenne. Aber das merkt ihr an eurem Erfolg.

Nina

Ich habe nur ganz zufällig von der Toniebox erfahren und zwar in meiner Kita. Ich bin begeistert davon, was ihr entwickelt habt, weiter entwickelt und freue mich jeden Tag über ein neues Hör-Abenteuer. Egal ob bei der Arbeit, in der Badewanne, auf der Terrasse, zum einschlafen oder oder oder... ihr macht einen tollen Job und kümmert euch um so viele Herausfordeungen, die parallel laufen, da ist manchmal auch Menschlichkeit von uns als Käufern gefragt. Ist es nicht überall so, das mal etwas nicht funktioniert? Egal ob es die Kasse im Laden ist, die kaputte Schaukel auf dem Spielplatz, das Auto, das Handy oder auch bei Unwetter der Fernseher usw. Ich schätze euch sehr für das was ihr macht und freue mich auf das alles was kommt ??

Otis

Das ist nicht schlimm Hauptsache es funktioniert jetzt wieder

Otis

Ich fende es toll wenn es Robin Hood Tonies gäbe

Agnes

Ihr seid toll

Alexandra

Liebes Tonie-Team,

vielen Dank für diese Offenheit. Wir haben zwei Tonieboxen seit Dezember 2016 und sind seit dem große Fans. Das es so ein Hipe geben wird haben wir nicht vermutet. Ostern hatten wir tatsächlich auch einige Probleme. Haben einfach nicht daran gedacht die neuen Tonies vorher mal zu laden und an eine Überlastung haben wir gar nicht gedacht. Wir sind nun auch schlauer geworden. Wir freuen uns über diese tolle Idee der Toniebox und bleiben euch weiterhin treu. Die Kinder (6,5 und 3,5 Jahre) sind absolute Toniefans.

Macht weiter so! Ihr entwickelt euch und reagiert doch sehr schnell auf Ärgernisse, Anregungen, Kritik und Lob! Klasse!!!

Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald

Jennifer

Hallo liebe tones, es ist alles im grünen Bereich. Stresst euch nicht zu sehr. Wir finden die kreativ tones auch super. Dickes Dankeschön.

Ninni Fee

Hallo ihr von Tonies,
danke für die Info und wir warten also noch geduldig und mit viel Vorfreude auf den Hund

Miriam

Sooo herzlich geschrieben! Total rührend.
Ihr seid alles nur Menschen, Fehler passieren. Aber sie sind da um aus ihnen zu lernen :-)
Wir freuen uns schon auf die neuen Tonies!!

Jenny

Wir sind super zufrieden und haben 2 Mäuse und auch 2 Boxen,und meine Mäuse können es sich ohne box nicht mehr vorstellen!!!

Antje Hasch

Liebe Tonie - Bauer - Entwickler- liebes Team,
eure offene und ehrliche Art weiß ich so sehr zu schätzen. Tatsächlich wollte ich über Ostern auf Eure Seite und es ging nichts. Na Und ;-) soll man sich denn immer stressen, kommt Zeit kommt Rat oder eben eine liebe Mail von Euch.
Eure Produkte sind so wundervoll und einzigartig das man dafür auch Geduld aufbringen darf und sollte.
Natürlich freuen wir uns, das wir bald mehr von euren beliebten Tonie's kaufen können.
Jedoch ist genau euer Nachhaltigkeitsaspekt ein Grund, warum ich mich für meinen Enkel für Eure Toniebox und Tonie's entschieden habe, ganz abgesehen von Design, Qualität und Aussehen.
Tolle Produkte die es verdient haben, sich auch ein wenig zu gedulden.
Bisher hatte ich Glück und habe hier und da, so einige Tones zusammenkaufen können. Wenn es dann auch über eure Seite klappt, Super.
Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.
Wir haben Verständnis für Euch.
Grüße, die Oma Antje, die Mama Melanie, der Papa Markus und der kleine Schatz Liam, der verliebt in Eure Figuren mit seinen Geschichten ist.
DANKE

Cora

Ihr lieben Tonieaner,

danke für eure ehrlichen und aufrichtigen Worte! Ihr brennt für eure Tonie - Welt und für eure Kunden - das merkt man! Und Fehler passieren nun mal - gerade ein einem Cloudbasierten Produkt wie eurem. Aber während andere es nicht mal für nötig halten, auch nur ein Wort des Bedauerns und der Entschuldigung an den Kunden zu verlieren gebt ihr so ein tolles Statement ab. Chapeau, ihr macht das ganz toll. Ihr werdet immer größer und beliebter. Bitte verliert mit eurem stetigen Wachstum eure Menschlichkeit nicht - das macht so viel aus und ihr hebt euch deutlich von anderen großen Playern ab. Bitte genau so weiter - mit der Liebe zu eurem Produkt und dem Herz für den Kunden. Eure Tonie-Fangemeinde (mein Kind und ich zählen aber sowas von auch dazu!) wird es euch danken.
Alles Liebe und weiter so!

Dominique Moy

Liebes Tonie-Team, das nenne ich mal eine tolle PR-Arbeit! In unerwarteten Zeiten alles richtig gemacht!
Offensichtlich ein Team mit positivem Teamgeist!
Top u weiter so!
Danke

Sabine

Vielen Dank für die öffentliche Stellungnahme.
Wir sind alle nur Menschen und Fehler/Missgeschicke passieren. Am Ende kommt es darauf an, wie man damit umgeht und ob man daraus lernt.
Ihr macht das schon ganz gut. Hut ab!

Jenny

Hallo ihr Lieben,
vom ersten Augenblick waren wir Toniebox-Fans. Wir waren bei meiner Freundin eingeladen und ihre Toniebox ist mir direkt ins Auge gesprungen. Mir war sofort klar,dass ich sie kaufen muss.
Mittlerweile haben wir sie und 10 Tonies bis jetzt gesammelt.
Tonie-Idee von uns wären Jonalu, Pippi Langstrumpf,Ben &Holly,1x1 und ABC Lernlied,Frau Holle....
Ganz lieben Gruß

Marion Bednar-Grill

Hallo!
Die Toniebox ist beliebt bei den Kindern nur leider ist unsere betreffend Akku anscheind kaputt und trotz mehrfacher Mail an euch kommt keine Antwort und ich habe viele Tonies und eine kaputte Box plus weinenden Kind

Melanie Erol

Huhu,bei uns lief alles prima

Max (3J.) Liane & Heiko

Hallo zusammen,
ich finde Ihr macht das super. Das ein Produkt so einschlägt wie die Toniebox konnte man vorher nicht wissen. Und wenn eine Neuentwicklung in so kurzer Zeit so dermaßen explodiert, Hammer wie Ihr das zusammen gestemmt habt. Leider glaube ich aber auch, dass viele kleine Menschen von Euch selbst dadurch viel zu kurz gekommen sind. Danke an Euch für die super Kommunikation und die Informationen. Wie haben selbst mittlerweile 4 Tonies. Alles funktioniert klasse und Ohne Toniebox geht unser Max nicht ins Bett. Macht weitersoll.
Papa Heiko (selbst SW-Entwickler & IT Systembetreuer)

Ramona

Huhu,
super geschrieben, danke dafür. Hab letzten Monat unsere Box bestellt, damit ich sie für September zum Geburtstag da habe :-D
Ich bin einfach guter Dinge und freu mich drauf. Viele Grüße

Steffi

Huhu,
wir haben 2 Kinder und 3 Tonie- Boxen... und die meisten Tonies deshalb haben wir keinen Engpass... Die 1. Toniebox ist Weihnachten 2016 zu uns gekommen, 2 Monate später wollte der „große“ auch eine und im November musste eine schwarze für die Mama her...wir bedauern, dass es gerade zu Weihnachten 2017 viele Familien gab, die keine zum Fest der Liebe verschenken konnten und noch mehr geärgert über Abzocke bei e...y! Wo horrende Preise selbst für gebrauchte Boxen verlangt würden. Klasse fand ich alle Kommentare wo sich positioniert wurde und klar gesagt wurde dass man nur den normalen Preis zahlen würde. Kurz haben wir auch überlegt ob wir einer Familie weiter helfen und eine Box abgeben- leider war das nicht möglich. Wir freuen uns über neue Tonies und dass es bald Nachschub für alle gibt, die sooooo lange warten. LG

Iris

Zuerst einmal vielen Dank für Eure Transparenz :) kaum ein Unternehmen ist so nah am Endverbraucher wie ihr.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es nicht ganz so einfach war der Lage Herr zu werden, darum ist es um so schöner, dass ihr den Kahn wieder auf Kurs habt :)
Ich freue mich schon sehr auf alles Neue.
Ihr macht nen großartigen Job, weiter so!

Miriam

Hey Tonie Eltern.

Uns war klar als die Box nicht ging das es an der Überlastung von Ostern lag. Könnt ihr ja auch nix für. Macht weiter so. Freu mich, das ihr so großen Erfolg habt. Aber die Tonies müssen langsam mal bissi günstiger werden, wir sind jetzt schon arm

Maren

Hallo Zusammen, ich lese hier sehr viele positive Kommentare und finde es natürlich auch super, wenn ein Unternehmen so offen mit seinen Fehlern umgeht. Trotzdem bin ich momentan ganz schön verärgert; ich habe mich trotz des doch sehr hohen Preises für die Tonies-Box entschieden und diese auch nach einer etwas längeren Wartezeit auch bekommen. Was mir aber dann ist erst bewusst wurde, war, dass die ganzen tollen Tonies für die kleineren Kids allesamt ausverkauft sind. Ich hatte direkt 3 Tonies bestellt (ist mittlerweile 3 Monate her und hab noch nicht einen davon bekommen - bezahlt sind sie aber schon längst) - das heißt, die Tonies-Box steht seit über 3 Monaten unbenutzt im Keller, einfach weil wir keinen passenden Tonie bekommen...

Stephanie

Hallo zusammen, wir waren Ostern auch sehr irritiert weil bibi Blocksberg nicht runtergeladen werden konnte bzw immer ein Internet fehler genannt wurde. Als dann allerdings gar kein Tonie mehr abgespielt wurde hab ich mir sowas schon gedacht und da kam auch von euch schon die Antwort warum das so ist. Top.

Patricia

Wenn alle Firmen so ein tolles Marketing wie ihr machen würden und so offen und ehrlich mit den Käufern kommunizieren, sogar kleine „Fehler“ eingestehen und sich auch noch dafür entschuldigen, dann gäbe es keine Shitstorms und es wäre nirgends mehr Krisen-PR nötig. So macht es weiterhin einfach nur Spaß eure Produkte zu kaufen! Weiter so bitte :-)

Nadine

Hallo Tonies- Team!
Jetzt haben schon so viele geschrieben, ich weiß gar nicht, ob Ihr meinen Kommentar noch lest ;-)
Glaubt mir, Ihr macht das toll! Danke für Eure offene Kommunikation.
Wir haben vor Ostern die beiden Kreativen, die sie bekommen sollte, bespielt. Da war es gar kein Thema. Nur daran zu denken, die neue Lausemaus mal vorher auf die Box zu stellen, haben wir einfach vergessen. So war es nicht so schlimm. Sie hatte ja zwei neue. Nächstes Mal zu den Feiertagen denken wir dran. Hatten Weihnachten auch ein paar Tage vorher die Box eingerichtet und zwei Tonies bespielt und alles lief an Heiligabend :-)

Nun habe ich noch eine Bitte: es gibt sicher technisch die Möglichkeit eine Zufalls-Abspiel-Reihenfolge für wenigstens die Kreativen hinzuzufügen. Wir können vor allem das erste Lied oder den Anfang einer Geschichte komplett auswendig. Weil sie eben noch viel durchwechselt und oft den oder den Tonie draufstellt. Es wäre suuuper, wenn es sowas zukünftig gäbe. Dann würden auch die hinteren Lieder mal zu hören und mitzusingen sein :-)

Linds

Liebes Tonies Team !
Ich finde ihr macht das ganze großartig ! Ihr seit so wie wir einfach keine Hellseher und somit müsst ihr und auch wir Käufer und Nutzer immer mal mit Überraschungen rechnen . Ihr passt an ,das ist super ! Aber mehr geht halt auch nicht . Denn auch hinter tonies sitzen eben nur Menschen !!! Macht weiter so und Danke für die Offenheit ,denn nur so können wir alles nachvollziehen und Verständnis aufbringen . Liebste Grüße Linda mit Tonie begeisterter Kinder

Jörg

Hey, Danke für die Infos. Wir hatten von den technischen Problemen nicht mitbekommen. Und selbst wenn, so etwas kann mal passieren.

Dass ihr neue Tonies lieber verschiebt anstatt den Kunden nach kurzer Zeit ein ausverkauft Schild vorzuhängen, finde ich die richtige Entscheidung. Wir freuen uns somit umso mehr auf die Neuen.

Wir lieben unsere Toniebox

Elias

Hallo liebesTonie-Team! Danke für Euer Feedback für uns als Kunden. So viel Rechenschaft ist man mittlerweile nicht mehr von einem Hersteller gewohnt. Ihr habt die Probleme erkannt und werdet diese beseitigen, damit ist doch alles schick! Man kann es eh nicht jedem recht machen. Ich gratuliere Euch aber zu dem ganzen Ansturm! Für mich, für Euch und alle anderen Kunden heißt das: alles richtig gemacht, auf diese Idee haben viele gewartet und viele fanden sie nachträglich toll. Die Toniebox ist für mich Produkt 2018! So, nun wir haben 1Box und bislang keine Probleme. Die 2. steht schon bereit und wird bald geschenkt. War nicht einfach die zu bekommen nach der Preisexplosion vor Weihnachten. Ich war aber nie bereit mehr zu bezahlen als den Ursprungspreis. Dann lieber warten. Ich bin selbst viel bei EBay. EBay Kleinanzeigen unterwegs und auch auch in bei ein paar Facebook Tonie Gruppen. Die ganze Community ist ja ebenso explosionsartig angewachsen. Was sich da preislich teilweise im Verkauf abgespielt hat, war wirklich unverschämt. Manche bereicherten sich unverschämt an diesem Hype. Das würde letztlich vielleicht jeder so machen ABER es geht hier um Kinder oder Dinge für Kinder. Das hindert mich schon an dem Bereicherungsgedanke. Es wird wohl noch eine Weile so bleiben...
Ich denke mal die ersten Tonies werden irgendwann ganz beliebte Sammlerobjekte. Wir werden sehen...
Mittlerweile werden Folien für die Boxen, Taschen/Beutel, Toniehäuser usw verkauft, das spricht Bände.
Macht weiter so, ihr seid Spitze und habt ein sehr tolles Produkt erschaffen!!! Bleibt Euch selbst, Euren Prinzipien und vor allem der Qualität treu! Das Danke Euch die Kunden mit Zufriedenheit und Treue! Ein 2-facher Vater

Marina Amann

Liebes Tonie Team!
Ich finde euch Klasse! Noch nie gab's ein Produkt für Kinder das mit soviel Liebe und Rücksicht produziert wurde.
Gerade am Erfreuen weil ihr eine Box verkauft habe, schon sollt ihr tausende nach produzieren...Ja wer hätt den des glaubt?
Machts bitte weiter so! Mein Sohn sollte im Mai zum Geburtstag auch eine bekommen... Wenn wir warten müssen dann ist das für uns kein Problem! Es ist nur menschlich. Von anderen Herstellern kann man lange auf so Liebe Worte warten... Da bekommt man ein Gutschein Code hingeknallt und aus! Bei euch wird man ehrlich aufgeklärt und das Ostergewinnspiel war super!!!
Bzgl der Rechtschreibfehler - ja meine Güte!!! Wollts a schnelle Antwort /Erklärung oder ned?! Es gibt aber auch echt pingelige Leut!
Weiter so Liebe Tonies :)

Paul

Hallo liebes Tonies Team.

Das habt ihr alles prima erklärt, und ja, Fehler sind Menschlich und zeigen das man immer wachsam sein muss. Unsere Tochter und auch wir, sind immer noch sehr zufrieden.

Ach und bitte....Wenn da jemand Rechtschreibfehler anprangert, auch die zu machen ist Menschlich und ich glaube das trotzdem jeder verstanden hat was ihr geschrieben habt!
Vergesst es, alles ist gut :-)

LG

Nina

'...denn Tonies sollen einfach nur Spaß machen...' was für ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die wochenlang wegen gesetzlich geregelter Reklamationen auf Antwort vom Kundenservice warten. Da hakt es bei Euch noch ordentlich. Das beschönigt offene Informationspolitik dann auch nur geringfügig. SO machen Tonies nämlich keinen Spaß.

Max

Hallo liebes Tonieteam, ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen was euch betrifft.
Ihr seid spitze, das was nicht funktioniert liegt meist am Bediener:-) Ich habe selbst 2 Boxen, bei einer musste ich das Ohr schon erneuern. War kein Problem, leider hab ihr mir damals nicht helfen könne. (sehr schade, war enttäuscht)
Aber jetzt ist es besser als vorher und ich habe das 2 Ohr bei der Box auch getauscht. Mit dem Ergebnis das es meiner Ansicht nach besser ist als das Original.

LG
Aber einen Trend könnt ihr noch abwenden, ein Bekannter hat mir erzählt er hat einen der verkauft den Chip und farbige Magnete um €20,00 inkl. Versand innerhalb Österreich. Er hat gesagt der hat ca. 200 grüne Tonies gekauft und zerlegt!! Warum verkauft ihr das nicht, ist ja echt schade wenn der Tonie weggeworfen wird, allein was das der Umwelt kostet. Und das ist nur einer. Der macht ein gutes Geschäft, hauptsächlich mit Mundpropaganda.

Franzi

Liebes Tonieteam-treffend beschrieben und Danke für die Offenheit, damit weiß man woran man ist. Aber wegen dieser ganzen Lobhudelei in den meisten Kommentaren von wegen „...dann warten wir eben noch ein bisschen..“ „...ist nicht schlimm...“ usw. muss ich doch auch meinen Kommenar loswerden, weil mich das wütend macht. Es IST schlimm, wenn man zu Weihnachten überteuert eine Box kaufen muss, weil es dem Kind versprochen wurde und man nicht das Glück hatte, gleich 5 Stück noch irgendwo zu bekommen. Noch schlimmer, wenn dann seit fast 5!!!! Monaten gewisse Tonies ausverkauft sind. Und Ostern so lange offline zu sein, ist auch so ein Thema...
Mir ist klar, dass der Erfolg von Boxine alle Erwartungen übertrifft und zu schnell gewachsen ist, trotzdem habe ich das Gefühl, dass hier einige gepennt haben und Prioritäten falsch gesetzt wurden.. Das Ganze ist nun wirklich nicht billig und da erwartet man dann schon was anderes. Trotzdem Glückwunsch zu so einem cleveren und tollen Produkt und ich hoffe, dass die Schwierigkeiten bald der Vergangenheit angehören.

Anne

Hallo liebe Tonie-Freunde,
ich bin tatsächlich ein größerer TonieFan als meine Tochter. Sie hat die TonieBox 2016 zu Weihnachten bekommen und war zunächst enttäuscht. Doch jetzt liebt sie die Tonies über alles und wir können keine Reise mehr ohne Tonies unternehmen. Jeden Abend werden TonieGeschichten zum Einschlafen gehört.
Auch wir hatten die Probleme an Ostern bemerkt. Was echt Schade war... schon blöd, wenn der Osterhase neue Gedchichten bringt, man diese aber garnicht hören kann. Für das Geld, was wir da ausgeben, ist es auch schwer nachzuvollziehen.
Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist der Aufstand wegen der vergriffenen Tonies. Leute!!! Geht doch einfach mal in die Geschäfte! Im Einzelhandel kann man auch heute viele der online vergriffenen Tonies kaufen. Einfach mal in der netten Buchhandlung oder im Spielwarenladen nachfragen.
Viel Erfolg!
Und den TonieEntwicklern weiterhin so viel Erfolg mit dieser genialen Geschäftsidee und bitte weiterhin viele schöne neue Tonies entwickeln ...
Danke

Mama von 5

Liebes Tonie Team wir sind seit stolzen 1 1/2 Jahren Tonie Box Besitzer!
Erst kam für die Zwillinge (4) eine Rote!
Dann musste 4. Monate später eine zum Geburtstag Nachrücken weil jeder wollte natürlich seine Geschichte hören

Andreas Wachter

Hallo liebes Team sehr gut geschrieben ihr macht das super und unser Sohn freut sich schon auf die neuen Tonies. Macht weiter so

Sina

Liebes Tonie-Team,
wir haben es leider noch nicht geschafft, an eine Toniebox ranzukommen. Gerne hätten wir unserer Tochter eine zum Geburtstag geschenkt. Wir sehen nicht ein, eine Toniebox für ca. 150 Euro im Internet zu kaufen und möchten diese Geldmacherei auch nicht unterstützen.
Ich hoffe, dass unsere Kinder bald auch eine Toniebox in den Händen halten dürfen :) Vielleicht zu Weihnachten?
Liebe Grüße

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Sina,

aktuell sind wieder alle Tonieboxen in unserem Onlineshop erhältlich. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Katarina

Tipp an alle die noch keine Toniebox haben: ruft bei allen Fachhändlern in der Nähe an. Wir haben am Samstag eine für unsere Neffen so gefunden. Unsere Kinder (5 und 7) sind seid Weihnachten stolze Toniebesitzer. Sie sind wirklich täglich im Gebrauch und wir sind alle Tonie-Fans. Mittlerweile haben wir schon über 50 Tonies und finden alle toll. Großes Lob an das Tonie-Team

Pia Buchhorn

Hallo liebes Tonie Team,

ihr macht das richtig, ihr seit jauchzend noch ein junges Unternehmen und Kundenwünsche sind nun mal schwierig zu ermitteln. Alles ist gut,ich freue mich schon auf neue Tonies, das wird schon; -)
Wir kommen gerade von einer langen Autofahrt zurück und ohne die Box, wäre die Fahrt nicht so entspannt gewesen. Vielen Dank
Grüße Pia

Anja

Werden auch im Juni auch neue Geschichten erhältlich sein??

Liebe Grüße

Steffi

Liebes tonie-Team,

ihr seid einfach Spitze! Eure Ideen, euer Internetauftritt und eure Reaktion auf Probleme. Meine Kids sind seit mehr als einem Jahr tonie-Box Besitzer und immer noch mega begeistert. Auch wir hatten zu Ostern Probleme mit zwei neue Figuren und verstehen nach eurem Artikel warum. Alles nicht so schlimm.
Macht weiter so, wir freuen uns auf alles Neue!!!

Sylke

Hallo liebes Tonie-Team!

Wir haben im Januar beim Saturn bestellt.
Unser Sohn wünscht sich die Box zum 6.Geburtstag. Ein paar toniefiguren haben wir auch schon. Dann geben wir die Hoffnung nicht auf, das er am 25.04. auch sein Geschenk auspacken kann.

Liebe Grüße ?

Sabrina

Hallo!

Mein Sohn ist seit Ostern auch stolzer Besitzer einer Toniebox. Natürlich ist nun das Augenmerk auf die Tonies gerichtet.
Ihr schreibt die Tonies aus dem festen Sortiment sollen immer erhältlich sein. Welche Tonies gehören denn nicht zum festen Sortiment?
Der gelbe und grüne Kreativtonie anscheinend, wenn man sich die Preise ansieht.
Aber was ist mit dem Pinguin? Zu Weihnachten würde ich ihn schon gerne kaufen können.

Lg Sabrina

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Sabrina,

das ist richtig. Der gelbe Kreativ-Tonie war eine Aktion zum Lanuch der Toniebox. Beim grünen Kreativ-Tonie behalten wir uns vor, ihn jederzeit wieder ins Sortiment aufzunehmen. Aktuell haben wir dies aber nicht vor. Die Weihnachtslieder wird es gegen Ende des Jahres wieder geben. Wann genau, können wir aktuell nicht sagen, aber wir schätzen, dass er ab Oktober wieder verfügbar sein wird. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Manuela

Liebes Tonie-Team,

ist ja alles schön und gut, Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber ich bin trotzdem verärgert, weil ich habe noch immer keine Toniebox, gestern besuchte ich eure Seite und habe mich so sehr über eure Stellungnahme gefreut UND die Tonieboxen waren auf eurer Seite und bei Thalia lieferbar, heute bekam ich die Nachricht, dass sie wieder nicht Lieferbar sind???? Kann ich damit rechnen, dass ich demnächst eine kaufen kann?

Lg Manuela

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Manuela,

leider können wir dir im Rahmen des Tonie Supports nicht sagen, wie genau unsere Handelspartner die Kundenbestellungen verarbeiten, oder die Ware an die einzelnen Filialen ausliefert. Unsere Handelspartner werden entsprechend ihren Bestellungen von uns beliefert, wie der folgende Ablauf dann aussieht, wissen wir nicht In unserem Onlineshop sind aktuell wieder alle Tonieboxen erhältlich. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Nick

Hi,
@Manuela: Geh mal bitte nach Thalia und frag die ob die in anderen Filialen den Bestand prüfen können. Bei mir wurde das für meine 2. Box gemacht und diese dann Umverteilt. Hat 4 Tage gedauert und ich konnte die Abholen.

schön wäre es wenn ihr mal genauer beschrieben hättet, was da an Ostern loswar. Denn wenn es einfach zu beheben war aber schwer zu finden... ja dann waren die Server ja nicht überlastet.
Ich werde in Zukunft versuchen die Tonies mit Verpackung auf die Box zu legen, damit die vorher geladen werden könnne. Weiß jemand ob das klappt?
Cool wäre es, wenn ich das "Still" machen könnte. Sprich wenn ich in meiner Cloud einen Code eingeben könnte der meine Box anspricht das der Inhalt vorab geladen werden würde. Das würde auch die Server entspannen.

Ich wünschte mir die Möglichkeit eines Krativ Tonie selbstbaukit, Sprich nur den NFC Chip und vielleicht passende Magnete. Oder den Chip mit festverbunden Magnetfuß. Dann braucht man nur noch eine Figur anboren und den Selbstbausatz zu stecken.
Ich bin ja nicht der einzige der die Kreativ Tonies aufschneidet um eigene Figuren zu basteln.

Gruß Nick

Eva Richter

Eva Richter

Hallo lieber Nick,

die eine Frage wurde dir ja schon aus der Community beantwortet: Völlig richtig, du kannst den Tonie samt Verpackung auf die Box stellen und laden lassen.

Spannende Idee, die du da hast! Wir sind stets bemüht, die technischen Hürden so niedrig wie möglich zu halten und wir glauben, dass die jetzige Variante spielerisch und dazu noch kinderleicht umzusetzen ist. Trotzdem nehmen wir deine Anregung gerne mit auf.

Liebe Grüße von den Tonies!

Martina

Hallo Sven und Co. :-) , danke für die Infos . Wir warten auch schon länger auf einige vorbestellte Tonies, ganz besonders auf " Die Gäng ". Wir warten einfach weiter ;-) :-D . Lasst euch nicht unterkriegen . Ihr macht eure Sache super! Das wird ja durch die große Nachfrage bestätigt. Macht weiter so ! :-) Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-) .Lieben Gruß , Martina und Fayola

Mutter

Sorry, aber es ist zum kotzen. Lustig, wie die ganzen positiven Kommentare alle von Leuten kommen, die das Ding schon haben...
Wir warten ewig. Immer wieder unrealistische Versprechungen. Immer wieder Enttäuschungen.

Eva Richter

Eva Richter

Hey :)

Oh je, hast du etwa in unserem Onlineshop bestellt und wartest bis heute auf deine Bestellung? Melde dich doch gerne an unsere Kollegen vom Support über support@tonies.de. Die Kollegen können dir sicherlich ganz schnell helfen :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Susanne

Im Juni sollen ja nun die neuen Tonies auf dem Markt kommen. Wäre es da nicht gut, das man von den neuen, so eine Art Umfrage machen kann, wer sich jetzt schon für welchen Tonie interessiert. Um somit schon Engpässen bei bestimmten Figuren vorzubeugen und dementsprechend so schon vor produziert werden kann.

Eva Richter

Eva Richter

Liebe Susanne,

leider ist eine vorherige "Meinungsabfrage" bzw. Vorbestellungsphase aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Das liegt unter anderem an der langen Phase der Planung und Produktion der einzelnen Tonies. Die Idee natürlich super, aber aus den oben genannten Gründen derzeit leider einfach nicht machbar. Selbstverständlich halten wir euch gerne weiterhin auf dem Laufenden über alle Neuigkeiten.

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Ironman

@ Nick ja man kann die Tonias mit Verpackung auf die Box legen, ich mache das immer schon seit es die neue Verpackung gibt.

Vera Windeck

Wahrscheinlich könnt ihr es nicht mehr hören aber BITTE BITTE BITTE gebt den grünen Kreativ Tonie wieder in Auftrag. Der wird ganz sicher gut verkauft werden! Und wenn ihr erstmal nur 5000 machen lasst.hab keine Lust ihn im Internet für 100€ o.ä. zu kaufen und eigentlich hat ja fast jede Box ihren einfarbigen Kreativ Tonie...das find ich richtig schön...nur blöd bei grün....und die anderen mit Grün (Pirat, Gitarrist) sind hier nicht so der Renner

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Vera,

ja das haben wir tatsächlich schon oft gehört :) Wir können aktuell noch nicht definitiv sagen, ob es den grünen Kreativ-Tonie wieder geben wird, aber selbstverständlich halten wir euch auf unserer Website und den Social Media Kanälen auf dem Laufenden - also bleib gespannt :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Jana

Hallo!
Könnt ihr nicht eine Neuauflage der schwarzen Box produzieren? Im Internet verlangen die Leute €300 dafür!!! Völlig überzogen und eine absolute Frechheit von diesen geldgierigen Aasgeiern. Finde es echt schade, dass offensichtlich viele eure Boxen nur kaufen um sie teurer weiterzuverkaufen.
Lg Jana

Eva Richter

Eva Richter

Liebe Jana,

wir finden es genau so schade wie du, dass diese überhöhten Preise für die Boxen verlangt werden. Auch wenn die schwarze Box sehr beliebt ist, war sie als limitierte Auflage gedacht und eine Neuauflage ist nicht geplant. Wir behalten uns vor, immer mal wieder eine schwarze Box bei Gewinnspielen zu verlosen.

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Stephanie Krüger

Etwas von Reinhard Lakomi würde die Kinderzimmer bereichern... "Der Traumzauberbaum" ist der Renner oder "Mimmilit, das Stadtkaninchen"... achtet mal auf Melodie und Texte. Ganz toll für Musik begeisterte Kinder und dazu noch sehr süße Geschichten.

Eva Richter

Eva Richter

Liebe Stephanie,

sehr schöne Idee! Danke für deine Vorschläg! Wann und ob beispielsweise der Traumzauberbaum Mitglied in der Toniefamilie wird, kann ich leider nicht sagen, aber wir halten euch über unsere Neuheiten auf der Website und auf unseren Social Media Kanälen stets auf dem Laufenden!

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Nadine Frischmuth

Hallo liebes Tonie-Team, ich schließe mich der Mehrheit an und danke für die Ehrlichkeit und den sympathischen Text!
Eine Frage brennt mir wirklich auf der Zunge: kann man irgendwann mit dem Traumzauberbaum als Tonie rechnen? LG

Eva Richter

Eva Richter

Liebe Nadine,

danke für die lieben Worte!
Der Traumzauberbaum steht auch bei uns weit oben auf unserer Wunschliste, allerdings können wir aktuell leider noch nicht sagen ob und wann er in unsere Toniefamilie aufgenommen wird.

Liebe Grüße von den Tonies! :)

Angie

Liebes Tonies-Team,
wir sind Fans der ersten Stunde und besitzen mittlerweile über 20 Tonies. Für uns und unsre beiden Jungs die beste Erfindung im Kinderzimmer seit langem. Jetzt sind grad die neuen Tonies raus und wir freuen uns schon seit Wochen drauf. Vorfreude ist halt die schönste Freude, und für so ein durchdachtes Produkt ist es auch völlig ok, mal warten zu müssen. Das sind halt viele Kinder und auch Eltern in der heutigen Zeit nicht mehr gewohnt...
Hätte an dieser Stelle auch ein paar Wünsche/Anregungen, die ich schon länger loswerden wollte:
1. Sind eurerseits Kopfhörer für den Toniewürfel geplant? Am liebsten natürlich in den Farben der jeweiligen Box und mit Lautstärkemaximum. Das wäre super, z.B. im Auto :-)
2. Wir würden über einen Williwillswissen-Tonie völlig ausrasten... obwohl schon ein bisschen in die Jahre gekommen, für uns ein absoluter Hörspielheld.
3. Warum habt ihr bei Kokosnuss bloß die blöde Vertonung der Serie gewählt und nicht die Originalhörspiele zu den Büchern? Die sind sooo viel besser, z.B. „Kokosnuss reist um die Welt“ oder „Kokosnuss und die Wetterhexe“. Das ist so schade.
4. Bei den Heidi-Tonies muss es unbedingt weitergehen, z.B mit einem Großvater- oder Klara-Tonie.

Eva Richter

Eva Richter

Liebe Angie,

danke für deine lieben Worte! Wir freuen uns, dass euch die Toniebox so gut gefällt. :)

Zu deinen Fragen:
1. Wir arbeiten natürlich stetig an neuen Produkten rund um die Toniebox. Da das aber natürlich erstmal ganz genau ausgetüftelt werden muss, kann ich dir leider noch nicht sagen, ob es Kopfhörer einmal geben wird.
2. Ein Williwillswissen-Tonie ist wirklich eine tolle Idee, die ich gern an die zuständigen Tonies weitergebe.
3. Auf die Inhalte der Hörspiele haben wir so keinen Einfluß, da für diese die Lizenzgeber verantwortlich sind.
4. Wann weitere Heidi-Hörspiele in unsere Toniefamilie aufgenommen werden, kann ich zur Zeit noch nicht sagen, aber wir halten euch auf der Homepage und unseren Social Media Kanälen stets auf dem Laufenden! :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Thomas

Weiter so...
Die Weltherrschaft ist zum Greifen nahe! ;)

Mandy

Hallo,

Meine Töchter lieben Biene Maja. Ist vielleicht ein Tonie in Planung? Ebenso lieben sie die Geschichten vom Kleinen König. Also wir würden uns freuen!

Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Mandy,

die Biene Maja ist tatsächlich in Planung. Wann genau wir sie in die Tonie-Familie aufnehmen dürfen, steht allerdings noch nicht fest. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!

Liebe Grüße von den Tonies!

Michaela

Hallo

Wann wird der Pinguin wieder verfügbar sein?

Liebe Grüsse
Michaela

Eva Richter

Eva Richter

Hallo Michaela,

den Weihnachtslieder Pinguin wird es schon ganz bald wieder geben.
Ein paar Tage müsst ihr euch aber noch gedulden.

Wir halten euch über die Veröffentlichung auf dem Laufenden!

Liebe Grüße von den Tonies!

Cilla

Hallo Superhelden - Team , kommen im September bis Mitte Oktober neue Tonies raus? Kind hat Ende Oktober Geburtstag und bevor die Familie nur "Kruschd" kauft würde ich alle auf Tonie Jagd schicken :)

Liebe Grüße Cilla

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!


Cookies

Wir nutzen Cookies, wollen dir aber nicht auf den Keks gehen
Wir bieten ein digitales Produkt an und möchten die Qualität unseres Webservices stetig verbessern. Dabei leisten Cookies nun einmal einen wichtigen Beitrag. Ok? Hier findest du alle Infos und welche Möglichkeiten der Anpassung du hast.