Der Löwe geht auf Abschiedstour

Veröffentlicht am von Jepe Wörz in Tonie-Stories

Der Löwe geht auf <em>Abschiedstour</em>

Unser Star verlässt die Bühne

Er ist unser Held, eine Institution auf der Toniebox und in den Kinderzimmern: der Löwe, der nicht schreiben konnte. Für fast zwei Jahre war das Starterset sein Königreich. Doch jetzt zieht es ihn hinaus in die Welt zu neuen Abenteuern. So geht er jetzt auf seine wohlverdiente Abschiedstour und eine neue Zeit bricht an: Die Kreativ-Tonies kommen ins Starterset! Hier erfahrt ihr, was uns zu diesem Schritt bewogen hat.


Frischer Wind für die Startersets

Uns fällt der Abschied vom Löwen alles andere als leicht. Immerhin ist er untrennbar mit der Geschichte der Tonies verbunden und hat unzählige Fans unter euch. Lange Zeit stellte sein leidenschaftliches Brüllen die wunderbare Belohnung nach dem Installieren der Toniebox dar. Sein wackerer Versuch, das Herz der lesenden Löwin zu gewinnen hat auf ewig unser Herz erobert.

Doch wie ihr wisst, tut sich bei den Tonies immer sehr viel. Viele Fans schrieben uns, dass es bei aller Liebe mit Einzug des zweiten, dritten etc. Löwen allmählich "tierisch" voll wird im Kinderzimmer. Vor allem aber sind wir fest davon überzeugt, dass wir alle erst angefangen haben, die fantastischen Möglichkeiten der Kreativ-Tonies zu entdecken. Für uns sind sie immer mehr zu einem untrennbaren Teil des Tonie-Hörerlebnisses geworden und wir wollen, dass einfach jeder Tonie-Fan einen besitzt. Darum sind wir kurz vor der Feier unseres zweijährigen Bestehens sehr stolz, euch mit unseren neuen Startersets überraschen zu können! Und die haben es im wahrsten Sinne in sich!


Löwen-Autor Martin Baltscheit:

Als ein ganz früher Freund und Partner ist Martin froh, ein Teil der Tonie-Story zu sein: "Der Löwe darf seine Botschaft in so viele Kinderzimmer brüllen: Bildung? Total lecker!"

Auf unserer "Löwen"-Seite findet ihr ein Interview mit Martin zu der spannenden Wachablösung auf der Toniebox.

Zur Löwen-Seite

Die neue Geschichte vom "Löwen"-Autoren

Auch die Besitzer der neuen Startersets müssen nicht ohne eine Geschichte auskommen. Denn selbstverständlich bleiben wir unserem Motto „sofort loshören“ treu und haben uns deshalb etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Eine kleine, extra dafür erfundene Geschichte. Und wir freuen uns wahnsinnig, euch den Autor dieser tollen Geschichte zu verkünden: ebenfalls Martin Baltscheit. Genau, der Erfinder des Löwen. Exklusiv für die Tonies hat er eine ganz einzigartige Geschichte geschaffen, die Kinder und Erwachsene über das Wesen der Kreativität nachdenken lässt. Mit dieser Geschichte haben wir auch ein neues Kapitel in der Toniegeschichte aufgeschlagen, denn erstmals präsentieren wir damit selbst entwickelten, ausschließlich auf der Toniebox zu erfahrenden Hörinhalt – ein aufregender neuer Schritt für uns. Seid dabei, wenn es soweit ist.



Über den Autor Jepe Wörz

Jepe Wörz

Seit Jepe bei den Tonies als Content Manager arbeitet, ist er im Ansehen seiner zwei kleinen Jungs deutlich gestiegen. Besonders liebt er die Kreativ-Tonies, weil man mit denen jede Menge Schabernack anstellen kann. Bauarbeiter und Indianerin sind seine Favoriten – sollten je Cowboy und Polizist dazukommen, möchte er in der Düsseldorfer Tonhalle Y-M-C-A aufführen.

29 Kommentare

Fanny Muchow

Hallo liebe Toniebox Erfinder.. Wir als frisch gebackene Eltern finden das gesamte Konzept von Euch richtig Super. Wir sind begeistert davon wie einfach es für unsere kleine Tochter(10mon.) ist die Box zu bedienen. Das erleichtert und bereichert unseren Alltag enorm. Unsere Frage: wird es denn in Zukunft noch mehr Hörbücher geben? Speziell die ostdeutschen Geschichten wie der Traumzauberbaum, Mäuseken Wackelohr oder Von der gebesserten Ratte würden wir total gerne in "Tonieform" hören. Alleine schon um ein Stück unserer Kindheit an unser Kind weiterzutragen. Wir freuen uns sehr auf Neuigkeiten aus der Toniewelt. Lg Fanny Marie und Nico Muchow
Eva Richter

Eva Richter

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euer schönes Feedback! :)

Wir erweitern unser Sortiment stetig um neue Tonies. Die Tonie-Familie wächst und wächst.

Auch in den nächsten Wochen wird es wieder neue Tonies geben.

Allerdings müsst ihr euch bis dahin noch ein bisschen gedulden. Sobald wir offiziell verkünden können, was für neue Abenteuer auf die Toniebox kommen, informieren wir euch auf unserer Website darüber. :)

Eure Wünsche nehmen wir natürlich gerne auf unsere Tonie-Wunschliste auf!

Ganz liebe Grüße von den Tonies und weiterhin viel Spaß mit der Toniebox!

Kirstin

Hallo,
wird man die Geschichte aus dem zukünftigen Starterset auch separat kaufen können? Die hätten wir natürlich auch gerne.
Schöne Grüße
Kirstin mit Maia und Nova
Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Liebe Kirstin,
die neue Geschichte aus den Startersets soll ein Geschenk an alle Tonie-Kunden werden. :) Schon bald können wir euch mehr dazu verraten, seid gespannt :)
Liebe Grüße von den Tonies! :)

Toni Kampf

Liebe Mache_ Innen und Macher der TONIBOX !
Die Box macht vieles im Altag von Kindern und Senjoren!!! Einfacher. wir sind Begeistert von eurer Box sie ist leicht zu bedienen! und Farbenfroh! toll das es die Kreativ Toni´s gibt so haben wir die Möglichkeit auch für Oma und Opa Hörspiele zu ermöglichen. Wir warten schon ganz gespant auf neue Entwicklungen! Vielleicht ist in Zukunft ja auch was für Erwachsene dabei?! also großes Lob Und Danke.
Eva Richter

Eva Richter

Hallo Toni,

vielen Dank für dein schönes Feedback! :)

Sollte es auch mal Hörbücher für Erwachsene geben, dann informieren wir euch hier auf unserer Homepage darüber. :)

Ganz liebe Grüße von den Tonies!

Mary

Hallo,
wann gibt es weiter "was ist was"? gerade für Wissbegierige Kinder sind viele Themen wichtig.
Eva Richter

Eva Richter

Hallo Mary,

wir sind auch große Fans der "Was-ist-Was"-Reihe. Ob und wann es neue Tonies zu dieser Reihe gibt, können wir aktuell noch nicht sagen.

Demnächst informieren wir euch über neue Tonies. Hier auf unsere Homepage und auf unseren Social Media Kanälen. Vielleicht ist ja auch für euch das Richtige dabei. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Sebastian

Hallo liebe Tonies,
bei uns gab es das Löwenstarterset gestern zum 1. Geburtstag. Der Löwe läuft gerade (mit viele. unterbechungen ;) im Kinderzimmer.
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, die Kreativtonies z. B. mit Spotify zu verbinden? So hätte man ganz einfach die Möglichkeit auf die dortigen Kinderlieder, Playlisten und Hörbücher zurückzugreifen.
Viele Grüße
Eva Richter

Eva Richter

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Nachricht! Schön, dass ihr auch so begeistert von der Toniebox seid.

Danke auch für deine Anregung. Aktuell ist in diese Richtung nichts geplant. Sollte es hierzu Neuigkeiten geben, dann informieren wir euch auf unserer Homepage darüber. :)

Weiterhin viel Spaß mit den Tonies!

Liebe Grüße von den Tonies!

Sandra Weinrich

Hallo ihr Lieben.
Wir sind ebenfalls mega begeistert! Unsere kleine hat sie zu ihrem 1. Geburtstag bekommen. Und mittlerweile ist ihre Sammlung beachtlich gewachsen :D ich finde es richtig klasse das sie auch ohne lese zu können die Geschichten zuordnen kann.. sie weiss genau welche Geschichte auf welchem tonie ist. Und selbst beim einschlafen begleitet sie uns mittlerweile mit einem tollen kreatiev tonie.. herzlichen Dank dafür und wir freuen uns auf neue tonies.

Anja

Hey
Ich würde es soooo toll finden, wenn ihr auch nach Südtirol liefern würdet. *hoffffff*
Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo! :)
Es tut uns leid, aber leider ist es aktuell aus logistischen Gründen nicht möglich nach Südtirol zu liefern.
Liebe Grüße von den Tonies!

Mig

Hallo liebes Tonie - Team,

könntet ihr vielleicht neben dem Feuerwehrmann nicht auch noch einen kleinen Polizisten an den Start bringen?? Unsere Kids würden sich, wie wahrscheinlich viele andere auch, tierisch darüber freuen.

Liebe Grüße und macht weiter so!
Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo! :)

Gerne nehmen wir deine Anregung natürlich auf uns geben sie an die entsprechenden Tonies weiter. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Sabine

Ich fnde es SEHR schade, dass ihr auf eurem Jubiläumsfest eine derartige Umweltverschmutzung fördert. Luftballons (also Plastik) in die Luft entlassen hilft mit Sicherheit nicht unsere Kinder zu sensibilisieren und kann großen Schaden in der Natur anrichten.

Mary

Hallo,

die Kreative Tonies ist mal angedacht sie mit längere Zeit zu bespielen? 90min finde ich ein wenig zu kurz. wenn man dem Kind ein paar Geschichten mehr drauf spielen könnte wäre gut.
Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo Mary! :)
Aktuell planen wir nicht konkret die Spieldauer unserer Kreativ-Tonies zu verlängern. Aber wir nehmen deinen Vorschlag sehr gern auf und werden ihn an die zuständigen Tonies weiterleiten.
Liebe Grüße von den Tonies! :)

Katrin

Ihr macht das Klasse!
Hoffen auf die alten Klassiker wie Traumzauberbaum, und Pittiplatsch :-)
Weiter so!!!!

Kerstin Olbrecht

Werden die ausverkauften Tonies wieder aufgelegt? Und es wäre toll, wenn es von den Kreativtonies verschiedene einer Art gäbe. Bauarbeiter mit Hacke, Pirat mit Säbel, Pirat mit Schatzkiste, Ritter mit Axt. So könnte man mehrere Tonies zum gleichen Thema besitzen, die ein Kind gut unterscheiden kann und man müsste nicht immer selbst Tonies umbauen oder bemalen. Ebenso wären ein Tonie mit jeweils unterschiedlichen Tieren, ein Bauer, ein Polizist, ein Wikinger und ein König / Königin/ Prinzessin von großem Vorteil. Sonst kann ich als Pädagogin nur sagen: Weiter so!!!
Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Kerstin,

vielen Dank für dein Feedback! :)

Die ausverkauften Tonies wird es immer wieder geben. Aktuell können wir nicht zu jedem einzelnen eine Info geben, wann er wieder erscheint.

Deine Ideen nehmen wir sehr gerne auf uns leiten sie an die entsprechende Stelle im Haus weiter. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Frau Jule

Hallo liebes Tonie-Team,
wird es bald auch eine Toniefigur "Peppa Wutz" geben?
Viele Grüße. FJ
Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Jule,

Peppa Wutz steht auch bei uns ganz oben auf der Wunschliste, ob und wann wir sie in der Tonie-Familie begrüßen dürfen, können wir aktuell leider nicht sagen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße von den Tonies!

Sabine Kapelle

Hallöchen. Peppa wutz wäre sooooo toll. Unsere kleine ist so ein Fan davon. Und der kleine Vampire ???? ihr macht das super. Wir lieben die Toni Box. ????
Eva Richter

Eva Richter

Hallo liebe Sabine,

danke für euer tolles Feedback. :)

Wir nehmen eure Ideen natürlich auch gerne auf die Tonie-Wunschliste auf.

Liebe Grüße von den Tonies!

Anna Asbeck

Meine Patenkind ist toll begeistert von seiner Toniebox. Es wäre total wenn es die auch für seine Oma geben würde, weil die komplizierter Geräte nicht mehr bedienen kann. Leider sind die Kreativ-Tonies zu "klein" für Erwachsenenhöhrbücher. Wäre total super wenn ihr etwas in die Richtung anbieten würdet.
Eva Richter

Eva Richter

Hallo Anna,

wir freuen uns sehr über dein positives Feedback. :)

Deine Idee haben wir schon notiert. Sollte es hierzu Neuigkeiten geben, dann informieren wir euch auf all unseren Kanälen. :)

Liebe Grüße von den Tonies!

Astrid Gruber

Meine drei Kids finden die Toniebox toll. Auch die Geschichte mit dem Löwen finde ich als Pädagogin toll (haben auch das Buch zu Hause). Sollte auch in Zukunft einzeln verkauft werden.
Als Anregung: vielleicht könnt ihr mal bei den Kreativtonies die Geschlechterklischees durchbrechen. Eine Polizistin, eine Bauarbeiterin, eine Lokführerin....
Freu mich auf neue Tonies
Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Liebe Astrid,
danke für dein liebes Feedback.
Deinen Vorschlag für neue Tonies nehmen wir natürlich gern auf und geben ihn an die zuständigen Tonies weiter.
Liebe Grüße von den Tonies!

Maria Ebers

Hallo. Habe gelesen 2018 soll auch die Biene Maja als Tonie rauskommen. Gibt es da schon einen genauen Termin?
Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Liebe Maria,
die Biene Maja wird definitiv Teil der Tonie-Familie werden. Wann es soweit sein wird können wir aktuell allerdings leider noch nicht sagen. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße von den Tonies!

Nolli

Hallo tonie,
Mir ist heute aufgefallen das zwei der Figuren die selben Lieder haben. Finde ich bisschen schade, aber ansonsten super Konzept. Meine zwei Zwerge sind sehr begeistert;)
Liebe grüße

Anne Spenner

Hat die pinke toniebox mit dem Löwen das selbe pink wie mit einem kreativ tonie?
Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo!
Die Farbe der Toniebox hat sich nicht verändert. Das Pink beim Starterset mit dem Löwen unterscheidet sich also nur durch den Tonie von dem neuen mit Kreativ-Tonie. :)
Liebe Grüße von den Tonies!

Tina

Hallo Liebes Tonie Team,

die Tonie Box ist wirklich sehr gelungen. Wahnsinnig Kinderleicht zu bedienen. Unsere Tochter (2 Jahre) liebt diese Box und ist täglich im Einsatz.
Ich wollte einmal 2 Tonie Ideen in den Raum werfen.
Wir fänden "Lauras Stern" und "Feuerwehrmann Sam" sehr sehr cool als Figuren.
Ansonsten kommen ja regelmäßig wirklich immer wieder neue tolle Figuren auf den Markt!
Liebe Grüße.
Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo Tina!
Lieben Dank für deine netten Worte. Deine Vorschläge nehmen wir natürlich gerne auf und leiten diese an die zuständigen Tonies weiter. :) Wir halten euch über unsere Neuheiten natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden!
Liebe Grüße von den Tonies! :)

Ella

Hallo liebes Tonie-Team!

Wir sind so begeistert von euch und allem was ihr macht!
Wann kommt denn der 4. Teil von „unter meinem Bett“ als tonie raus?
Lg und bitte weiter so!
Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo Ella!
Danke für dein nettes Feedback!
Der 4. Teil der "Unter meinem Bett"-Reihe steht auch auf unserer Wunschliste ganz weit oben. Leider können wir aktuell allerdings noch nicht sagen, ob er erscheinen wird oder wann. Wir halten euch über unsere Neuheiten allerdings auf dem Laufenden! :)
Liebe Grüße von den Tonies!

Uta Hesse

Hallo, wir nutzen die Toniebox seit 2 Jahren täglich. Unverwüstlich das Teil-toll! Nun wollte ich die Box gern auf Arbeit (Schule für Geistigbehinderte verwenden). Da die Figuren aber zum Teil recht kindlich angelegt sind, war mir das für die großen Schüler nicht ganz altersgemäß passend. Vielleicht gibt es die Möglichkeit neutralere Figuren zu erstellen.
Inhaltlich würde mir noch einen Tonie mit klassischer Musik und den Traumzauberbaum. LG
Nadesha Dietz

Nadesha Dietz

Hallo Uta!

Danke für dein tolles Feedback. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir derartige Geschichten von euch hören. Deine Anregung für neue Tonies nehmen wir natürlich gern auf und leiten sie an die zuständigen Tonies weiter.

Liebe Grüße von den Tonies!

Juliane

Hallo,
haben zu Weihnachten eine Toniebox geschenkt bekommen mit einem Benjamin Blümchen Tonie.
Wenn ich jetzt weitere Benjamin Blümchen - Geschichten hören möchte, muss ich dann eine andere Figur kaufen oder kann ich auch eine andere Geschichte auf die Figur laden?
Habe mich noch nicht wirklich damit befasst, allerdings finde ich z.B. 30min Petterson & Findus für 14,99€ arg teuer. Das bekomme ich als CD oder Download deutlich günstiger!?

Vielen Dank!

Karin Pokorny

Liebes Tonie-Team,
selten hat ein Weihnachtsgeschenk die ganze Familie so begeistert. Unser 2jähriger ist stolz, dass er die Box ganz alleine bedienen kann und liebt seine Heule-Eule-Figur. Die 5jährige liebt das Konzept der Kreativ-Tonies uns die 9jährige konnte die Box mit Hilfe euer ersten Schritt-Anleitungen (und ganz wenig Hilfe vom Papa) sogar schon selber in Betrieb nehmen.
Sogar mein Mann ist ganz begeistert, sowohl vom ganzen technischen Kram, als auch von den netten Geschichten, die wirklich schön umgesetzt worden sind (und mein Mann ist dieser Hinsicht sehr kritisch). Und die Mama (ich) mag die Box, weil die Kinder endlich auch mal ein wenig zur Ruhe kommen und sich ruhig hinsetzen und hören!
Also ein großes DANKE von einer Wiener Familie, die dieses Jahr ganz viele Tonies-Figuren unter dem Christbaum hatte und diese Familie gerne noch erweitern wird.
Hierzu noch eine kleine Anregung von meiner Ältesten: sie würde sich über Pumuckl am meisten freuen ;-)
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Stunden

Dana Bujard

Liebes Tonie-Team!
Danke für die vielen tollen Tonies!
Ihr würdet sicher noch viele Mädchen-Augen zum Leuchten bringen wenn auch die Eiskönigin ihren Weg auf die Tonie-Box finden würde?!

Trude

Hallo liebes Tonie-Team,
erstmal großes Lob an euer Konzept! Läuft!
Dann möchte ich mich auf jeden Fall meiner Vorgängerin anschließen...DIE EISKÖNIGIN wäre, für die Mädchen (und Mamis), ein Traum. Darauf warten bestimmt viele Fans.
Ich würde es auch toll finden wenn das Sammelposter in den Verkauf käme, nicht nur als Download.
Ansonsten, macht weiter so.

Tina

Hallo noch einmal.
Ich hatte am 14.11.2018 Feuerwehrmann Sam und Laura's Stern gewünscht. Heute habe ich zu unserer großen Freude erfahren, dass Töchterchens Kumpel Sam am 7.2. Tatsächlich erscheinen wird. ????

Hätte da noch eine Idee. Würde ein Tonie mit Liedern von Rolf Zuckowski Sinn machen? Man könnte sich ja auch Lieder von ihm auf einen Kreativen packen. Aber als eigenständige Figur auch ein Knaller. Ähnlich wie Volker Rosin es ja auch zur eigenen Figur geschafft hat...
Die Gummibärenbande wäre auch super oder Fred Feuerstein und seine Familie mit den Geröllheimers.
Pipi Langstrumpf und Paddington wären auch sehr toll.

LG Tina

Cathrin

Hallo liebes Tonie-Team,
unsere ganze Familie ist vernarrt in die Box und die Hörspiele. Geht schnell an und aus, es geht nix kaputt... Auch bei einem kleinen Wutanfall bei meinem Sohn. ???? sieht alles wundeschön aus. Ich liebe die Box einfach. Die Figuren sind so toll, und schon wenn mein Sohn zu Hause ist läuft die Box hoch und runter. Der Löwe ist mein absoluter Liebling, den höre ich sogar mit meinem Freund alleine, auch wenn unser Sohn mal bei der Oma ist. Macht bitte weiter so. Wir bereuen den Kauf keine Sekunde, und möchten die Box nicht mehr missen. Ich empfehle sie sogar immer wieder Eltern weiter.

Stephie

erst mal ein lob an euch!
wir besitzen die toniebox erst seit Dez 2018 (Weihnachtsgeschenk für meine damals fast 3 jährige Tochter) mitlerweile zieht jetzt schon die 2 box für den grosen ein weil er die von seiner schwester stibitzt (wird aber noch zurückgelegt)
ich finde die Idee dahinter super meine 2 Kids können ohne grose schwirigkeiten sie bedienen selbst im kindergarten und in der pflege kam sie bei gros und klein an. ich selber als mama habe mich tierisch gefreut über die kommenden Disney tonie (Disney fan bin) deswegen gebe ich den ganzen tonie Mitarbeitern ein groses lob!
einzige was ich minimal bemängel ist leider bei den tonies das plastik^^° hier könnte man sich doch um eine umweltfreundliche Verpackung ausdenken^^
Lisa Fischer

Lisa Fischer

Hallo Stephie,

wir freuen uns sehr, dass wir mit euch so begeisterte Hörspiel-Freundinnen gewonnen haben! Dein Lob geben wir sehr gerne weiter ;) Zu der Verpackung machen wir uns derzeit Gedanken, dein Feedback leite ich an unsere Kollegen in der Produktentwicklung weiter.

Wir wünschen euch noch viel Freude beim Hörspielen!

Liebe Grüße von den Tonies

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!