Tonie-Lab #4: Der große Tonie-Adventskalender

Veröffentlicht am von Charlotte Mensler in Tonie-Lab

Tonie-Lab #4: Der große Tonie-Adventskalender

Es weihnachtet sehr...

…auch bei den Tonies! In der schönsten Zeit des Jahres sind Klein und Groß voller Spannung und Vorfreude auf eines: den Weihnachtsabend! Um euch die Zeit bis dahin etwas zu versüßen, ist unser diesjähriger Weihnachtsgruß an euch ein selbstgemachter Adventskalender.

Wir lieben vor allem die Geschenke, die klein aber fein sind und von Herzen kommen. Deshalb waren wir dieses Jahr ganz besonders kreativ und haben die Pinsel in die Hand genommen und einen unserer neuen Lieblinge ausgepackt: den Kreativ-Tonie Blanko.

Jeden Tag gibt es einen einzigartigen, von uns Tonies höchstpersönlich gestalteten, Kreativ-Tonie Blanko zu gewinnen. Dabei haben wir künstlerische Freiheit natürlich groß geschrieben. Wichtigste Zutaten: Visionen, Hingabe und Freude am Schenken. Und hier seht ihr die Entstehungsgeschichte…

Der Kreativ-Tonie Blanko

... ist unser neuer Held unter den Kreativ-Tonies! Für alle die kreativen Köpfe da draußen, die voller Ideenreichtum stecken und deshalb hin und wieder im Mal- und Bastelfieber sind. Denn genau dafür ist unser neuer Kreativ-Tonie Blanko gedacht: individuelle Gestaltung, ganz nach Lust und Laune. Schaut ihn euch hier doch mal genauer an!

Was passiert eigentlich in Schwäbisch Gmünd?

Einige von euch haben es vielleicht schon einmal mitbekommen: Wir haben einen Standort in Schwäbisch Gmünd wo unsere Kollegen aus der Tonie-Entwicklung sitzen. Hier entsteht ein Tonie in Farbe, Form und Technik bevor er in die Produktion geht.

Auf die Plätze, fertig, los
Eine erste Kostprobe
Der Adventskalender steht

Wie kann ich am Adventskalender teilnehmen?

Das ist ganz einfach, schaue schnell hier vorbei. Klicke auf den Tonie des Tages und beantworte kurz die Gewinnspielfrage – eine Kleinigkeit für einen echten Fan wie dich!

Wir hoffen, euch ein wenig inspirieren zu können & wünschen euch eine bunte und kreative Weihnachtszeit!


Über den Autor Charlotte Mensler

Charlotte Mensler

Charlotte ist der gute Engel der Tonie-Entwicklung, denn sie sorgt nicht nur im Büro für konstant gute Laune, sondern (meistens) auch bei den Verlagspartnern und Lizenzgebern. Selbst wenn sie gerade kurz wieder etwas sucht (zum Beispiel gerne ihren Schlüssel) hat sie immer ein Lachen auf den Lippen. Mit Bibi Blocksberg und Bibi & Tina großgeworden, freut sie sich aber am meisten auf Tonies von Pettersson und Findus!

29 Kommentare

Vedad Tubic

Hallo, ich heiße Vedad und bin 4 Jahre alt!
Ich lieeeebe sie Tonie Box!
Am Frühstückstisch hat die Toniebox einen Ehrenplatz! Eigentlich ist sie immer dabei! Egal ob ich esse, Zähne putze, aufs Klo gehe pder spiele! Ich höre die Figuren einfach gerne!
Einen Kreativtonie habr ich leider noch nicht und würde mich deshalb sehr darüber freuen! Ich singe gerne und könnte sie mit meinem Gesang bespielen! :)
Liebe Grüße Vedad Tubic

Lennardt und Deluca

Hola wir sind Lennardt(4)und Deluca(2).
Wir wohnen mit unseren Eltern zur Zeit in Mexiko. Wir haben letztes Jahr zu Weihnachten jeder eine Tonibox bekommen. Seid dem können wir nicht mehr ohne die schönen Geschichten einschlafen. Deshalb gehen unsere Toniboxen immer mit uns auf Reisen. Wenn wir unsere Omas und Opas in Deutschland besuchen wie jetzt gerade in der Weihnachtszeit oder wenn wir in México in den Urlaub fahren. Unsere Tonieboxen waren auch schon in Hawaii, Kuba und in der Dominikanischen Republik. Wir würden uns sehr über einen Kreativ Tonie freuen, da wir unsere spannensten Ereignisse im Urlaub, immer auf unser Kreativ Tonie sprechen.
Liebe Grüße/ Saludos
Lennardt und Deluca

Tom

Hi ich bin tom
Meine mama hat mir voller stolz eine toniebox ergattert. Das war gar nicht so einfach, weil sie und Zubehör hier bei uns teilsweise restlos ausverkauft waren. Doooch dann bekam sie eine & seitdem ist sie täglich mehrere Stunden in Gebrauch und die ganze Familie ist hin und weg 😀😀😀😀

Tina

😀😀😀😀 schön zu sehen wie ihr als Team viel Freude habt und mit viel liebe dabei seit. Macht weiter so

Frieda

Liebes Tonieteam, mein Name ist Frieda & ich bin 3 Jahre alt. Ich bin totaler Fan von den Tonies & habe meine Mama auch schon infiziert. Am liebsten höre ich die Grüffeloreihe & spreche dabei schon fließend mit. Danach kommen natürlich die Musiktonies, zu denen ich gerne das Tanzbein schwinge. Macht weiter so. Eure Frieda

Mats

Hallo liebes Tonie-Team,
Ich bin Mats und werde im März 3!
Seit einem Jahr begleitet mich meine blaue Toniebox (Tonie) überall hin!
Ohne sie wäre der super aufregende Urlaub mit meiner Mama und meinem Papa im Wohnmobil durch Schweden unerträglich gewesen... So viele Eindrücke... Da war Tonie mein Heimathafen der mir Sicherheit gegeben hat! Nie wieder ohne...
Und ein besonderes hübscher Kreativtonie fehlt mir noch... 😀😀😀😀

Romy

Hallo ich bin Romy und fast 4 Jahre alt. Ich bin Toniefan seit es sie gibt. Meine Sammlung ist groß und es gibt keinen Tag ohne sie. Sie begleitet mich jeden Abend ins Land der Träume, verschönert mir die Zeit beim spielen, Autofahrten, Urlaub und Krankheit. Macht weiter so. Ganz liebe Grüße Eure Romy und Familie

Nadine

Hallo und einen schönen 1 Dezember.
Wir sind Lena und lilly und würden uns sehr u er diesen Kalender freuen.
Zum Geburtstag im Oktober haben wir die Tonibox bekommen und möchten gern neue Geschichten am Abend hören.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Theo

Hallo liebe Tonies, ich bin Theo und drei Jahre alt. Ich habe gerade erst angefangen mit dem Tonie-Wahnsinn, aber ohne Lieselotte und Benjamin läuft eigentlich nichts mehr bei mir. Meine Tonie-Box ist immer irgendwo im Haus zu finden, wo ich mich eben oder vor einer Stunde aufgehalten habe. Sie war auch schon mit auf Reisen. Mit den farblich passenden Kopfhörern, konnten Mama und Papa auch nebenher ihre Musik und ich meine Geschichten hören.
Bleibt so toll und aktuell wie ihr seid.
Euer Theo

Christian

Mit welcher Farbe habt ihr denn die Tonies bemalt?

Charlotte Mensler

Charlotte Mensler

Lieber Christian, es handelt sich um spezielle zertifizierte Farben, die für Kinder verträglich sind, falls die Tonies in den Mund genommen werden. Diese Farben werden auch in der Tonie-Produktion eingesetzt. Falls du selbst kreativ werden möchtest, ist es ganz dir überlassen, welche Farben du verwendest. Probier am besten einfach aus, was für dich gut funktioniert. Achte nur darauf, dass die Farben ungiftig sind, falls dein Kind den Tonie ab und zu in den Mund steckt :) Liebe Grüße von den Tonies!

Liam

Ich bin 1 1/2 Jahreund würde michso sehr über einen Kreativ Toni freuen. Eine Box bekomm ich vom Christkindl hoffentlich. Ich wünscheeucheine schöne Adventszeit. Mit freundlichen grüßen Geck Liam.

Cerys Marche

You put the wrong days in your terms and conditions... you took the Sundays in November ;)

Charlotte Mensler

Charlotte Mensler

Hi Cerys, thanks a lot for paying attention! All dates have been adjusted to December :) Warm regards, your tonies

Catrin

Hallo liebes Tonieteam. Ich heiße Mia und bin 6 Jahre alt. Ich fände einen neuen kreativen Tonie mega schön, denn den dürfte ich selber anmalen und ihn dann für meine kleine Schwester bespielen, mit Liedern die sie gerne mag

Corinna Baumann

Hallo 😀 ich bin Leano, 9 Monate alt. Meine Toniebox begleitet mich seit meiner Geburt. Besonders zum einschlafen hilft sie mir sehr! Seit 2 Wochen kann ich meine Figuren selber auf die Box stellen! Ich klatsche dann zur Musik! Ein kreativ Tonie wäre toll! ❤️

Susanne Mama v. Lotti Tante v. Mathilda

Hallo Tonieteam.
Eine wundervolle individuelle Idee für noch mehr Kreativität im Kinderzimmer.
Ich habe eine begeisterte Tochter, die ihren großen Bruder schon angesteckt an und num soll auch die kleine Cousine VOM Weihnachtsmann überrascht werden.
Mit solch einer individuellen Idee würden wir sie gerne überraschen.
Lg
Aus Dortmund

Daniela und Luca Hoffmann

Letztes Jahr haben wir eine Tonies ich ergattern können,erst dachten wir unser Sohn ist dafür zu alt (8Jahre) aber Tonies gehen immer ...mit den 3 ??? und TKKG seit kurzem ist auch was für Mama ,Papa und meine großen Brüder was dabei :-) macht weiter so ihr seit Spitze

Emily

Hallo tonieteam, ich finde die Box eine super Sache, ich habe schon zwei Regale voll,wünsche mir vom Weihnachtsmann das dritte Regal, habe darunter auch viele kreativtonis, mein Wunsch ist einen einzigartigen zu bekommen aber auch würde ich gerne mit euch einen zusammen gestalten....
Macht weiter so.....
Eure emily

Julia

Meine Tochter wird zu Weihnachten überrascht mit der blauen Tonibox die sie sich so sehr wünscht. Und da würde sie sich sehr freuen über eine weitere Überraschung

Karolina Obst

Hallo liebes Tonie Team, wir sind Maik-Leon, 6 Jahre, Emily, 4 Jahre und Greta, 1 Jahr und wir LIEBEN die Toniebox. Sie läuft tagtäglich mit unseren Lieblingstonies rauf und runter. Wir haben sie schon im Sommer zum Geburtstag bekommen und sind seitdem sehr begeistert.
Macht weiter so.
Liebe Grüße aus der Mitte von Niedersachsen

Torsten

Hallo, ja wir würden gerne kreativ werden ;)
Liebe Grüße

Stephanie Lottes

Hallo liebes Team 😀
Mein Name ist Leonie und ich bin 7 Jahre alt. Ich habe mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Toniebox gewünscht und weiß jetzt schon das diese mir sehr gefallen wird 😀 allein die Menge der tonies und dann noch die Kreativtonies. Einfach nur toll ^-^

Stefanie Lobza

Hallo Liebes Tonie Team, wir sind eine 4 Köpfige Familie und wir Liebe sie alle besonders unsere Kinder.
Das wäre eine tolle Sache bei euch so ein von euch gammelten Tonie zu gewinnen.
Wir sind von tag 1 Dabei und sind immer begeistert was von tolle Sache immer da zu kommen und freuen uns sehr auf weitere Produkte von Ihnen.
bis dahin wünschen wir das Gesamte Team Schöne Vorweihnachtszeit:)
Bis zum Nächten mal
ELINA , LINUS, MAMA & PAPA :)

Katja Baakes

Hallo Liebes Tonie Team,
unsere kleine Mia liebt die Tonie Box, sie begleitet uns überall hin.
Zudem ist sie fester Bestandteil des Einschlafrituals.
Aber auch wir, Erwachsene, sind von den Geschichten/Tonies total begeistert.
Die Tonie Box ist nicht mehr wegzudenken.
Wir würden uns riesig über einen bemalten Tonie von euch freuen.

Liebe Grüße
Mia, Papa und Mama

Andrea Kühn

Hallo, ich heiße Mats und bin gerade 3 Jahre alt geworden. Ich habe letztes Jahr zu meinem 2. Geburtstag eine Toniebox bekommen. Am liebsten höre ich abends im Bett viele Geschichten, die mir die Tonies erzählen. Am Tag singen sie mir viele schöne Lieder. So ein bemalter Tonie wäre genau das richtige für mich 😀. Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten. Euer Mats

Mila, Mama und Papa

Hallo liebes Tonie Team, ich bin Mila und fast 3 Jahre alt und habe meine Tonie Box jetzt seit meinem 2. Geburtstag und wir haben schon viele Geschichten. Ich bin begeisterter Conni und Bibi Blocksberg Fan. Ich habe seit heute meinen 2. Kreativ Tonie. Über einen dritten den ich dann auch selber noch bemalen dürfte würde ich mich tooootal freuen da ich gerne male und dann sagen kann, "Mama, guck mal der is wundersssöön".
Eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne Weihnachten. Liebe Grüße Mila Carlotta

future Tonie-Fans

Liebe Charlotte,
Da wir tatsächlich gern selbst kreativ werden wollen, wüßten wir nur allzu gern genau welche ungiftigen, für Kinder verträgliche, Farben wir am Besten verwenden sollten, falls denn die Tonies in den Mund genommen werden sollten...
Einfach nur ausprobieren kommt - falls es dann doch nicht funktioniert - auf Dauer etwas teuer...
Liebe Grüße von noch werdenden Tonie-Fans!

tanja

Hallo liebes Tonie Team, die Tonie box ist der Traum eines jeden Kindes und mein kleiner Sohn strahlt wenn er die Box sieht.Es wäre der Hammer wenn wir dieses mal Glück hätten. Schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße 😀

bille

das wäre eine tolle Weihnachtsüberraschung unser kleiner Mann würde sich sehr über die Toniebox freuen und mit ihm ich die Mama

Martins

Liebes tonie team wie funktioniert das adventsspiel denn, wird jeden tag ein glücklicher gewinner gezogen? Oder alle am 24 dezember? Ich währe über eine kurze antwort wirklich dankbar 😉. Liebe grüße

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!


Cookies

Wir nutzen Cookies, wollen dir aber nicht auf den Keks gehen
Wir bieten ein digitales Produkt an und möchten die Qualität unseres Webservices stetig verbessern. Dabei leisten Cookies nun einmal einen wichtigen Beitrag. Ok? Hier findest du alle Infos und welche Möglichkeiten der Anpassung du hast.