Damit eure Geschenke auch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegen, bitte beachtet unsere Bestellfristen:
Deutschland 17. Dezember 2019 bis 12 Uhr und Österreich 15. Dezember 2019 bis 12 Uhr.

Happy Birthday, Felix! Warum wir unseren kleinen Brieffreund so lieben!

Veröffentlicht am von Sarah Miranda in Tonie-Stories

Happy Birthday, <em>Felix!</em> Warum wir unseren kleinen Brieffreund so lieben!

Anlässlich seines Jubiläums wollen wir eine kleine Laudatio auf den reiselustigen Hasen halten. Dazu plaudern wir noch etwas aus dem Nähkästchen, auf was wir bei der Gestaltung dieses Tonies besonders geachtet haben. Viel Spaß!

Der kleine "Globe-Hoppler!

Ein wahrhaft treuer Begleiter – der jedoch meistens in der Welt unterwegs ist? Das kann nur Felix sein! Und da ist natürlich eine beachtliche Liste an Reisezielen zusammengekommen – Felix hat schon ganz schön viel gesehen.
Dabei erfahren aufmerksame Hörer nicht nur viel über das Land, sondern auch Besonderheiten der Sprache und der Kultur. Und ganz bestimmt lernen sie danach auch ein neues Gefühl kennen: Fernweh!
Schaut euch nur die Liste an, die Felix alleine auf unseren zwei Tonies bereist! Er erkundet Afrika und Ägypten, besucht Berlin, Florida und New York, er reist nach England, Frankreich und Italien und schafft es sogar bis nach Indien, China und Mexiko. Und sogar Transsilvanien ist mit dabei!
Na, wer bekommt da keine Reiselust?


Ein Tonie zum Kuscheln?

Viele von euch kennen die wunderbar gestalteten Bücher mit den echten Briefen und den schön geschriebenen Geschichten. Diese Liebe zum Detail macht Felix zu etwas ganz Besonderem - und das wollten wir für unsere Tonies natürlich genau so umsetzen.

In der Tonie-Entwicklung erfordern oft die kleinen Details die größte Aufmerksamkeit und jeder Charakter birgt andere Herausforderungen. Bei einem Kuschelhasen gilt zum Beispiel: er muss – nun ja – kuschelig sein. Eine knifflige Aufgabe, wenn man kein echtes Fell verwenden kann.

Eine weitere Herausforderung waren übrigens die Accessoires: Die karierte Schleife und der Koffer. Auch dieses winzige, aber eben so typische Karo-Muster jedes einzelnen Felix-Koffers wird durch eine ganz besondere Maltechnik von Hand gezaubert! Und dank einer besonderen Patina-Technik erzielen wir den Effekt, dass Koffer und Schleife ihre ganz eigene Struktur erhalten. Vor allem wurden immer wieder kleine Details in der Formführung verändert, sodass wir heute diesen wunderschönen Felix in der Hand halten können! Und – an grauen Regentagen – wurde er auch tatsächlich schon zum Kuscheln herangezogen. Funktioniert prima ;-)


Wer schreibt denn heute noch Briefe? Felix eben.

Kaum eine Kindheit kommt ohne ein Lieblings-Kuscheltier aus. Es tröstet, hilft beim Einschlafen und lässt geduldig die hundertste Teeparty über sich ergehen. Der treue Begleiter muss einfach überall hin mit. Und leider wird so manchmal auch der schlimmste Alptraum wahr: das geliebte Kuscheltier geht verloren oder wird vergessen. Wie toll wäre es dann, wenn man tatsächlich weiterhin über eine Brieffreundschaft verbunden bleiben könnte?

In Zeiten von Whatsapp & Co. wirkt das Medium "Brief" auf den ersten Blick nicht mehr zeitgemäß. Aber war das früher nicht ein aufregendes Gefühl, wenn man eine Postkarte oder einen persönlichen Brief im Briefkasten entdeckt hat? Dieses Gefühl, dass es ein kleines Stückchen Papier manchmal von der einen Seite der Welt auf die andere geschafft hat? Die Wertschätzung, die eine Postkarte eigentlich bedeutet: da wurde sorgfältig ein Motiv ausgesucht, ein kleiner Text geschrieben, in einem fremden Land eine Briefmarke gekauft und mit einem wohlig warmen Gefühl ums Herz in den Briefkasten vor Ort geworfen – nur um den Daheimgeblieben ein kleines Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Wir sind überzeugt davon, dass Felix auf diese Weise den kleinen und großen Menschen von heute viel Schönes mit auf den Weg geben kann.

Habt ihr jetzt richtig Lust auf den kleinen Hasen Felix und seine Abenteuer bekommen? Dann schaut euch doch einmal hier um und lernt unsere beiden Felix-Tonies kennen.

Und ein richtiger Globetrotter ist natürlich auch an seinem Geburtstag unterwegs. Wenn ihr Felix auf seiner Geburtstagsreise begleiten wollt, dann schaut doch einmal auf unserem Instagram-Kanal vorbei!


Über den Autor Sarah Miranda

Sarah Miranda

Seit Oktober 2015 dabei und fester Teil des Marketing Teams. Sie ist mit Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen aufgewachsen und kann inzwischen "Die Geschichte, vom Löwen, der nicht schreiben konnte" sowie sämtliche Titelmelodien der Tonies auswendig.

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!