Willkommen zurück, liebster Löwe

Veröffentlicht am von Sarah Miranda in Tonie-Stories

Willkommen zurück, liebster <em>Löwe</em>

Anderthalb Jahre ist es nun her, dass wir dem Löwen Lebewohl sagen mussten. Wir waren etwas traurig darüber, dass der Löwe fortan nicht mehr als erster Tonie aus dem Starterset springen würde, gleichzeitig aber glücklich, dass die Kreativ-Tonies diese Aufgabe übernehmen würden. Doch der Löwe war natürlich weiterhin ein treuer Begleiter, denn er wohnte ja bereits in vielen Kinderzimmern.

Seit seiner Abschiedstour haben viele weitere Tonieboxen ihren Weg in die Kinderzimmer gefunden - und manch kleiner Hörer fand es doch schade, dass die kultige Löwengeschichte nicht mehr erhältlich war. Und da wir den Löwen so sehr in unser Herz geschlossen haben, mussten wir ihn einfach fragen, ob er nicht zurückkommen mag.

Und ganz bald schon, im März 2020 ist es endlich soweit: Unser lieber Freund kommt als regulärer Tonie zurück und bringt gleich noch zwei weitere Löwengeschichten mit.

Was ist der Unterschied, zwischen dem "alten" und dem "neuen" Löwen?

Alle, die schon einen Löwen zuhause haben, dürfen nun aufatmen: Um beide Löwen zu unterscheiden, hat der neue Löwe diesmal blaue Briefe mitgebracht. Eine Unterscheidung ist nämlich wichtig, da sich der Inhalt etwas verändert hat.

Der "alte" Löwe war die ersten 2 Jahre als Geschenk beim Starterset dabei und beinhaltete nur "Die Geschichten vom Löwen, der nicht schreiben konnte". Für seine Rückkehr wurde nicht nur diese Geschichte exklusiv für die Toniebox neu eingesprochen, sondern auch die anderen zwei Geschichten, die dieser Tonie ebenfalls mit im Gepäck hat. Doch keine Sorge: Der "alte" Löwe und seine Geschichte bleiben genau so, wie ihr sie kennen und lieben gelernt habt.


Hör in die drei Löwengeschichten rein

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Der Löwe ist verliebt in die Löwin und möchte ihr gerne einen Liebesbrief schreiben. Da gibt es allerdings ein kleines Problem: Der Löwe kann nicht schreiben.

Ob ihm die anderen Tiere helfen können?

Löwenfreunde leben länger

Der Löwe ist ganz verzückt von der kleinen, grünen Raupe mit den weißen Punkten. Er übt mit ihr Kunststücke, füttert sie und legt sie schlafen. Doch am nächsten Morgen lebt seine kleine Freundin nicht mehr. Der Löwe macht sich auf, um denjenigen zu finden, der seine Raupe auf dem Gewissen hat.

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Die Löwin ist in Gefahr!

Sie liegt auf einer Insel und muss gerettet werden. Doch der Löwe kann nicht schwimmen. Frosch, Ente und Krokodil überreden ihn und er traut sich für die Löwin ins tiefe Wasser - ob das wohl gut geht?


Das ist jedoch nicht alles, was der Löwe bei seiner Rückkehr mitgebracht hat. Nicht nur der Löwe begleitet die Tonies von Anfang an, auch sein Erfinder Martin Baltscheit. Und so haben wir uns mit dem kreativen Düsseldorfer Autor zusammengesetzt und etwas ganz Neues und Exklusives für euch kreiert.

Gemeinsam mit Martin Baltscheit beantworten wir euch die Frage "Wie entsteht ein Tonie?" - als exklusives Hörspiel im Frühjahr. Weitere Informationen findet ihr jetzt schon hier.


Über den Autor Sarah Miranda

Sarah Miranda

Seit Oktober 2015 dabei und fester Teil des Marketing Teams. Sie ist mit Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen aufgewachsen und kann inzwischen "Die Geschichte, vom Löwen, der nicht schreiben konnte" sowie sämtliche Titelmelodien der Tonies auswendig.

7 Kommentare

Vanessa Sell

Hallo, mein Name ist Frau Sell.
Und zwar ich habe mal eine Frage. Kommt auch demnächst. Auch Toni Figuren vom Peppa Wutz und paw Patrol raus, weil die Kinder lieben diese auch am liebsten und hören die auch gerne und deswegen würde ich auch gut finden, wenn sie sowas auch entwickeln könnten für die Kinder. Feuerwehrmann Sam gibt es schon habe ich auch meine Kinder hören die total gerne und Kaarst. Und es wäre auch schön, wenn die auch von paw Patrol und Peppa Wutz geben würde, so eine tonie Figur...

Mfg

Vanessa Sell

Ela

Aloha liebe Tonies und Tonie-Mitarbeiter,
Wir lieben unsere Toniebox, auch wenn wir sie noch nicht sehr lange haben und momentan ich (die Mama) noch mehr damit anfangen kann, aber die Musik liebt die Kleine auch schon. Deswegen auch direkt meine Tonie Ideen:
- Disney Musik Tonie entweder nach Geschichten und Charakteren oder auch gerne ein „Best-off“
- Disney Lilo und Stitch
- Disney Moana/Vaiana (das wäre echt der Hammer)
- für die größeren: Harry Potter
- ein kleiner Hawaii-Tonie wäre auch echt toll 🥰
Vielen lieben Dank für eure tollen Ideen und wir freuen uns auf so viel mehr.
LG Ela

Eileen

Hallo, Harry Potter fände ich auch toll... Denn selbst meine Große liebt ihre Toniebox, wird bald 9. Wir sind seit einem Jahr Tonie-Hörer und voll begeistert, mittlerweile hat jedes Kind eine eigene Box. Auf den Kreativtonies findet alles Platz, von flotter Musik über klassische Hörspiele wie Pippi Langstrumpf, Pumuckel und Co.
Ich persönlich würde mir einige Tier-Kreativtonies wünschen, wie Katze, Vogel, Dino ect. oder auch Gegenstände wie ein Auto oder Baum, danach könnte man dann die Geschichte wählen.Ich

Die ganzen Toniefiguren sind aber wirklich bezaubernd und schön anzuschauen, macht weiter so...

Sina

Hallo,

Kann es sein das die Hörproben zu den 3 einzelnen Geschichten nicht ganz passen? Es kommt bei mir immer nur die gleiche, vom Löwen der nicht schreiben konnte.... Schade

Vivi

Hallo liebes Tonie-Team,
ich habe gerade erst von Euch erfahren, da meine Enkelin die Toniebox und inzwischen vier Tonies ihr eigen nennt.
Bin total begeistert, auch als 60-jährige Oma, in der irgendwo immer noch das Kind steckt, und ich finde, dass in Eurer tollen Erfindung noch viel Potential für weitere Entwicklungen steckt. Ihr habt meine Hochachtung. Ich werde Euch ab sofort weiter folgen und bin gespannt, welche Ideen Ihr noch verwirklicht. Viel Glück und Erfolg Euch und dem ganzen Creativ-Team!

P Shum

Hallo,
wir finden die Toniebox total super und würden uns weitere Tonies von Bibi und Tina, der Haferhorde, der Schule der magischen Tiere und der Kuh Lieselotte wünschen 😊
Viele Grüße

Stefanie Mahnke

Es gibt noch sooooo viele Ideen für neue Tonies:

- alle Benjamin Blümchen Geschichten
- alle Bibi Blocksberg Geschichten
- Winnie Puuh
- Cayou
- noch mehr von Conny
- alles von Rolf Zuckowski
- alles von Bobo Siebenschläfer
- Glücksbärchies
- noch mehr Kinderlieder für ganz kleine
- Entspannungsmusik
- Pitiplatsch
- uvm 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
-

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!