Ja wo hüpft er denn? Frischer Wind für die Spiel- und Bewegungslieder!

Veröffentlicht am von Jepe Wörz in Updates

Ja wo hüpft er denn? Frischer Wind für die Spiel- und Bewegungslieder!

Ganz sicher nicht das Selbe in Grün: Für die Neuauflage von "Spiel- und Bewegungslieder" wurden die Kinderlieder-Klassiker brandneu von den Tonies produziert. Der Hund mit rotem Ball wird nicht länger angeboten. Für alle, die den "Roten" bereits besitzen, ändert sich natürlich nichts.

Hach, "Spiel - und Bewegungslieder" – wir müssen schon hopsen, wenn wir nur an ihn denken!* Es gibt wirklich nicht viele Tonieboxen, über die er noch nicht gehüpft ist und doch ist die Beliebtheit des lustigen Hundes ungebrochen. Er spielt wirklich reihenweise jene Klassiker, die Kitas, Krabbelgruppen und Kinderzimmer wackeln lassen. Manchmal benötigen Klassiker frischen Wind, damit sie weiter glänzen können. Gerade der Bewegungslieder-Tonie verträgt doch keinen Stillstand, sondern freut sich schwanzwedelnd auf ein bisschen Erneuerung. Und aus euren Rückmeldungen wissen wir, dass viele Tonie-Fans genauso denken. Also hüpft nun sein Nachfolger unter frenetischem Jubel die Showtreppe hinab:

Ab dem 10. Februar 2021 gibt es die Neuauflage der "Spiel- und Bewegungslieder" überall zu kaufen. Ihr könnt es kaum erwarten? Dann hört doch hier schon mal in die Hörprobe rein!

_

*Erstklassiges Method Acting: Dieser Artikel entsteht "standesgemäß" auf einem Sitzball ;-)

Eine moderne Auswahl, mit den Minimusikern neu interpretiert.

Auch in dem Wissen, dass der Hund so viele Fans hat, hatten wir früh den Entschluss gefasst, die Musik ganz neu einzuspielen. Außerdem wollten wir einen eingängigen und dennoch kindgerechten Sound und da haben wir sofort an unsere Freunde von den Minimusikern gedacht! (Was, ihr kennt doch wohl unseren Tonie "Lieder für dich"? Und den gemeinsam entwickelten Tonie-Song "Hey, hör gut zu!"?)

Lars und Till von den Minimusiker riefen auch gleich "Brüderchen, komm tanz mit mir!" und zusammen mit unserem Produktionsteam in Hamburg war bald eine Linie gefunden und es ging ins Studio. Das Ergebnis macht uns wirklich stolz:

23 Songs, ca 50 Minuten der bekannten Spiel- und Bewegungslieder ganz neu eingespielt.

Jeder Song ist individuell arrangiert, zugleich fügen sich alle Stücke schön zusammen. Eine echte ...Ohrenweide, ein würdiges tonies® Original! Davon könnt ihr euch ab dem 10. Februar selbst überzeugen!


2021: Neuauflage von bestehenden Tonies

Wir werden in diesem und den kommenden Jahren weitere Tonies aktualisieren. Manchmal zwingen uns lizenzrechtliche Gründe, oft stehen aber inhaltliche Erwägungen voran, wenn wir Inhalte in eine zeitgemäßere Form bringen wollen. Das wird viel Arbeit und nicht alles kann gleichzeitig passieren. Aber wir halten euch auf dem Laufenden. Bei einigen Tonies wird der Unterschied sofort sichtbar werden, bei anderen werden nur eingefleischte Fans einen Unterschied feststellen (neuer Druck auf der Fußfläche). Wichtig: Alle bestehenden Tonies behalten ihren Inhalt, nichts wird "automatisch" geupdated.


Über den Autor Jepe Wörz

Jepe Wörz

Seit Jepe bei den Tonies arbeitet, ist er im Ansehen seiner zwei kleinen Jungs deutlich gestiegen. Da er als Co-Autor und Sprecher beim Tonie-Hörspiel "Der Weihnachtswunsch" beinahe Weihnachten verbockt hätte, muss er jetzt einiges gutmachen. Die "Bewegungsreisen" und andere Ideen könnten da helfen.

4 Kommentare

Esther

Kann ich den neuen Inhalt auch auf meinen bestehenden Tonie spielen? Wenn ja, wie?
Yvonne Bierholz

Yvonne Bierholz

Liebe Esther, momentan ist es nicht geplant, den neuen Inhalt für bestehende Tonies zu Verfügung zu stellen. Wir nehmen eure Anregung aber gerne mit auf und leiten sie an die zuständigen Stellen weiter. Wenn wir dazu Neuigkeiten haben geben wir euch auf jeden Fall über unsere Webseite, unseren Social Media-Kanälen oder in unserem Newsletter rechtzeitig Bescheid :)

Viele Grüße von den Tonies!

Clarissa Brozio

Kann ich den neuen Inhalt auch auf meinen bestehenden Tonie spielen? Wenn ja, wie?

Nina

Auch ich würde gern wissen, ob ich den vorhandenen Tonie aktualisieren kann. Leider habe ich bei den vorherigen Kommentaren noch keine Antwort gesehen.
Danke

Johan

Spannend das ihr dabei seit die bestehende Kollektion zu erneuern. Es soll aber deutlicher erklärt werden beim Kauf einer Tonie das mann eine Lizenz zum streamen / hören bekommt und es nicht sei wie bei ein CD, wo mann ein Kopie von Lieder bekommt.
Ich werde mich auch freuen wenn wir als Eltern, die Playliste selber pflegen können.
VG,
Johan
Yvonne Bierholz

Yvonne Bierholz

Hallo Johan, dein Feedback, die Playlist von Content-Tonies selbst zu pflegen, nehmen wir gerne mit auf :) Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit der Toniebox.

Liebe Grüße von den Tonies!

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!