Die erste Bewegungsreise von den Tonies

Veröffentlicht am von Jepe Wörz in Tonie-Stories

Die erste <em>Bewegungsreise</em> von den Tonies

Mit der Rakete zum Saturnen

Unsere Bewegungsreise für euren Kreativ-Tonie ist da. Macht euch zuhause ein wenig Platz und zieht was Bequemes an. Wenn Captain “Bleifuß” Sternenstaub mit euch ins Weltraumprogramm startet, wird es wild! Dabei entscheiden eure Kinder natürlich selbst, wie aktiv sie werden: Die einen kommen ins Schwitzen, alle anderen mindestens ins Staunen! Mit der brandneuen Rakete Rhianna 3 besuchen wir den Mond, fliegen weiter zum Saturn und nehmen gleich noch die größte Party der Galaxis mit, nämlich Rock an den Ringen!

Mit der allerersten Bewegungsreise der Tonies, geschrieben von Jepe Wörz, laden wir euch auf eine turbulente Reise zu den Sternen ein. Es geht ins Weltall – mit einem speziell entwickelten Aktiv-Hörspiel, das große und kleine Tonie-Fans auf spielerische Weise zum Hüpfen, Toben und Zappeln animiert. So bringen wir ein bisschen Schwung ins Kinderzimmer! Denn hier ist Mitmachen gefragt: Der Antrieb unserer Rakete sind eure trippelnden Füße und das Laufen auf einem Mond mit viel geringerer Schwerkraft, muss natürlich durch Hüpfen passieren. Und auch dem Moonwalk müsst ihr in dieser Geschichte alle Ehre machen! Die einfachen Bewegungsabläufe werden natürlich zum richtigen Zeitpunkt in der Erzählung ganz easy erklärt, sodass alle mitmachen können. Die Bewegungsreise ist für alle Kinder ab ca. 4 Jahren geeignet und auch für Erwachsene, die mal ein wenig mitturnen möchten.

So startet ihr durch

Ihr könnt unsere gratis Bewegungsreise "Mit der Rakete zum Sa-turnen!" ganz einfach einem Kreativ-Tonie eurer Wahl zuweisen. Einfach auf meinetonies einloggen, Kreativ-Tonie auswählen – fertig!

Jetzt Audio zuweisen

90 Minuten Spielzeit fürs eigene Hörabenteuer

Für unsere Bewegungsreisen könnt ihr jeden Kreativ-Tonie nehmen, der genug Platz hat und euch zur Verfügung steht. Sie sind frei bespielbar und warten nur darauf, eure Geschichte erzählen zu können. Ihr findet sie beim Händler eures Vertrauens und in unserem Onlineshop. Lasst euch inspirieren!

Kreativ-Tonie Blanko
Kreativ-Tonies

Kreativ-Tonie Blanko

Kreativ-Tonie Superheld
Kreativ-Tonies

Kreativ-Tonie Superheld

Kreativ-Tonie Gitarrist
Kreativ-Tonies

Kreativ-Tonie Gitarrist

Kreativ-Tonie Astronaut
Kreativ-Tonies

Kreativ-Tonie Astronaut

Kreativ-Tonie Baby Rosa
Kreativ-Tonies

Kreativ-Tonie Baby Rosa

Kreativ-Tonie Anthrazit
Kreativ-Tonies

Kreativ-Tonie Anthrazit

Kreativ-Tonie Bauarbeiter
Kreativ-Tonies

Kreativ-Tonie Bauarbeiter

Kreativ-Tonie Baby Hellblau
Kreativ-Tonies

Kreativ-Tonie Baby Hellblau

Kreativ-Tonie Beere
Kreativ-Tonies

Kreativ-Tonie Beere

Kreativ-Tonie Blau
Kreativ-Tonies

Kreativ-Tonie Blau

Kreativ-Tonie Borussia Dortmund
Kreativ-Tonies

Kreativ-Tonie Borussia Dortmund

Zum Teilen und Nachhören

Hat euch unsere erste Bewegungsreise gefallen? Dann möchtet ihr sie vielleicht mit euren Freunden oder der Familie teilen! Wir werden alle Folgen nach Erscheinen auf unseren YouTube Kanal laden, damit man sie auch ohne Kreativ-Tonie anhören kann. Da findet ihr übrigens auch andere tolle Videos. Schaut doch mal rein!

Du kannst YouTube aktuell leider nicht benutzen, weil du unsere Marketing-Cookies noch nicht akzeptiert hast.

Weitere Optionen

Warum Bewegungsreisen ?

Wir möchten uns alle ein bisschen mehr bewegen. Das ist aber gar nicht so leicht, wenn das gemeinsame Turnen in Kitas, Schulen und Sportvereinen wegfällt oder eingeschränkt ist. „Mit unseren Bewegungsreisen wollen wir einen kleinen Beitrag zu mehr Abwechslung und Bewegung im Alltag von Familien leisten. Dabei haben wir uns bewusst gegen klassische Mitmach-Sportstunden entschieden und die sportlichen Aktivitäten in eine fantasievolle Geschichte eingewoben“, so Markus Langer, Chief Product Officer bei den Tonies. Bleibt also gespannt, welche Abenteuer wir uns sonst noch für eure Kreativ-Tonies überlegen.

Die Bewegungsreise bringt die Kids zum Hüpfen und Zappeln – auch bei euch zuhause!

Ihr wollt keine News zu den kommenden Bewegungsreisen oder Neuigkeiten aus dem Tonie-Universum verpassen? Dann abonniert hier unseren Newsletter, und bleibt immer auf dem Laufenden:

Zum Newsletter


Ab ins Weltall mit euch!

Ihr seid wahre Raumfahrt-Fans und möchtet noch weitere Abenteuer rund ums Weltall erleben? Dann schaut euch unbedingt unseren Blogartikel zum Tonie-Lab an, in dem wir den Kreativ-Tonie Astronaut auf eine galaktische Mission schicken. Wenn ihr außerdem nicht nur Weltraum-Neulinge, sondern echte Experten werden wollt, könnt ihr euer Wissen mithilfe der WAS IST WAS-Reihe erweitern. In unserem Onlineshop findet ihr den passenden Tonie zum Thema!


Über den Autor Jepe Wörz

Jepe Wörz

Seit Jepe bei den Tonies arbeitet, ist er im Ansehen seiner zwei kleinen Jungs deutlich gestiegen. Da er als Co-Autor und Sprecher beim Tonie-Hörspiel "Der Weihnachtswunsch" beinahe Weihnachten verbockt hätte, muss er jetzt einiges gutmachen. Die "Bewegungsreisen" und andere Ideen könnten da helfen.

1 Kommentare

Jana

Hallo :),
ich habe mich gefreut als ich gesehen habe das es eine neue, geschenkte Geschichte für den kreativ Tonne gibt! Viele Dank dafür! Aber... dann habe ich eine Schreck bekommen SA- Turnen?!? Ich weiß ja SA- TURNEN, von Saturn, schon klar! Gerade wird Schrift und Wort so ausführlich behandelt, überall. Ich bin definitiv sensibilisiert und habe deshalb meinen Freund gebeten den Titel zu lesen... mit demselben Resultat! Vielleicht würde der Einsatz von kleinen Buchstaben helfen?! Sa- turnen.
Ich denke solche Kritik ist wichtig, deshalb nehme ich mir hier kurz die Zeit!
Auch weil ich schon lange Tonies Fan bin :)!!
Liebe Grüße, Jana
Lisa Fischer

Lisa Fischer

Hallo Jana,
lieben Dank für deinen Kommentar dein wachsames Auge! Wir haben die Tonies im zuständigen Team auf deine Anmerkung hingewiesen und sie werden die Änderungen schnellstmöglich umsetzen.

Liebe Grüße von den Tonies!

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!