Die Idee: Wenn Hören und Spielen zusammenkommen...

...passiert etwas magisches

Toniebox und Tonies ergeben zusammen grenzenlosen Hör-Spiel-Spaß, der deiner Fantasie Flügel verleiht.

Das Tonie-Prinzip: Tonie auf die Toniebox – hörspielen!

Der Tonie ist der magische Schlüssel zu deinem Hörerlebnis. Stellst du ihn auf, erkennt ihn die Toniebox sofort, lädt den entsprechenden Inhalt aus der Cloud herunter und spielt ihn direkt ab. Einmal vollständig geladen, bleibt der Inhalt auf der Toniebox und du kannst ihn überall, auch ohne WLAN, hören.

Und damit das nie langweilig wird, haben wir gute Neuigkeiten: Denn genauso wie du, wachsen auch die Möglichkeiten unserer Tonies. Ab sofort kannst du dir in unserer Audiothek immer wieder neue Folgen herunterladen. Damit der Hörspielspaß niemals endet.

Mehr erfahren

Eine Geschichte habe ich schon dabei.

Ich bin bereit, wenn du es bist. Eine Geschichte bringe ich bereits mit. Du musst mich nur auf die Box stellen und schon erzähle ich sie dir.

Ich freue mich auf deine eigenen Geschichten.

Ich kann abspielen, was immer du möchtest. Lade vorhandene Inhalte hoch oder nehme eigene Abenteuer, Nachrichten oder Lieder auf. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten – werde kreativ!

Rekordverdächtig: Fakten aus der Tonie-Welt

Warum Toniebox und Tonies so sind, wie sie sind

Muss heute alles flimmern und blinken? Unsere Antwort: Die Toniebox nicht, weil wir sie bewusst anders konzipiert haben. Stattdessen soll sie die Augen unserer Kinder zum Funkeln bringen.
Patric Faßbender, Tonie-Erfinder und Firmengründer

Wir erzählen dir unsere Geschichte

Erfahre, wie aus einer großartigen Idee richtiger Hör-Spiel-Spaß zum Anfassen geworden ist.

Die Tonie-Story

Kinderleicht und intuitiv - so einfach geht hörspielen!

Nimm einen Tonie, stelle ihn auf die Toniebox und lass das Hörabenteuer beginnen. Ohne komplizierte Schalter und Displays. Einfacher geht's nicht.

1. Einmalig WLAN einrichten...
2. Tonie auf die Box stellen...
3. Los geht das Hörvergnügen.
4. Anhalten? Tonie runternehmen.
5. Weiterhören? Einfach wieder draufstellen.

Deine Tonie-Welt, so wie sie dir gefällt

In meinetonies kannst du die Toniebox, die Inhalte deiner Kreativ-Tonies und deine weiteren Tonies nach eigenen Wünschen anpassen. Außerdem findest du in der Audiothek ab sofort viele neue Tonie-Folgen, die du in drei einfachen Schritten herunterladen kannst.

JETZT KONTO EINRICHTEN

Toniebox konfigurieren

In meinetonies kannst du die Einstellung an der Toniebox individuell ändern.

Kreativ-Tonies für deine liebsten Geschichten

Du kannst eigene digitale Audiodateien hochladen und Inhalte auf die Kreativ-Tonies übertragen.

Neue Folgen für deine Tonies

Neue Folgen von deinen Lieblings-Charakteren? Ist doch ganz einfach: In der Audiothek findest du neue Folgen für bereits gekaufte Tonies.

Die Tonie-App für eigene Aufnahmen

Einfach mit dem Handy eigene Geschichten und Sprachnachrichten aufnehmen und mittels Kreativ-Tonie abspielen lassen.

​Die neuen Folgen sorgen für ganz schön große Ohren

Mehr als 300 neue Folgen zu den verschiedensten Serien unserer Tonies warten in unserer Audiothek auf dich. So wechselst du die Folge, wann immer dir danach ist und hörst immer genau das, was du hören willst! Also, auf zu meinetonies, neue Folgen in drei einfachen Schritten herunterladen und unendlich hörspielen.

Mehr erfahren

Entdecke das ganze Tonie-Universum!