Zogg, der größte kleine Drache, zeigt uns immer wieder, dass es sich lohnt mit Feuereifer bei der Sache zu sein. Und dass man manchmal genau da Hilfe findet, wo man sie auf den ersten Blick gar nicht erwartet.

Chris, Customer Care

Zogg/Tommi Tatze
Zogg/Tommi Tatze
Zogg

Zogg/Tommi Tatze

Zogg, der kleinste große Drache, lernt in der Drachenschule alles, was man als Drache so können muss: fliegen, brüllen, Feuer speien und natürlich Prinzessinnen entführen. Dabei bleibt schon einmal die ein oder andere Schramme zurück. 

In der zweiten Geschichte lernen wir die Katze Tommi Tatze und ihren Freund, den Straßenmusiker Matze, kennen. Doch dann ist Matze auf einmal verschwunden...

Beide Geschichten werden wie beim Grüffelo und anderen Tonies von Julia Donaldson in Form von Reimen erzählt und von Ilona Schulz gesprochen. Besonders schön bei diesem Tonie: nach jeder Geschichte gibt es ein Spiel, bei dem auch schon die kleinsten Hörer mitmachen können.
Im Shop ansehen